Ich vermisse mein Baby!

Hallo erstmal!

Mensch, die Kleinen Mäuse werden doch einfach viel zu schnell groß! Joana ist jetzt schon 7 Monate - fängt an zu robben, futtert vom Löffel, brabbelt "mamamamama" und "papapapapa", "bäh" und "buh" und ist ein richtiger kleiner Dickkopf geworden. Im Schlaf dreht sie sich auf die Seite (wie eine Große), der MaxiCosi wird langsam zu klein und im KiWa will sie immer nur noch sitzen.
Eben habe ich ein Fotos angesehen: Joana und ich liegen im Bett, sie ist eng an mich gekuschelt und wir schlafen beide seelig. Das Foto machte mein Mann heimlich. Wenn ich an diese Zeit zurück denke, wird mein Herz ganz schwer: Wie schön war es doch, als sie auf meiner Brust einschlief (heute so gut wie gar nicht mehr dran zu denken - außerdem sind mir 9 kg zu schwer ;-)), als sie zwischen uns im Bett schlief (mag sie gar nicht mehr), als sie immer und überall einfach einschlief, im KiWa still liegen bleib und mir ihrer Pulle zufrieden war, als sie ihr elektrischen Mobile noch hoch interessant fand und stundenlang zusehen konnte (wenn ich sie gelassen hätte), als das Wickeln noch ohne große Kraftanstrengung von statten ging, als sie noch in ihren TummyTub passte.....
*schnief*..... Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell #schmoll
Joana hatte es die ersten Monate nicht leicht (wir auch nicht ;-)): Koliken, Atemstillstand, KISS, Spuckkind, Schlafprobleme... Es war sauanstrengend (*sorry*), aber auch soooooo schön #huepf. Jetzt wird es von Tag zu Tag besser und ich genieße jeden Augenblick mit meiner "Schnubbelschnute" (;-)). Ich bin mega-stolz auf meine Püppi und eine ausgeglichene und glückliche Mami! Aber die Anfangszeit, die werde ich wohl NIE vergessen und mein Baby wird mir wohl immer fehlen! #herzlich

Geht's Euch auch so?

LG Yvonne mit der seelig schlafenden Joana *08.09.2005

1

Hallo Yvonne.

Ich denke auch gern an die Anfangszeit zurück, allerdings ist meine Vorfreude über das, was demnächst alles noch passiert, zu groß als dass ich sentimental werde.

Das Leben meines Kleinen ist bislang ganz gut dokumentiert. Lieber einmal die Kamera länger drauf gehalten...

Meiner schläft nun auch. Alles Gute mit der Kleinen.

2

Hallo Yvonne!

Ich verstehe dich nur zu gut. Mir geht es ganz genauso!

Obwohl ich oft denke, toll wie es jetzt ist..... sie wird langsam mobil, sie brabbelt vor sich hin, sie zieht sich in ihrem Laufstall hoch und steht #schock, sie wird raffiniert und berechnend (das kleine Luder! ;-)), vor allem wenn's ums schlafen geht....so vermisse ich doch das kleine Baby. Lilli war vom ersten Tag an "pflegeleicht". Sie hat schon nach 2 Wochen bis zu 14 Stunden durchgeschlafen #freu, ein echtes Traumkind! Jedenfalls war es mir manchmal zu "langweilig", ich hab mich auf Zeiten gefreut, wenn sie endlich mal "was kann" und jetzt ist es soweit und prompt vermisst man die alten Zeiten.
Manchmal denke ich ernsthaft an weiteren Nachwuchs, was ich nie für möglich gehalten hätte (bin auch schon 39). Na ja mal sehen...

Am besten, wir geniessen jede Babyzeit :-D ... es ist doch alles superschön und spannend und groß werden sie nun einmal alle, wenn auch viel zu schnell...

Liebe Gruesse
Madeleine + Lilli *8.9.05

3

Ohhhhhhh wie gut ich dich verstehe!!!!

Über 4 Jahre habe mich mich auch mit solchen Gefühlen rumgequält. Mein "Baby" ist letzen November 5 geworden.
Aber diese Zeiten sind vorbei.
Obwohl ich - das möchte ich ganz deutlich betonen - mein 2000 geborenes "Baby" nach wie vor liebe, wie... ja mir fehlen die Worte, wie eine Mutter eben.#freu

Weisst du was echt geholfen hat? Seine Schwester heute 5 Wochen alt!!!! #herzlich

Gruss Yvonne

7

Hi Yvi,

klar, die Zeit vergeht sooo schnell. Hin und wieder werde ich dann doch sentimental, wenn ich an die Zeit zurück denke, wie alles doch anfing. Sie war so klein, so verschmust, zerbrechlich. Und nun?

