19 Wochen Schub! Kann jmd. Berichten?

Hallo,

Meine kleine ist heute 21 Wochen alt, sie zappelt Wild umher und ist mal sehr gut, und dann wieder total Mies gelaunt, Tags schläft sie so gut wie gar nicht, da mal 15 min. Und hier mal ne halbe Stunde aber nie wirklich Lange, sie sabbert wie eine Wilde, sie sieht müde aus, kann und will aber nicht schlafen! Heute Nacht war sie ab drei Uhr fast durchgehend wach, konnte nicht mehr einschlafen, womit sie sonst nie wirklich Probleme hat! Trinken tut sie auch viel weniger als sonst! Wir kommen so auf knapp über 700 ml pro Tag!

War der Schub bei euch auch soo schlimm, hab gelesen dass der bis zu fünf Wochen anhalten kann! Wie war's bei euch?

Lg, Marie die sich heut mit Kaffee über Wasser hält!

1

Hallo Marie,

wir stecken momentan im 26 Wochen Schub und der ist auch echt nicht ohne ;-)

Aber ich kann mich noch sehr gut an den 19 Wochen Schub erinnern!

Das war eigentlich der erste Schub den wir richtig gemerkt haben und der sehr sehr anstrengend war.

Sobald sie mich nicht mehr gesehen hat, hat sie sofort geweint. Seit dem Schub haben schläft sie abends nur noch auf dem Arm ein. Sie ist ca. 10-12x in der Nacht wach geworden #schock Das war echt der Horror.
Gegessen hat sie aber trotzdem gut, wir hatten aber zu dieser Zeit ein paar Problemchen mit dem Stillen. Sie war sehr unruhig an der Brust und hat immer wieder abgedockt, sodass es manchmal ewig gedauert hat bis die Milch kam.

Aber als der Schub vorbei war, war sie echt wieder entspannt. Seitdem dreht sie sich auf den Bauch :-)
Vielleicht quälen sie ja auch die ersten Zähne? Bei Hanna kamen auch mit 5,5 Monaten unten die ersten beiden Zähne!

Haltet durch... bis zum dann der 26 Wochen Schub kommt :-p

Liebe Grüße
Yvonne und Hanna (6,5 Monate)

2

Danke für die Antwort, ja anstrengend ist sie mehr als nur ein bisschen! Juhuuu da kommt Freude auf, also wenn der Schub dann vorbei ist, kommt der nächste! Bin gespannt... Ich glaub es ist beides, Zähne und Schub! Das schlimme ist ja eigentlich nur das ich so übermüdet bin, mein Mann nimmt sie mir ja Nachts nicht ab, obwohl ich die Flasche gebe, er ist schön ausgeruht, und ich ein wandelnder Zombie! Hab ja auch noch ne große zu versorgen, am Tag ist also nichts mit schlafen, ich hoff nur der Schub ist bald vorrüber!

Lg, Marie

P.s. Muss noch dazu schreiben mein Mann hört weder die große noch die kleine Nachts!

3

Hallo.

Wir sind grad auch im 26. Wochen Schub und ich empfinde ihn zwar auch als anstrengend aber "nur" was das schlafen und essen angeht.

Der 19. Wochen Schub war einfach die totale Katastrophe. Ablegen - ging so gut wie gar nicht - schlafen, warum soll ich schlafen *Ironie*. Dieser Schub war wirklich furchtbar anstrengend und ich dachte wir kommen da nie mehr raus. Aber doch es gibt ein Ende :-).

Nach dem 19. Wochen Schub, hat sie wieder prima geschlafen und sooooo viele neue Sachen gekonnt.

Halte durch es wird besser - gaaaannnnzzz sicher!

Glg

4

Hallo,

Danke für die Antwort, ja ist schon gescheit anstrengend jetzt! Aber naja es hält auch nicht ewig an, hoffe ich zumindest! Wielange hat denn der 19 Wochen Schub bei euch in etwa gedauert? Dauert der wirklich 5 Wochen? Ich hab ja dann erst zwei davon geschafft, oh Mann das kann ja was werden, aber dann würde ja Schub in Schub übergehen? Oder fast?

Lg, Marie

12

Der Schub hat ca. 3 Wochen gedauert, aber zwischendrin waren auch mal wieder ruhigere Tage.....

