Verratet Ihr mir Eure Taufsprüche?

Hallo,

ich bin es schon wieder #hicks
Wir sind auf der Suche nach einem schönen Taufspruch für unsere Hanna.

Sie wird nächstes Jahr katholisch getauft.
Wir möchten ihr gerne einen starken aber auch schönen Spruch mit auf den Weg geben der auch nicht so lang ist.

Bin gespannt!!!! :-)

1

Wir fanden "Denn er hat seinen Engeln..." wunderschön, aber das ist schon unser Trauspruch ;-)

Deshalb ist es dieser hier aus den Sprüchen geworden - sehr schön und laut unserer Pfarrerin nicht so populär:

"Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten." (Spr 2,10-11)

LG
Christiane

14

Das wird auch unserer werden.;-)
Die Taufe ist aber erst am 16.12.

LG

2

Huhu,

warum nicht verraten ;-)? Ist ja "nur" ein Zitat aus der Bibel. Wir finden diesen toll. Unsere Tochter wurde im September getauft. Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden. (Apostelgeschichte 18,9b-10a)

LG Sabrina mit Alea

4

Hey, den gleichen hat mein sohn auch! Ich finde den einfach richtig gut und die Botschaft dahinter auch!

3

Unsere Kinder werden an unserem Hochzeitstag getauft und bekommen diesen Spruch mit auf dem Weg.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"

5

Oh Gott, keines unserer Kinder hat einen #hicks#schein und der kleine wird frühstens nächstes Jahr getauft, wenn überhaupt.

LG

6

Hi,

Benedict wurde letzten Sonntag mit diesem Taufspruch getauft:

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer.

Jesaja 54,10

LG
Anne

7

bei uns ist *der herr ist mein hirte...* der spruch überhaupt,jedes meiner kinder (4) hat einen anderen vers daraus erhalten... zur konfirmation gab und gibt es auch den hirten,aber eben einen anderen als bei der taufe...

8

"Alles ist möglich dem der da glaubt."

9

Niemals werde ich dir meine hilfe entziehen, niemals dich im stich lassen

Josua 1,5b

10

Guten morgen,
Unser taufspruch lautet: Gott hat seinen Engeln befohlen dich zu behüten auf all deinen wegen.

LG LUCY