Holzspielzeuge alle mit Schadstoffen belastet !?!

Hallo,

auf der Suche nach schadstofffreiem Holzspielzeug für unsere Tochter bin ich vor kurzem bei Haba und Eichhorn hängen geblieben.
Nun habe ich gerade einen Stiftungwarentest-Artikel gelesen in dem es hieß, dass alles getestetes Holzspielzeug teilweise sehr stark schadstoffbelastet war. Auch die getesteten Spielzeuge von Haba und Eichhorn.

Jetzt bin ich total geschockt und völlig unsicher, was man denn überhaupt mit ruhigem Gewissen kaufen kann....

LG

1

zeig doch mal den link wo du es gelesne hast, würde mich mal interessieren!
#winke

4

http://www.test.de/Spielzeug-Alarm-im-Kinderzimmer-4150171-0/

5

wie kann ich das sehen? sehe da keine testergebnisse!

weitere Kommentare laden
2

"Alles getestete" - das kann ich mir auch nicht vorstellen. Schau mal hier http://www.biobay.de/test/kinderspielzeug-auf-die-richtigen-karten-setzen Da sind "sehr gute" (Ökotest) aufgelistet.

LG
Christiane

3

ich glaub meine neffen haben die ganzen giftstoffe eh rausgesaugt #rofl
mann, mann....wenn man überlegt mit was Babys/kinder vor 40 jahren gespielt haben.....#winke

9

Schauerlich! Ich habe mir gerade die Testergebnisse angeschaut. Toll, was kann unser Baby denn dann noch gefahrlos in den Mund nehmen?

Gibt es noch mehr Spielzeugtests im Netz? Also nicht nur zu Holzspielzeug. Auch zu Beissringen, Schmusepüppchen oder Stoffbüchern?

#schmoll

Lieben Gruss
sabinekathrin