Mit Baby im Tragetuch zum Kinderarzt??

Hey ihr lieben Mamis,

sind hier welche unter euch die damit Erfahrungen haben? Bisher bin ich immer mit dem Kiwa zum Kinderarzt gefahren aber bei uns liegt so viel Schnee das es ein echter Kampf ist. Habs heute schon probiert und bin bald verzweifelt-nicht das ich nicht vorwärts komme aber der Schnee liegt am Straßenrand so hoch das eine Straßenüberquerung nur an Einfahrten möglich ist und auch nur wenn auf der gegenüberliegenden Seite auch geräumt ist:-[...

Nun haben wir morgen useren 1.Impftermin und ich bin am überlegen ihn dahin zu tragen...
Weiß aber noch nicht wo ich seine Sachen (Decke,Windeln ect.) hintu... Nimmt man da nen Rucksack? Und wohin mit dem Kind wenn ich dann beim Arzt noch warten muss? Mit Kiwa ist das ja alles kein Problem...

Vielleicht sind ja hier Tragetuchmamis unter euch die mal kurz berichten können wie ihr das handhabt:-D

LG und Danke!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Also ich hab das anfangs so gemacht das ich ihn in der trage genommen hab. Ich muss sagen es ging ganz gut nur wickeltasche war etas nervig und jetzt ist der kleine mir schon zu schwer da ich bandscheibenprobleme hab.

2

Huhu!
Mit tragetuch bin ich bisher nicht zum Kia aber mit ner tragehilfe. Ich hab Junior bevor ich los bin gewickelt und vorsorglich eine ersatzwindel in die Handtasche. Gewartet hat er dann in der tragehilfe, ging aber ganz schnell. Hatte ihn so warm angezogen, dass ich einfach noch ne Decke um ihn rum hab und im Wartezimmer die Decke dann über meinen arm, das ging ganz gut :)
Bin direkt nach'm impfen wieder Heim
Gruß anne

3

Hallo,

wir waren genau vor einer Woche auch mit Tragetuch beim Kinderarzt. Ging nicht anders, weil der Kiwa im Keller steht und mein Mann aus Versehen den Kellerschlüssel mit auf Arbeit genommen hat.

Hatte auch etwas Bammel, aber es war im Nachhinein gesehen einfacher als mit Kinderwagen. Vor allem weil ich noch Bus fahren musste und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln find ich es im Kiwa immer super umständlich.

Hab die Wickeltasche mit allem Wichtigen bepackt und über die Schulter gehangen und Krümelchen hat auf dem Hin-und Rückweg friedlich geschlummert.
Hab ein elastisches TT, da konnt ich ihn einfach rausnehmen und wieder reinsetzen. Aber bestimmt findet sich auch ne nette Arzthelferin oder andere Mama, die dein Baby kurz hält, falls du neu binden musst.

Wird bestimmt klappen:-)

LG Claudia

4

Hallo Zahnfee =)

Ich trage Juli zu jedem Termin - und natürlich auch wieder heim ;) Ich nutze das gleich als einen etwas längeren Spaziergang, dazu kann ich mich sonst meistens nicht so richtig aufraffen (bin halt kein großer Fußgänger...). Wenn wir beim Arzt warten müssen und er wach ist (meistens pennt er irgendwann auf dem Weg ein), hol ich ihn aus dem Tuch raus und setz ihn mir auf den Schoß. Meistens reicht es ihm schon, ein bisschen rumgucken zu können, und wenn nicht, dann machen wir eben ein bisschen Quatsch.

Den Wagen findet mein Kleiner nicht so toll, und ich finde es einfach suuuuper unpraktisch, mit dem Wagen irgendwo reingehen zu müssen, sei es nun beim Arzt oder im Laden oder sonstwo.

Die Wickelsachen kannst du tatsächlich einfach in einen Rucksack stecken, muss ja nicht immer die hochoffizielle Wickeltasche sein.

Liebe Grüße,
toolesque

5

Hi,
mit Baby im Tuch zum KiA ist doch super.

Fürs Zubehör hatte ich immer einen Rucksack. Da ich unter einem weiten, dicken Mantel getragen habe hatten meine Kinder im Winter nicht viel mehr an als im Haus auch, halt eine Mütze und dicke Socken extra. Die konnte ich denen dann im wartezimmer auch ausziehen, wenn sie geschlafen haben.

Wohin mit dem Baby hing davon ab, ob es geschlafen hat oder wach war. Wach kam es auf den Arm oder wurde gestillt oder was auch immer, schlafen habe ich es halt lassen.

Ich fand es mit Baby im Tuch immer viel einfacher als mit einem sperrigen Kinderwagen.

Viele grüße
miau2

6

Wir gehen nur noch mit Tragetuch zum Kinderarzt, unser Kinderwagen wurde aus unserem Hausflur geklaut... die Chance, dass das in den 2 h beim Kinderarzt passiert, ist auch hoch... machen wir nicht mehr... allerdings brauchst du gutes Schuhwerk, ich habe immer Angst, dass ich hinfall und hab mir gute Boots gekauft, mit den nem guten Profil!

Aber ansonsten zieh ich meiner Maus an, Langarmbody, dickerer Pullover, Strumpfhose, dünne Jogginghose drüber und Socken, dann in den Schneeanzug (der ist nicht sooo dick) und dann ins Tuch, darüber das Tragecover oder ich habe jetzt die Jackenerweiterung von kumja entdeckt. So find ich es super, das Tuch lass ich umgebunden und wenns heim geht, wirds nur wieder fest gezogen, trage mit Doppelter Kreuztrage!!! Ach so, brauchst das Baby nicht mega warm anziehen, was auch von Vorteil ist, so musst du beim Kia nicht alles runterpellen, sondern ziehst einfach den Schneeanzug aus und gut ist!

War das deine Frage? LGr.

8

Hey... Danke für eure Antworten-da werd ich es morgen mal Versuchen und den kleinen Mann zum Kinderarzt tragen :-)

Gutes Profil hab ich an meinen Winterschuhen und die Kumja Jackenerweiterung hab ich auch->die ist echt spitze...#pro

LG #winke

9

Ja, die find ich auch spitze... sind gerade bei den Schwiegereltern zu Besuch und ich habe sie vergessen #augen

Wird bestimmt alles klappen!! LGr.

7

Ach siehste, hab noch vergessen, die wichtigen Sachen pack ich nen Rucksack, ich trag meine Tochter vorn und den Rucksack dann logischer Weise auf dem Rücken. Für mich gibts nix praktischeres!

LGr.

10

Ich bin ausschliesslich mit Wickeltasche udn tragetuch unterwegs, auch zum KiArzt.

GLG