Fürs Baby nähen - Buch?

Hallo,

ich würde mir gerne zu Weihnachten ein Buch mit Schnittmstern schenken lassen. Nun ist die Frage: Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Ich habe einen kleinen Jungen und stehe nicht so aufs ganz kitschige. Hätte gerne Schnitte für Mützen, Hosen oder sowas.

Danke und Gruß

1

Lass Dir doch ein "Ottobre"-Abo schenken :)

2

Ich war auch auf der Such nach genau so einem Buch (habe auch einen Jungen). Leider haben die meisten Bücher aber v.a. Mädchensachen oder sonstige Sachen aus Stoff wie Wickelunterlagen, Windeltaschen....und recht wenig Kleidung für Jungen.

Ich lasse mir jetzt ein Jahresabo der Ottobre Kids schenken, da finde ich immer noch die besten Sachen. Die alten Hefte kannst Du auch online durchblättern und einzeln bestellen.

Ansonsten gibt es auch einiges kostenloses im Netz, z.B. Farbenmix oder der Blog von Schnabelina.

3

Hallo,

ottobre wurde ja schon genannt, oder Gutschein von Dawanda, da kann man sich Schnitte als Ebook kaufen.

Bin auch so eine Nähwütige.

Viele liebe Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (5,5 und 7), einem Buben auf dem Arm (fast 4 Wochen)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 31. ssw)

4

Ist Ottobre denn auch was für Babys? Checke das nicht so richtig. Sind die Hefte für alle Altersklassen?

5

Es gibt die ottobre kids, die ist für Kinder und deckt von Neugeborene bis junge Teenager alles ab. Google mal danach, dann kannst Du in den Heften blättern und kriegst einen Eindruck.