Madame hat sich zum kleinen, dickköpfigen aber gaanz lieben und schlauen "Monster" entwickelt, dass vom schmusen und brav rumliegen nichts wissen will.

Wir sind immer wieder erstaunt, zu was sie doch alles schon fähig ist, wie sie uns fast täglich mit neuem überrascht.
Es ist so schön anzusehen, wie sie aufwächst, wie sie die Welt erkundigt (auch wenn es nur eine Fussel ist). Ach, es ist einfach alles sooo schön mit ihr #herzlich

Und es erfreut mich wahnsinnig.
Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wo wir zusammen Kuchen backen, Drachen steigen lassen oder mit dem Papa einen großen Schneemann bauen.
Ja, ich freue mich sehr darauf.
Man kann endlich was mit ihr "anfangen" ohne, dass sie einfach nur auf dem Rücken liegt.
Nein, sie soll mich auf den Spielplatz zerren und meinen Bauch mit Fragen durchlöchern.


Und noch vieles mehr....



Sei lieb gegrüßt
Katrin

8

Hallo Yvonne,

meine war bei der Geburt bereits 4230 gr. schwer und hat in den ersten Wochen ordentlich zugelegt.

Irgendwie denke ich manchmal ich hatte gar kein "richtiges" Baby. Sie war nie so zierlich...............

Jetzt ist sie 8,5 Monate und schon richtig selbständig.

Sie krabbelt, zieht sich alleine hoch und steht mit einer Hand wo es nur geht.


Vor ein paar Wochen stand sie in ihrem Bettchen und sagte: Mammmmmmmammmmmmm. Klar war es noch kein richtiges Mama aber mein Mann rief aus dem Schlafzimmer: Hey die kann ja MAma sagen ;-).

Als ich vor zwei Wochen krank war und Medikamente nehmen mußte, wollte sie nach dieser Woche auch nicht mehr an meine Brust. Ich stillte eh nur noch morgens, aber ich hab echt geweint, jetzt "braucht" sie mich gar nicht mehr, dachte ich. .....................

Aber jetzt genieße ich auch diese Unabhängigkeit. Sie schläft seit sie ihren Abendbrei kriegt "FAST" durch.

Sie ist viel mit dem papa unterwegs und langsam kommt wieder ein normaler Alltag auf ;-).

Doch ich ertappe mich auch öfter dabei, das ich mir Fotos ansehe, oder jedesmal wenn wieder ein Kleidungsstück zu klein geworden ist, denke ich , Mensch das war doch mal ZUUU groß!

Nun liebe Grüße

es gefällt mir aber auch, das ich jetzt mit ihr was spielen kann, das sie mich versteht, das wir zusammen toben können..........................

ich denke jede Zeit hat so ihre schönen und anstengenden Momente

hoffentlich läuft sie nicht so bald denk ich zur Zeit immer :-)

bis bald mal wieder

Cantali

9

hallo yvonne,

hast du schön geschrieben, habe richtig einen kloß im hals. geht mir genauso, genieße jede minute mit meinem schatz und bin so stolz, dass alles immer besser läuft. aber ich vermisse auch sehr die zeit, als er noch ganz klein war. und genau deshalb möchte ich sehr gerne noch ein zweites baby, weil jeder tag, der vergeht, so nie wieder zurückkehren wird und ich das nicht nur einmal erleben möchte, weil es viiiel zu schön ist...

alles gute für euch #herzlich
annalena+jannes, fast 6 mon.

10

hallo,

ach ja, ich bin heute eh sentimental.
meine kleine hat heute ihren 2. geburtstag, ich muß leider noch arbeiten.

sie ist schon sooooo groß.
sie läuft und plappert nur so, macht alles mögliche, versteht alles und will alles wissen.

ja damals, die ersten 6 monate mit dauergeschrei wg der koliken und das ewige tragen, sie schlief meist auch auf meinem bauch....
(war das alles nicht erst gestern?????)


lg
ayshe