Baby 7 Wochen - ständig unzufrieden :(

Hallo zusammen,

unsere Kleine wird morgen 7 Wochen alt.

Die ersten 3 Wochen haben wir fast nicht mitbekommen, dass wir nun zu viert sind. Sie hatte eigentlich fast nur geschlafen. Ab der 3. Woche fingen dann Blähungen an. Die hatte sie aber zum Glück nur 1 Woche, dann war der "Schrecken" vorbei.

Nun ist sie seit ein paar Tagen permanent unzufrieden...

Ist sie wach ist sie eigentlich nur für max 20 Min gut gelaunt, danach fängt sie an zu weinen und schreien.

Vormittags ist es am schlimmsten, da will sie den lieben langen Vormittag rumgetragen werden. Langsam geht mir das trotz Tragehilfe ins Kreuz :(

Zumal ich das Gefühl habe, vormittags kommt unser Großer (2 Jahre) viel zu kurz, weil ich von morgens bis fast nach dem Mittagessen fast nur mit ihr beschäftigt bin :(

Nachmittags schläft sie dann meist 3-5 Std am Stück.

Heute nacht war sie im 1,5 Std Abstand wach, schrie wie am Spieß und wollte jedes Mal an die Brust.

Ich hab dann immer Angst, dass ich zu wenig Milch habe, wobei ich das nicht glaube...

1. läuft mir permanent die Brust aus
2. wächst sie gut und nimmt auch gut zu: Geburt 3510g, Entlassung 3260g, nach 2 Wochen 3600g, nach 5 Wochen 4400g und heute 4800g; also innerhalb von 2 wochen 400g Gewichtszunahme

Ist das ein Schub?

Aber warum ist sie dann dauernd unzufrieden??? Weiß bald echt nicht mehr, was ich machen soll :(

Teilweise ist sie offensichtlich müde, schafft es aber dann nicht einzuschlafen... weder auf dem Arm, noch im Bettchen...

1

Kling nach dem 8-Wochen-Schub... da hilft nur durchhalten ;-)

2

8 wochenschub #schwitz hier auch.

stillen, speien, heulen, stillen, speien, heulen

ich will mein anfängerbaby zurück. mein großer kommt definitiv zu kurz. hausaufgaben habe ich daneben gestanden und ihn im bondolino geschaukelt, damit wir ohne geschrei lesen üben konnten.

hoffentlich ist das bald vorbei #zitter

3

Hallo,

mein kleiner wird auch morgen 7 Wochen alt :)

Ich denke auch es ist ein Schub. Halte das Rumtragen im Tragetuch für eine gute Lösung. Ich hab auch Rückenschmerzen (meiner wiegt über 6 kg), aber was soll man machen... Die brauchen uns nun mal, ist doch auch schön irgendwie. Hüpfen auf dem Pezziball funktioniert auch ganz gut. Und nachts Pucken. Ansonsten: Durchhalten! ;) Viel Glück!

LG

4

meine kleine wird morgen auch 7 wochen alt und ist heute schon total von der rolle #aerger

denke auch, dass es der 8-wochen-schub ist. ist zwar mein 1. kind, aber hab schon viel von den schüben gehört und mir extra das buch angeschafft "oje, ich wachse"

heute morgen war alles nicht recht, auch nicht das TT...
ich hab heute morgen auch fast stündlich anlegen müssen, weil die kleine so viel geschrien und geweint hatte, trotz frischer windel etc....
letztendlich half nur mit dem kinderwagen spazieren gehen. wobei das letzte woch an einem tag auch nicht recht war, da war dann wieder das TT das mittel der wahl...

jetzt ist sie grade friedlicher geworden und schläft im TT... das soll mal einer noch verstehen...

naja, das ist nur eine phase, die geht vorbei... wenn man sich das immer wieder vorsagt, hilfts vielleicht :-D

#winke
kaschdi mit eva im TT