Baby und Fahrradanhänger?

Drei Fragen:
1. Kann ich ein Baby in einem Fahrradanhänger transportieren?
2. Ab wann?
3. Kennt jemand einen entsprechenden Anhänger, der bitte möglichst nicht schreiend bunt ist? Ich habe ein Chopperbike und das ist schwarz, der Anhänger sollte dazu passen. Ich brauche auch eine Deichsel, die seitlich an der Radnabe befestigt wird, nicht unter dem Sitz, das passt nicht. Ach so, ist klar, dass die Dinger so bunt sind, damit sie gesehen werden, aber mit Anhänger ist mein Gespann fast 4 Meter lang, wenn man das nicht sieht, weiß ich es auch nicht. Außerdem bekommt der Anhänger noch einige Leuchtdioden und eine beleuchtete Antenne. Macht Euch darüber also keine Sorgen.

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hej!
Wir hatten als die zweite Maus unterwegs war den Ritchey Anhänger gekauft (wurde uns aber gesponsort #huepf). Da kann man sowohl das größere Kind, als auch das Baby in einer speziellen Schale (die natürlich als Zubehör gekauft werden muß...) mit hineinsetzten. Wir haben dann, als die "Kleine" 5 Wochen alt war die erste Ausfahrt mit dem Anhänger gemacht. Ging klasse! Ansonsten kannst Du in fast jeden Hänger die Autoschale reintun, dann paßt aber kein anderes Kind mehr mit hinein.
LG Silke

2

Hallo,

wir haben uns für einen Einsitzer entschieden. Marke Chariot Modell Cougar. Der wurde uns empfohlen und hat auch bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten. War, soviel ich weiss, der kippsicherste. Zu Beginn liegen die Kleinen (ab dem ersten Monat) in einer Art Hängematte (wird als Zubehör dazu verkauft). Danach (ab 9-10 Monaten) baut man eine Art Sitzstütze ein bis sie ca. 3 Jahre alt sind. Ab 3 Jahren können sie dann normal im Sitz sitzen. Der Wagen ist nicht schrill bunt, sondern ziemlich neutral (grau mit etwas rot). Unser Fahrradhändler hat uns von der Weber-Babyschale abgeraten, da sie ziemlich hart und unbequem ist. In der Hängematte liegen die Babys sicher, da sie die Schläge beim Fahren nicht abbekommen. Unserer Tochter macht es sehr viel Spass und sie kann super im Anhänger schlafen :-).

Hier der Link zum Hersteller: http://www.chariot.de

Liebe Grüsse und viel Spass beim Radeln,

Nicole & Sarah *04.12.2005