Nachbarin beschwert sich über schreiendes Baby. Habe nach ihrer Aussage ein unnormales Kind

hi,

. Gerade stand unsere Nachbarin vor der Tür ich solle doch bitte dafür sorgen das mein Kind nicht so schreit sie kann nicht schlafen. Sie kennt es nicht das ein Kind den ganzen Tag und die Nacht über schreit. Das ist nicht normal. Bis jetzt war sie meistens ruhig gewesen haben nur momentan das Problem das wir am ausdisskutieren sind wäre den stärkeren willen hat. Sie schreit jetzt Abends öfters mal wenn sie schlafen soll. Ist aber sofort ruhig wenn ich sie hochhebe. Da ich das nicht einsehe das sie ständig bis um 12 hier rumturnt lasse ich sie auch mal schreien. Das Problem ist das sie dann brüllt als wenn sie ein Messer im Rücken hat. Aber was soll ich denn sonst machen? Ist allerdings nicht jede Nacht war bis jetz 2-3 mal mehr nicht. Nachts wird sie zwischen durch öfters mal wach denke mal sie hat dann Alpträume. Dann schreit sie ein paar minuten schläft dann aber wieder ein. Da wir das wissen ignorieren wir sie wäre ja schwachsinn sie wegen den paar minuten richtig wach zu machen.
Tagsüber heult sie nicht da kreischt sie öfters mal schrill. Beim spielen und vor Freude. Gebe ja zu hat kein leises Organ aber kann ihr doch nicht den Mund zu kleben. Weiss jetzt gar nicht richtig wie ich mich wegen der Nachbarin verhalten soll. Ständig mit der rumstreiten ist ja auch nicht das wahre. Machen kann die dagegen nichts oder? Meine wegen Jugendamt? Hat noch wer anders solch tolle Nachbarn und irgendwelche Tipps? Danke fürs zuhören.

lg Yvonne und Lara 10 Monate

1

hallo yvonne

lass dir bloß nicht einreden, das wenn dein kind schreit es unnormal ist. mein bruder hatte das gleich problem. sein kleiner hat auch ab und zu nachts geschreit. sein bekloppter nachbar hat dann jedesmal gegen die wand gehämmert so das der kleine jedesmal richtig angst bekam und noch mehr schrie. einmal hat er doch tatsächlich die unverschämtheit gehabt zur mutter zu sagen sie sollen doch ausziehen dann hätten alle ruhe!:-[ wie krass. das ende vom lied: mein bruder hat es der wohngenossenschaft gesagt und nach einigen hin und her haben die ihm diese verhalten verboten sonst würden sie ihn kündigen. seitdem ist ruhe und der kleine mann ist auch aus der "schreiphase" draussen:-p
aber auch wenn sie dann älter werden und krach machen es steht im gesetzt das kinderlärm zu dulden ist.
wir waren schließlich alle mal kinder und auch welche sich ständig über deren lärm beschweren.

ich wünsch dir viel glück#klee

perserkater+inside(8ssw)

2

Hallo Yvonne
Ich habe zum Glück tolle Nachbarn #pro
Mein Kleiner weint und schreit auch viel (und das obwohl er erst 4 Monate alt ist)
früher wurde immer gesagt:

Tobende Kinder hört man nicht ;-)

Ich würde da einfach drüber stehen, denn es gehört dazu das auch ein Kind mal laut ist (und meine Meinung persönlich: wenn jemand sich beschwert weil ein Kind nachmittags um 15:00 laut ist .... sollte froh sein das es Nachmittags laut ist und nicht nachts ;-) )

Jeder Vermieter sieht das eigentlich genauso gelassen. Klar kann man des Friedens willen auch Tagsüber mit dem Kleinen raus gehen (---> frische Luft tut gut) aber es ist nun mal normal das Kinder auch mal laut sind

#liebdrueck Alexa + Christian

3

#liebdrueck

also mach dir bitte bloß keine zu großen gedanken!

es sind kinder und den kann und will man nicht den mund verbieten!

ich habe auch glück mit den nachbarn!

und der vermieter kann da nun mal nichts machen bzw darf er dich deswegen nicht raus schmeißen und wenn es dem nachbarn zu viel für, bitte dann soll er doch gehen!lol

lass den kopf nicht hängen

gruß diana u chantal(*01.02.06)