Mach mir Sorgen: 6 Monate altes Baby spuckt nach Stunden Reste vom Mittagsbrei

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir etwas Sorgen um meine Hanna.
Sie bekommt seit ca 6 Wochen Mittags ihren Brei. Sie isst ihn super gerne.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass sie immer ca. 4-5 Std nach dem Mittagsbrei Reste davon spuckt. Eigentlich müsste nach so langer Zeit der Brei doch schon verdaut sei, oder?

Bei der U5 habe ich auch unseren Kia danach gefargt, er meinte total doof, dass es nicht normal wäre, aber viele Kinder würden zum Spucken neigen und das müsse sich so langsam regulieren! Tolle Antwort #gruebel

Als sie klein war hat sie auch sehr viel Mumi gespuckt. Auch heute noch nach dem Stillen kommt immer wieder etwas beim Bäuerchen hoch, aber das ist doch normal.

Mich wundert nur dieser lange Abstand und das ich genau sehen kann was es ist was sie spuckt. Heute Mittag gab es z.B. einen hellen Brei und als Nachtisch ein paar Löffel Erdbeer/Himbeer Brei. Aber das was sie eben gespuckt hat war überhaupt nicht rot, sondern sah genauso aus wie der Mittagsbrei #kratz

Sie ist sonst gut drauf und fröhlich. Auch ist es nicht sehr viel was sie dabei spuckt, aber trotzdem frage ich mich ob das normal ist. Hatte sie am Nachmittag auch gestillt und von der Mumi ist nichts hoch gekommen.

Ist das normal? Haben Eure das auch?

Liebe Grüße
#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

kennen wir. Sara (knapp 8 Monate) hat auch soviel gespuckt. Mal mehr - mal weniger. Zwischenzeitlich hat sich das tatsächlich gegeben.

Bei uns war es so, dass ich ihr nach dem Brei noch die Brust angeboten habe. Die hat sie auch gerne genommen. Aber das war scheinbar für den kleinen Magen viel zu viel. Auch Stunden nach dem Mittagsbrei hat sie noch gespuckt (also wie bei Euch). Nun bekommt sie nach den Breimahlzeiten keine Brust mehr und damit hat sich das Spucken auch gegeben.

Wie machst Du es mit dem Stillen und Brei???

So Unrecht hatte Dein KIA sicher nicht. Es gibt sich mit der Zeit (das genau hat mir mein KIA nämlich auch gesagt ;-) ).

Alles Gute für Euch #winke

2

Das ist bei uns auch so. #hicks#hicks

..und bei meinem Sohn war es vor 1 1/2 Jahren auch so.

Also keine Sorge, das legt sich mit der Zeit irgendwann...

3

Hallo,

meine macht das nur bei Fertiggläschen. Hab das mehrmals getestet.

Und bei selbstgekochten Brei (ist nicht so flüssig wie er Gläschenbrei) hat sie das nicht.

Also koche ich lieber selbst.

Gruß

4

Meiner ist 9 Monate und macht das auch manchmal noch. Bin dann ebenfalls immer etwas verwundert. Es kam sogar schon vor, dass er seinen Nachmittagsbrei schon gegessen hatte und er später aber NUR etwas vom Mittagsbrei gespuckt hat.
Als er nur gestillt wurde, war er ein extremes Spuckkind, wie die Große auch.