flüssiger Stuhlgang bei Stillkind

Hallo!

Hab mal ne Frage...

Meine kleine Maus (8 Wochen) kackt mehrmals am Tag in ihre Windel-ist auch ok so!
Doch seit eine paar Tagen habe ich das Gefühl, dass der Stuhlgang nicht mehr "flockig" ist, sondern fast schon so flüssig wie Pipi.Wenn Annika dann mal loslegt mit dem Kacken (meist 3-4 mal hintereinander), kommt die Windel kaum nach mit dem Aufsaugen.

Woran liegt das?!
Trinke oder esse ich was Falsches?

Ich esse zur Zeit viel Brot (mit und ohne Körner) und Schokolade (1 Tafel am Tag),
trinke viel Kräuter-und koffeinfreien Schwarztee (ca. 4 Liter am Tag) , sowie ca. 1-2 Gläser O-Saft oder naturtrüben Apfelsaft.


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?!

1

Das ist normal bei voll gestillten Kindern. Bei uns sind auch ständig die Windeln übergelaufen weil die das nicht gepackt haben.

Der Arzt sagte auch das is normal und ich hab gesagt das is ur flüssig und er meinte das is ok.

Gestillte Kinder können von mehrmals täglich bis hin zu ich glaub 7 oder 10 Tagen keinen Stuhl haben.

lg Vicky und dominik

2

Hallo,
wie schaffst du das, soviel zu trinken? Ich merke jeden Abend, dass ich wie immer viel zu wenig getrunken hab.
ZU deiner Frage: also bei meiner Kleinen war (und ist manchmal) es auch so; ich stille auch voll. Aber solange der Stuhl nicht sehr komisch richt und sie sonst auch einen fitten eindruck macht, ist alles in Ordnung. wenn du aber arg unsicher bist, würde ich zum Kinderarzt gehen. Schönen Abend noch, apfelwonne (mutter seit einem halben Jahr#freu)

3

Hallo, ja das ist völlig normal so. Mein Kleiner schietert sich immer bis zum Rücken hin voll ,das packt die beste Windel nicht;-)

Also mach dir keine Gedanken...

Gruß Paula + Ciaran *9.2.06

4

hallo!

geb den anderen recht-ist normal,daß es auch flüssiger ist!
dennoch.....reduzier mal o+a-saft und schau was passiert!;-)

lg mamijami.:-)