Wie lange spucken Eure Kleinen nach der Mahlzeit?

Hallo
ich habe mal wieder eine Frage weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Mein kleiner Mann (knapp 4 Monate) bekommt Flasche (HIPP Bio combiotik 1). Er hat einen 3 - 5 Stunden Rhythmus, Nachts schläft er durch.
Aber er spuckt....ist ja ganz normal. Aber er spuckt auch noch 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit und habe dann immer ein ganz doofes Gefühl ihm wieder was zu geben (er bekommt die Flasche nach 3 Std nur wenni ch wirklich glaube er hat hunger)

Wir haben von aptamil pre auf die 1er Nahrung umgestellt weil mein Kleiner irgendwann nur noch am spucken war. mit der 1er war es auch viiiiiiieeeel besser. Aber seit 2-3 wochen ist es mindestens genauso schlimm wieder.

Machen eure das auch?
Oder kann es ein Zeichen sein, dass er die Milch nicht verträgt?
Oder ist das einfach so und ich muss es akzeptieren (und mehr waschen#klatsch)

danke für eure hilfe
lg

1

HUHU :-)

Bei uns ist es ganz genau so #aerger

Mein Baby bekommt Aptamil HA PRE und spuckt seit ca. ihrer 4 Lebenswoche #schmoll

Sie spuckt ganz unterschiedlich viel, scheinbar tagesform abhängig ... meist jedoch auch bis zur nächsten Flasche und das verschiedenartig... nach dem Essen spuckt sie sehr milchig, seltener quarkig und so nach 2-3 Std. spuckt sie fast durchsichtig ;-) riecht dann auch sehr unangenehm... richtig nach Erbrochenem #schwitz aber ich befürchte das ist normal und im Rahmen...

Solang Dein Baby gut Pipi macht und Stuhl hat ist alles Gut ...denke ich... :-)

Also ich wasche jeden 2. Tag eine volle Maschine weiße Babywäsche und mein Baby läuft/ liegt nur mit Lätzchen rum #hicks

LG Fransel mit #baby 3,5 Monate

2

hi, ja das habe ich vergessen zu sagen
er nimmt auch wunderbar zu. man kann sich nur nicht vorstellen, dass es ihm nicht stört.

3

Hej,

ich würde sagen: akzeptieren und mehr waschen ;-).

Wir hatten auch so ein unfassbares Spuckkind, die ebenfalls noch Stunden später ganze Schwälle an Milch gespuckt hat.

Manchmal hatte man den Eindruck, sie befördert die halbe Flasche wieder nach oben...die KIA war der Meinung, dass es aber bei dem Spucken immer dramatischer und nach "Mehr" aussieht, als es tatsächlich wäre......

Unsere Kleine hat trotz alledem gut zugenommen und mit knapp 6 Monaten wurde es dann wirklich deutlich besser!!!.

Die Milch bekommt sie auch heute noch, ich würde also behaupten, dass es nicht unbedingt damit zu tun haben muss, dass sie die Milch nicht vertragen hat.
Bei einer meiner Mädels das gleiche extreme Spiel und ihr Kind wurde gestillt.....

Also, Ärmel hochkremplen und waschen :-p.

Lg und einen schönen Abend.

4

Hallo,

mein Sohn spuckt auch sehr viel und lange. Nicht selten kommt noch was wen eigentlich schon die nächste Mahlzeit dran wäre.

Mich würde es auch nicht sonderlich stören wenn nicht die riesen Wäscheberge anfallen würde... Meist erwischt er nämlich mich auch gleich mit. #augen

LG
Katharina

5

meine maus hat die ersten 5-6 monate auch sehr viel gespuckt...dabei konnte ich alle verdauungsphasen sehen...gleich nach dem essen kam milch raus, danach kam quark raus und etwas länger nach dem essen so 2 stunden oder so kam wasser raus...

alles ganz normal wurde mir von vielen (arzt, hebamme usw ) gesagt..und irgendwann gab es sich...jetzt spuckt sie manchmal wenn sie gleich nach dem essen dolle spielt...