Hilfe, mein kleiner wiegt mit 5 Wochen schon 5360 Gramm!

Hallo,

heute war meine Hebamme da. Sie hat unseren kleinen gewogen. Er wiegt schon 5360 Gramm und ist 59 cm groß.#schock
Wahnsinn! Und das bei einem ausgangsgewicht von 3740 Gramm und 54 cm bei der Geburt.

Ich habe gefragt ob er nicht zu schwer ist, aber die Hebi meinte das ein gestilltes Kind gar nicht zu schwer sein kann. Er trinkt etwa alle 3-4 Stunden. Ich hoffe er wird nicht so ein kleines Michelin-Männlein!;-)

WIe sind denn die Daten bei euren kleinen mit dem Alter?

LG und schönen Abend noch

Yvonne mit klein Oliver Leano

1

Also wir können da nicht mithalten, da unser Kleiner jetzt mit 6 Monaten 6034g wiegt und 62cm gross ist. Er ist aber auch mit 1640g und 43cm gestartet.
Allerdings hat meine Freundin vor etwa 9 Wochen ein ähnlich schweres Kind bekommen und mit 7 Wochen hatte der Kleine auch schon knapp 5,5kg.

Passt also. ;-)

2

Katie ist am 14.10 mit 54 cm und 4070 g geboren und hatte am 22.11 bei der U3 55,2 cm und 4980 g.

LG

3

Hallo, Emilia kam mit 3715 g zur Welt und war 54 cm groß. Bei der U3 nach 5 Wochen war sie 4620 g und laut kia immernoch 54 cm. Lg

4

ausgangsgewicht und größe
2990 - 49cm

U3 mit 4 wochen:
4250 - 54 cm

mit 8 wochen:
5360 - 57cm

mit 3 monaten:
ca 6700 - 59cm

waaaahhhhh!!!! wo ist mein kleines baby hin?!?!!!

und die ärzte hatten in den letzten SS Wochen bedenken, weil das kind so klein und zierlich sei....ich bin ja nur 156cm....wo sollte bei mir ein riese raus kommen?
aber dass er so schnell so zulegt?! (schluck)
habe schon etwas bedenken, weil er flasche (auch noch 1er nahrung) bekommt....

5

Huhu, louis war bei der geburt 52cm und 3440g

bei u3 mit 4 wochen wog er 3650 und war 54cm groß.

am mittwoch wird er 9 wochen alt und wog heut 4400g mit windel und body. mit größe 56 eher nen mini.

6

Also unser Oliver hatte folgende Daten:

Geburt 3.730g und 53cm
5 Wochen alt 5.350g
4 Monate alt 8kg#schwitz

Er wird voll gestillt und wird sich sicher wie seine Schwester alles ablaufen;-)
Aber ja, er ist ein Michelin-Männchen#verliebt

LG Motte1983

7

Moin,

mein Kleiner ist auch so ein Kaliber.

Geboren bei 38+5 am 16.10. mit 4070g und 52cm, aus dem KH entlassen mit 3790g und bei der U3 mit 5 Wochen: 5300g und 56cm.

Mein Großer hatte bei der U3 bereits 6450g und 59cm, ist allerdings auch mit 4880g und 55cm gestartet.

Die gute Mumi machts halt.

#winke

8

Also meine maus. kam mit 3760 gramm zur welt war 51 cm gros und beu der u3 war sie 55.5 cm gross und wog 4640 gramm sie ist jetzt 8 wochen alt

9

Unserer war auch etwa so mit 5 Wochen und ist bislang immer noch eher ein Schmaler :-)

10

wow also das haben wir jetzt mit 15 wochen bei der u4 gehabt^^ 5450g und 58 cm XD aber gut mausi war bei geburt auch nur 2810 g und 49 cm ;) .

aber gestillte babys können nicht zu schwer sein, die natur regelt das. meine maus wird auch voll gestillt und mein kia meintem das wäre völlig im rahmen.

lg