U3 und Krankenkasse

Hallöchen zusammen,

ich habe nächste Woche mit meinem Kleinen die U3 bei unserem Kinderarzt.

Ich habe nun heute erst die Geburtsurkunden erhalten. Somit kann ich auch jetzt erst die Post für die Krankenkasse fertig machen.
Also werde ich zur U3 nächste Woche noch keine Krankenkassenkarte für den Kleinen haben.

Geht das denn dann?

1

Ja, das geht. Aber in der Regel sind die Kassen sehr schnell mit der Karte.

Die meisten Ärzte wissendes aber und du kannst sie nachreichen.

2

Das sollte kein Problem darstellen! Wir waren mit unserm kurzen in der Notfall Ambulanz da war er 7 Tage alt und hatte natürlich auch keine VK und es war kein Problem - die haben im KH einfach die Karte von meinem Mann genommen (über der er auch versichert ist)....und beim KiA hab ich sie einfach beim mächsten mal vorgezeigt

3

Ja das geht

Reich die Karte einfach nach sobald du sie hast! Wir hatten auch noch keine zur U3 die KK hat sich Sage und schreibe 6 Wochen zeit gelassen mit der Karte! Nach unzähligen anrufen kam sie endlich -.-

4

Hallo,

das "Problem" wird es naturgemäß öfter geben und daher kennen die Kinderärzte das.
Die Karte wird dann nachgereicht und gut ist.

LG Polli

5

Ich habe gestern die Geburtsurkunde bekommen und hatte auch gestern die U3. Hatte gerade erst das Schreiben an die Krankenkasse fertig und in der Handtasche um ihn nach der U3 abzuschicken.
Ich musste beim Kinderarzt einen Zettel ausfüllen auf dem die zukünftige Krankenkasse steht. Ich soll sobald ich irgendwas von der KK habe denen das faxen.
Das Rezept für Vitamin D hab ich erstmal als Privatrezept bekommen und kann die Quittung später bei der KK einreichen.

6

Hallo!

Also bei uns hat die KK einfach die Mitgliedsbestätigung gefaxt, sonst hätten sie uns nicht behandelt!

#winke

7

Ich war damals bei der Kk und hab eine Behandlungsbescheinigung bekommen und die beim Ka abgegeben. Bis ich die Karte hatte hat noch einiges gedauert.

8

Du meldest sich bei deiner KK und stellen die einen provisorischen Schein aus, mit dem du zum Arzt gehen kannst.

LG

9

Hallo

Ja das geht. Du musst dann einfach später wenn du die Karte erhalten hast nochmal zum Arzt.

Da fällt mir ein das müsste ich dann auch mal tun =P

Gruß