Ja das stimmt, manchmal geht es ganz schnell bis zum nächsten....

Glg

5

Hier ich! Du sprichst mir aus der Seele!!!

Mein kleiner ist auch 21 Wochen alt. Wenn ich ihn trage, dann hab ich das gefühl, dass er sich los reißen will und zappelt wie verrückt.

Tagsüber schlafen??? Das macht er ca. 3 mal am Tag für je 30 min. Er ist dann müde und unausgeglichen.

Er sabbert auch wie verrückt.

Wenn er abends eingeschlafen ist, dann wird er ca nach 30 min wach und quengelt. nachts will er am liebsten bei mama an der Brust schlafen....

Hilfe und es hat gerade erst angefangen.......

Lg

7

Danke, dann bin ich wenigstens nicht alleine damit! Das beruhigt dachte schon dass das gezappel Unnormal ist! Aber wenn dein Liebling auch so zappelt Ist das normal! Wir können nur hoffen das der Schub keine 5 Wochen bleibt! #schrei#verliebt

LG, Marie

6

huhu,

war bei uns ähnlich wie bei euch. die schübe dauern auch immer länger je älter die mäuse sind.
suuper anstrengend und ich bin auf dem zahnfleisch gegangen. durchhalten... es wird wieder besser werden :)
und dannach ist dein kind ein wahrer sonnenschein, brabbelt und lacht ununterbrochen.

liebe grüße

8

Dann freu ich mich jetzt auf die Zeit nach dem Schub! Ich glaube das bei uns jetzt zeitgleich die Zähne kommen, jedenfalls spüre ich ne Raue Stelle am Zahnfleisch unten Mitte rechts! Rein schauen lässt sie mich ja nicht, macht sofort die Zunge drüber!

LG, Marie

9

Huhu!
Ja, der 19wochen Schub... *seufz*
Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und ich habe begründete Hoffnung, dass der Schub so langsam ausklingt! :D
Es war ähnlich wie du es beschreibst! Maximal 30 min am Tag geschlafen, oft wenig getrunken, viel gezappelt, viel Gemotze und Geplärr sowie extremes fremdeln. Mein sonst so goldiger lachzwerg war wie ausgewechselt :(

Seit gestern (genau 23 Wochen alt) schläft er tagsüber wie nachts deutlich mehr :) heute Mittag plötzlich 2h am Stück :) ich denk er muss etwas Schlaf nachholen ;)
Bin gespannt was die nächsten Tage bringen.
Ich kann aber voll verstehen dass Zwergi übel drauf war, er ist etwa 8cm gewachsen in den 4 Wochen, hat aber nur 300gr zugenommen. Ich selbt hatte als Kind fiese wachstumsschmerzen und kann mir vorstellen, dass das bei uns auch so war.... Arme Würmchen.
Ich wünsch euch alles gute und dass der Schub bald ein Ende hat!
Gruß Anne

10

Hallo,

Hey das klingt ja schonmal gut! Ja das ist echt fies, na ich hoffe dass meine kleine jetzt keine 8 cm wächst, dann wäre sie ja schon 71 cm lang, waren bei der letzen U im Oktober schon 63 cm groß, am Montag ist auch noch Impfung, juhu da kommt Freude auf, die letzte hatte sie aber gut weggesteckt! Gleich 22 Uhr und Madame denkt gar nicht mal ans schlafen lieber zappeln und brabbeln! :-(

Da müsssen wir wohl alle durch, ich erinnere mich allerdings nicht daran das meine große das hatte, aber das liegt evtl. Daran dass die große ständig Krank war!

Lg, Marie

11

Guten morgen :)
Wir sind damit jetzt bei ca 69cm, passt also zeitlich ganz gut.wir hatten die Impfung vor 3 Wochen und das war komischerweise bei weitem nimmer so schlimm wie bei den ersten beiden, trotz Schub :) er hat kurz geweint und war dann etwas grantig am Mittag aber echt ok ;)

Jetzt gerade liegt Zwergi im Laufstall und spielt mit seinem oball, ganz friedlich, jippy ;)

Gemein ist doch, dass der nächste Schub schon wieder in wenigen Wochen beginnt... Ich hoff der verläuft etwas milder ;)

Gruß Anne