Periode während Stillzeit???

Hallo Ihr,

hab mich gestern total erschrocken, als ich aufs Klo bin war es braun-rötlich in meinem Slip!!!
Ich stille voll und meine kleine ist jetzt etwas über 3 Monate und ich dachte während man stillt bekommt man seine Tage nicht?!
Wusste gar nicht was ich machen soll, hatte Angst davor das es wiedergekommene Nachblutungen sind.... Hab ne Freundin gefragt die gerade ausgelernte Hebamme geworden ist und sie meinte es sei ok und normal und ich solle mir einfach nen OB reinstecken :-) Hatte das jmd von euch auch?

glg

1

#sorry aber das ist genauso kompletter Unsinn, wie dass man nicht schwanger werden kann wenn man stillt.

Meine Tochter wird in 5 Tagen 6 Monate alt und ich hatte schon genau 3 x meine Mens wieder. #aerger Und ich stille auch voll. Jede Frau ist anders. Die einen haben halt Glück und die anderen (so wie wir) müssen ganz schnell wieder da durch.

#winke

2

Ja, es ist normal. Ich habe meine Tge auch vor 2 Monaten wieder bekommen. es ist so, dass man nie weiß, wann man seine Tage nach der Geburt wieder bekommt, da es mit der Hormonumstellung zutun hat und die ist von frau zu frau verschieden.

3

hallo!

Ich habe mitlerweile beide varianten durch :)

bei der großen hatte ich meine periode erst wieder, nachdem ich nach einem jahr komplett abgestillt hatte und bei der kleinen hatte ich sie quasi von anfang an wieder, direkt im anschluss an den wochenfluss und auch sofort wieder regelmäßig :( ich habe sie sechs monate voll gestillt und nun ist sie elf monate und stillt noch nachts...möglich ist also scheinbar beiden :)

4

Wer hat dir sowas erzählt? ;) Hab meine Tage auch, seitdem der Kleine 3 Monate alt ist, obwohl ich stille.

5

Was macht denn dein Arzt beruflich?! :-p

Mir haben sie direkt bei der Entlassungsuntersuchung gesagt, dass ich quasi sofort wieder einen Eisprung haben könnte und dementsprechend auch entweder meine Tage bekommen oder schwanger werden #zitter

Ich hab gelesen, dass es meistens so ist, dass bei Stillabständen von weniger als 4 Stunden nichts passiert. Aber drauf verlassen kann man sich darauf natürlich nicht, ist wohl eher ein grober Richtwert.

6

Wie geht der Spruch, Stillen schützt nicht vor Schwangerschaft. Und das ist schon Jahrzehnte bekannt!! #rofl
Lg, roxy

7

Na, da haste aber irgendwo Quatsch gelesen oder gehört. Manche kriegen ihre Mens gleich nach wenigen Wochen wieder, andere (wie ich) haben ne Ewigkeit nix.... Das ist alles normal, jede Frau ist da anders.

8

Hallo

"Nur" weil man stillt, heist das nicht das man keinen eisprung/periode hat.
ich habe beide kinder voll und lange gestillt, aber trozdem hatte ich nach 4 beziehungsweise 5 wochen wider meine mens und die auch wider super püntklich und regelmässig!

eine freundin hat 2 monate voll gestillt, 3 monate zugefütter mit der falsche und,danach abgestillt, sie hat über ein jahr nach der geburt des kleinen ihre erste periode gekriegt.

lg nana

9

als hamza 14 wochen alt war habe ich meine mens das ertse mal bekommen und ich habe voll gestillt. stille jetzt immernoch tagsüber zwar weniger und beikost...nachts noch sehr oft. hatte schon 5mal meine mens und warte gerade wieder auf sie ;-) habe zur zeit so alle 6 wochen meine mens.....

lg, amina mit hamza 7,5monate alt