junges baby mit in der küche...

hallo!
wir bekommen unser 3. kind. kind 1 & 2 hatten jeweils einen laufstall in der küche stehen, in denen sie gelegen haben (oberste stufe), wenn ich gekocht habe, wir gegessen haben etc.! wir haben das laufgitter immer abgebaut, wenn die kids krabbeln konnten, haben es also nicht als "sicheren ort" benutzt.
das laufgitter haben wir schon lange verkauft (die beiden großen sind 5 + 7 jahre alt). nun kommt kind 3 ins spiel im sommer :-).
unsere jetzige küche (nach umzug) lässt nur bedingt einen laufstall zu. wir haben folgende möglichkeiten:
a) stubenwagen vom wohnzimmer mit in die küche rollen, baby kann uns von da aber nicht sehen.
b) babyschale für tripp-trapp-stuhl (100,-) - finde ich nur mäßig toll, da baby darin null bewegungsmöglichkeit hat, da festgeschnallt. ebensowenig infrage kommt der autositz.
c) krabbeldecke auf dem boden mit lammfell - wäre okay, allerdings vielleicht eher für ein etwas älteres baby geeignet, nicht für ein wenige wochen altes.
d) tragetuch / bondolino etc. - nicht schlecht, aber ich will baby darin nicht ständig tragen, nur, wenn baby das selbst fordert.
e) wippe - würde dann aber wieder auf dem boden stehen, baby kann tisch & familienmitglieder kaum sehen, außerdem mal wieder angeschnallt.
jetzt die frage: wie löst ihr das "küchen-problem" im alltag?
vlg & schonmal danke!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi!

Ich hatte in der Küche keinen Laufstall, sondern ein Gitterbett mit Rollen an den Beinen. das war schmal und ging trotz kleiner Küche rein... habs dann nachmittags ins Wohnzimmer gerollt. Vielleicht hast du ja soviel PLatz?!?

Ansonsten war mein Zwerg auch phasenweise in der Küche am Boden in der Wippe. ZUm Essen haben wir die Wippe auf den Tisch neben uns gestellt, damit er was sieht... wir haben halt einen großen Esstisch...

Lg Ursula

4

ja, die idee mit dem gitterbett auf rollen wäre eine idee, wenn es 60 x 120 cm hätte. wippe auf den tisch passt nicht, wir sind ja jetzt schon 4 personen und benötigen die tischlänge von 180 cm komplett.
vielleicht nehmen wir einfach den stubenwagen, der sowieso im EG steht...hm!

2

Wir haben ein Babybay. Wir haben zwar eine riesengroße Küche, aber haben es als Beistellbett sowieso gehabt, dann tagsüber das Gitter davor, Rollen waren auch dran ... perfekt. Würde nur nicht gerade beim Fleisch- oder Fischanbraten das Bettchen daneben stellen, in dem es auch schläft!

#winke

5

hallo!
wir werden kein babybay haben, denn die küche ist im EG und unsere schlafzimmer im OG. das beistellbettchen wird im OG stehen.
na, mal schauen!

3

Hi,
unsere Tochter lag am Anfang in der Softtragetasche auf dem Boden in der Küche und später bis heute auf einer Decke am Boden.
LG

6

ja, für später würde ich auch eine krabbeldecke nehmen! für ganz am anfang...mal sehen! vielleicht reicht der stubenwagen, der sowieso im wohnzimmer steht. ich weiß noch nicht...! vlg!

7

Also wir hatten den Babyausatz und es war klasse. er war überall mit dabei, früh mit am Familientisch. Er liebte das Teil und er ist ein sehr,sehr aktiver Knirps und war null eingeschränkt. Bei jeder kleinsten "Einengung/Einschränkung" (TT oder Pucken,etc) war/ist es ein riesen gebrüll....hatten wir darin nie

8

hochstuhl mit liegeposion haben wir.

9

Hallo,

wir hatten die Variante mit der Decke auf dem Fußboden.

LG emilylucy

10

Hallo,

ich kann Dir nur das empfehlen:

http://www.mytoys.de/B%C3%89ABA-Wippe-Up-Down-hellgrau-t%C3%BCrkis/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.%28de-mt.to.ca02.03.01%29.%28de-mt.to.ca02.03.01.01%29/2427827

Ist super, leicht zu tragen und das Baby sieht alles. Und man kann sie mit an den Tisch stellen.

Bekommst Du gebraucht z.B. bei e..y Kleinanzeigen.

LG Tanja