Baby und große Feier

Hallo,

habe zwar noch nicht entbunden, aber trotzdem eine frage an die Mamas. Am 01.12.12 habe ich Termin, mal schauen wann es kommt. Meine Schwägerin hat am 6.12.12 ihren 30. Geburtstag, zudem ich auch kommen soll, werde ich aber nicht machen, da ich ja nicht sagen kann wann es kommt und wenn es schon da wäre würde ich es zu früh finden.

Gleich nach Weihnachten hat mein Schwiegervater Geburtstag und da soll ich auch hin. Es ist da aber so, dass da immer so um die 30 pers im Wohn-Esszimmer sitzen und es extrem laut ist. Würdet ihr da mit einem ungefähr 4 Wochen alten baby hin? Ich weis nicht ob das so gut ist.

Lg tobsine

1

Hi!

Das würde ich dann entscheiden. Generell ist das aber möglich, warum nicht? Mein Kleiner hätte in dem Alter wahrscheinlich einfach in einem Nebenzimmer (mit Babyfon) in seiner Kinderwagenschale geschlafen :-)

LG und eine schöne Geburt!
Christiane

2

Kommt auf viele Faktoren ab. Ob dein Baby sensibel ist oder ihm Rummel nichts ausmacht, ob du stillen willst und wenn ja, ob du es vor Alken machen kannst ( gerade am Anfang ist stillen noch schwierig, weil man noch nicht raus hat, welche Position gut ist), oder ob es rückzugsmöglichkeiten gibt, ob du fitt bist oder ob du dich noch sehr schonen mußt. Ich habe viel Blut bei der Geburt verloren und war die ersten 4-6 Wochen nach der Geburt absolut auf Hilfe von meinem Mann angewiesen, da ich aufgrund des Blutverlustes Kreislaufprobleme ohne Ende hatte und hämorieden hatte ich auch, so dass sitzen nur auf sehr weichen sitzen möglich war.

3

Huhu, also ich würde mit einem 4 Wochen alten Baby nicht da hingehen. Wir waren auf nem Geburtstag eingeladen da war unsre Maus 6 Wochen alt und da hab ich sie meiner Mum über Nacht gegeben, da es eben auch viele Leute waren und laut herging. Lg

4

Mhh also das würde ich ganz spontan machen. Du weist ja nicht wie dein Baby sein wird. Mia wurde von Anfang an viel "rumgeschleppt" zu allen möglichen festen aber wir haben von Anfang an gesagt sollte es nicht klappen warten wir einfach. Aber ziemlich schnell haben wir gemerkt das es sie nicht stört. Sie war nie Reizüberflutet und hat trotzdem Super geschlafen. Wir haben aber bei den Festen selbst darauf geachtet das sie bei uns ist. Wenn das Baby natürlich durch die Hände von 30 Leuten geht kann es schon sein das es das schlechter weg steckt.

ABER was ich dazu sagen muss, auch jetzt gehen wir überall hin, sind aber IMMER Zuhause wenn Mias bettzeit ist. Sie muss also nie auf nem fest schlafen sondern darf immer zur gewohnten zeit ins Bett.

5

Das kannste erst entscheiden wenn dein Kind da ist.

wir waren nach 5 Wochen zu Ostern bei der Familie...ich habe Dauergestillt weils zu viel für den Zwerg war und mir gings fürchterlich weil ich nur mit schmerzen sitzen konnt...und kaum zum essen kam. #schein

andere sind schon am nächsten Tag wieder fit und stecken alles locker weg...

Kannste nicht wissen.

6

Ich hab meine Kinder immer und überall dabei gehabt, auch so klein und auch wenn es lauter war. Kind ind Tragetuch und dan passte das immer. Man muß ja nicht der letzte Gast seind er geht.

7

Also ich hatte schon im KH viel Besuch und war mit denen halt auf Station im Aufenthaltsraum und am ersten Abend zu Hause sind wir essen gegangen, da war es auch nicht leise... An Halloween (da war Mia 2,5 Wochen alt) waren wir auch mit der ganzen Clique essen...
Mia hat es nix ausgemacht und mir auch nicht (trotz KS)... hatte immer mein Tragetuch mit und da hat sie dann drin geschlafen. Zum Stillen -wenn ich es in der Zeit musste- hab ich mich dann in einen ruhigeren Raum zurück gezogen...

Aber ich stimme den andren zu, schau wie es dir geht, wie das Baby sowas mitmacht und entscheide dann... ggf fährst du halt nur zum Essen hin...
So würde ich ich mit dem Geburtstag Anfang Dez und auch mit dem Ende Dez machen!

8

Wohnt deine Schwägerin denn weit vom geplanten Geburtsort weg? Ich war 7 Tage nach ET auch noch auf einer großen Familenfeier, da ich da noch schwanger war.

4 Wochen nach ET wäre ich nicht auf irgendeine Feier gegangen, ich habe aber schon vorher niemanden zugesagt immer nur vielleicht. Du musst doch nicht gleich absagen, sage einfach, dass du mal schaust wie es dir dann geht und du dan spontan entscheidest.

9

Hallo,

Ich würde sagen warte erstmal ab wie die Geburt verläuft, wie du dich danach fühlst, den Wochenfluss stecken ja nicht alle so gut weg! Wenn es noch sehr unangenehm ist oder du Geburtsverletzungen hast, wirst dich nicht unbedingt auf ne Geburtstagsparty schleppen wollen! Wenn die Babys noch so klein sind und aber schon im Bauch an Trubel gewohnt waren, ist es wahrscheinlich das deinem Baby das nicht allzuviel ausmacht, allerdings solltest du dann auch immer schauen ob du dich mit Baby zurückziehen kannst, und den Leuten gleich klar machen, dass dein Baby kein Wanderpokal ist! Da wäre ein Tragetuch sinnvoll!

Also den 30. Deiner Schwägerin würde ich ausfallen lassen, evtl. Bist du da ja noch im Kh! Wenn sie dir beleidigt ist kannst du da auch nichts machen, würde sie dann eher nach Hause einladen und da ein bisschen feiern, also nur mit deiner Schwägerin!

Lg, Marie