mal butter bei die fische: tragehilfen und bücken

hallo mäüdels,
seit meinem 2.kind weiß ich das tt sehr zu schäzen. allerdings hat es mm nach auch nachteile. klar kann ich damit einen großteil des haushaltes erledigen. aber solche sachen wie zb: geschirrspüler u waschmaschine ein/aus -räumen, digne vom boden aufheben, wischen und andere sachen bei denen man sich runterbücken muß, gehen einfach sehr beschränkt. aber auch sitzend (toilette, büro) wird er sehr unruhig, ebenfalls die garenarbeit. ich trage immer doppelkreuz, kind ist jetzt4 monate, 7,5 kg, 63cm. gehts euch auch so? habt ihr tips für mich. tt ist auch korrekt gebunden. danke
vg

1

Wird erst besser, wenn du auf dem Rücken trägst.

2

Hallo,

also wenn das Tuch wirklich korrekt gebunden ist sollte es eigentlich gehen ... jedanfalls habe ich dann keine Probleme. Oder sitzt dein Kind zu hoch?Dann stört mich schonmal das Köpfchen. Ich stütze Lotta im Nacken noch zusätzlich indem ich ein Stofftuch ins Tuch einwickel (wie ne Wurst bzw Nackenrolle).Wenn man sitzt fehlt einfach die Bewegung!Wenn Lotta dann nicht richtig tief schläft wird sie auch nervös.

Beim Spülmaschiene/Waschmaschiene ausräumen gehe ich viel in die Hocke,bücke mich also nicht direkt.

3

Man gewöhnt sich daran. Vor allem gehe ich mit Kind vorm Bauch oder mittlerweile Kind auf dem Rücken, rückenschonend in die Hocke:-) Bücken ist eh nicht toll!

Letztens habe ich über 1 h aufgeräumt (Sachen vom Boden geklaubt) und gestaubsaugt mit 1 jähriger auf dem Rücken. Da hatte ich am nächsten Tag hammermäßig Muskelkater in den Oberschenkeln. Aber nur, weil ich rückenschonend in die Hocke bin.

Doppelkreuztrage ist nicht soo toll. Versuch dich doch mal am Rucksack!
LG

Kate

4

auch schon den kleinen auf den rücken packen? nicht ein bisschen zeiutig? den kopf hält er schon gu alleine.
vg

7

Im einfachen Rucksack kann man die Kleinen ab Geburt auf dem Rücken tragen. Was man sich natürlich beim ersten Kind selten traut. Beim zweiten werde ich das sicherlich mal machen!:-)

Wenn die Kopfkante ordentlich ist, dann kannst du bedenkenlos auch ein ganz kleines Baby auf den Rücken packen.

Such mal bei youtube nach nicole sut, die hat einige gute Videos, wie man Kinder auf den Rücken bindet. Oder nach luema.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

trag auf dem Rücken als Rucksack, so mache ich dann sehr viel im haushalt, auch fenster putzen klappt so ohne Probleme.

Gruß

6

Hallo!

Das Schöne am Tragen vor dem Bauch: du lernst das korrekte Bücken ;-)

Es ist für deinen Rücken nämlich wesentlich schonender, in die Hocke zu gehen, um etwas aufzuheben, als dich runter zu bücken.

Ich würde dir allerdings eher die Wickelkreuztrage empfehlen, da gerade bei der Hausarbeit die Doppelkreuztrage nicht immer ideal ist.

Zudem ist dein Kleiner ja schon relativ schwer. Da würde ich ihn sowieso bald auf den Rücken nehmen. Im einfachen Rucksack klappt das in dem Alter schon sehr gut.

Alles Liebe!

9

Die Doppelkreuztrage ist total ungeeignet, weswegen du dich nicht bücken kannst und dein Kind viiiel zu locker ist.

http://youtu.be/4-GxFVP6RcA

Das Wichtigste beim Tragen neben der Anhockspreizhaltung ist das Festziehen.

Mit der WKT kannst du alles machen: Selbst auf allen Vieren durch die Wohnung kriechen ;-)

LG