roter ausschlag unter dem mund

hallo ihr lieben!
meine tochter (6 monate) hatte schon immer sehr trockene haut, der kia meinte neigung zu neurodermitis. ich solle aber so wenig cremen wie möglich, wenn nötig mit linola fett.
jetzt seit einigen tagen hat sie am kinn unter dem mund sehr trockene haut mit starker rötung, ich denke auch weil sie im moment so viel sabbert. linola fett hilft nicht so wirklich.
hat das noch wer? mit was cremt ihr ein?
danke für tipps! lg julia

1

Huhu!

Also ich nehme immer die Crem`s von Weleda. Nimmt Deine Kleine den Schnuller? Phil hatte das auch mal. Der Kia sagte es könnte auch vom Schnuller und vom Sabbern kommen ich sollte dann versuchen ihm den Schnuller nicht so häufig zu geben und diesen noch öfter abkochen.

LG Sarah

2

Hi,
wir hatten das auch! Seit die Maus einen Nuckel nimmt, der mehr Luftlöcher hat, ist es besser. Zusätzlich hab ich es mit der Weleda Pocreme eingecremt. Jetzt ist es weg.
LG

3

Hallo!
Das gleiche hatte mein Mäuslein auch, samt Wangen! Und bei uns half nach vielem probieren nur eins:
http://www.shop-apotheke.com/beauty/5967445/eubos-kinder-haut-ruhe-gesichtscreme.htm?expa=gglp&adword=google%20product/

die ist echt super

4

Hallo,

ich mach unseren Mäusen von der Lansinoh Creme drauf, ist eigentlich für wunde Brustwarzen, hilft aber natürlich bei allen Wunden.

Ich find die super.

VG aqua

5

kaufmann´s haut und kindercreme :)

6

Huhu

Ich nehme Mirfulan. War unsere Wunderwaffe.

7

Hi!

Hört sich nach "Schnullerekzem" an. Hat mein kleiner schon seit Monaten#schwitz. Ich habe auch schon alles versucht (Linola Fett, Kaufmanns Kindercreme, Eubos Hautruhe) Helfen tut nix.

Die Mam Air Nuckel sind ganz gut weil mehr Luft an die Haut kommt.

Habe gelesen das nur Cremes mit Antibiotika und/oder Kortison wirklich helfen aber das möchte ich nicht anfangen.

Ach, Sulfur Globolis kannst du auch mal versuchen.

LG

8

hallo
ist die haut auch trocken oder nur rot?

wenn sie nur rot ist versuche es mal mit zink (z.b. penaten). zink nimmt die rötung.
allerdings trocknet zink aus, deshalb nur nehmen wenn die haut nicht eh schon trocken ist. denn sonst hast du das nächste problem!

lg

9

danke für eure antworten! dann werd ich heut mal in die apotheke pilgern und wenns die nächsten tage nicht besser wird doch noch mal zum kia! DANKE!