Tragegurt im Winter

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne meine kleine Maus im Tragegurt tragen. Nur bin ich dauernd am überlegen, wie ich das am besten mache.

Ich habe keine größere Jacke wo ich die kleine mit drunter packen kann. Nur eine dünne Fliesjacke die ich zu machen könnte, aber dann wäre das für mich zu kalt.

Wie mache ich das denn jetzt am besten? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich. Wie macht ihr denn das?

Ich hätte ihr ganz normal einen Body, Strumpfhose, Strampler, extra Socken, Schneeanzug und Mützchen angezogen.

Denkt ihr das reicht? Habe so Angst, dass die kleine eventuell frieren kann.

Lieben Gruß

Tina mit Mia 6 Wochen alt #herzlich

1

klar reicht das,ev.noch stulpen oder dicke socken von dier über die beinchen.und natürlich was über hals und hände.
unser süsser wird auch getragen zwar im trage cover aber bei der grossen hatte ich den noch nicht und es war auch so schön warm.
unterschätze nicht die körperwärme
unser zwerg ist 2wochen alt#winke

2

Wirkliche Erfahrung habe ich auch noch nicht, aber ich habe mir einen Fleececover von Hoppediz gekauft. Da stecke ich meinen Kopf durch, Babykopf kommt durch ein zweites Loch und das Fleececover um das Baby. Die Winterjacke drüber bleibt dann auf.

Ich hatte es am Wochenende beim Weihnachtsmarkt das erste Mal richtig im Test und Ida ist schön warm geblieben bei etwa -3°. Wir waren zwar nur etwa 30 Minuten draußen, aber in der Zeit brauchte ich noch nicht mal was über ihre normale Kleidung ziehen - nur Mütze und warme Schühchen.

LG
Stephie

3

Welche Jacke hast du denn am Ende der SS getragen? Auch nur die dünne Fleecejacke?

Entweder du gönnst dir sonst eine Jackenerweisterung, ein Tragecover oder, was aber nicht so optimal ist, steckst dein Baby in einen Anzug und trägst über der Jacke.
Wenn du unter deiner Jacke trägst dann bekommt dein Baby ja zusätzlich zur normalen Wohnungskleidung ja auch noch deine Körperwärme ab. Da wird den kleinen weniger kalt als im KiWa.