wer von euch hatte Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr lieben Mama's :-D
Ich bin jetzt bei 30 + 1 und bei mir wurden erhöhte Werte festgestellt.
Nüchternwert ist immer ok so zwischen 4,1 und 4,8 nur der Wert eine Stunde nach dem Essen war erhöht aber durch

Ernährungsumstellung hab ich das gut im Griff selten mal geht der Wert über 6,5 bis 7,5
Meine Frage ist bei wem war es auch so und wie groß und schwer waren eure Babys zur Geburt?
Hab ihr auch mal gesündigt ;-) ?
Süßstoff benutzt?
Danke für eure Antworten
LG itty

1

Hallo itty,

ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und wahrscheinlich habe ich ihn auch behalten :-)
Aber zu deinen Fragen mein kleiner Mann war 4070g 51cm und KU 37 cm. Ich habe ihn spontan entbunden mit PDA. Also war nicht so schlimm, bin nur bisschen gerissen.
Und ja ab und an habe ich mal gesündigt, mal Stück Schoki oder so. Und Süßstoff habe ich verwendet, also eher Stevia und das Fanta zero usw. aber alles sehr in Maßen. Und ich habe viele Vollkornprodukte gegessen. Am Ende musste ich spritzen, da ich durch die Ernährungsumstellung und das Vermeiden von Kohlenhydraten Ketone im Urin hatte.

Liebe Grüße,

Jacky

2

Sollte ein :-( Smiley werden...

4

Diese keton Teststreifen muss ich auch jeden Morgen benutzen,heute war er leicht rosa also +1 obwohl ich schon Kohlenhydrate zu mir nehme also stulle und Kartoffeln und so .....ach man....ist doch alles mist!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo itty,

ich hatte auch eine Schwangerschaftsdiabetes. Musste die letzten Wochen Insulin spritzen, was ich leider nicht vertragen habe und wieder absetzen musste. Habe auch Zucker, Fruchtzucker und Milchzucker sehr gemieden bei der Ernährung, was ganz gut funktioniert hat.

Bei mir wurde die Geburt 2 Wochen vorher eingeleitet, weil zuviel Fruchtwasser und mein Kleiner war schon so groß und schwer (aber alles proportional). Bei der Geburt hatte er dann 4400 g und war 54 cm groß. Wir waren gestern bei der U5 (7 Monate). Er ist immer noch ziemlich groß und schwer 10 kg und 76 cm...

Wünsch Dir alles Gute!

VG
mabe7979

6

Hallo,

bei der großen hatte ich SSDiabetes.
Sie kam 10 Tage früher. Wog 2320g und war 48 cm groß.

Gesündigt habe ich insoweit meine Werte das erlaubten. Also beim sünden trotzdem versuchen unter dem Wert zubleiben.
Einmalieges sünden schadet dem Kind nicht so wie dir (Wurd mir zumindest so erklärt;-))
Diabetes ist echt blöd und macht die Venen kaputt. Und ein Diabetikerbein ist echt nicht lustig:-(

Sind doch nur noch ca. 10 wochen. Dann darfst du wieder sünden;-)

lg

7

Hallo,

also bei mir wurde ein SS-Diabetis festgestellt. Allerings habe ich nur einen leicht erhöhten Nüchternwert gehabt.

Ich hatte die Diabetis duch die Ernährung ganz gut im Griff und konnte auch verschiedene Süßigkeiten essen ohne über den Wert zu kommen. Ich hätte aber keine gegessen wenn meine Werte dadurch zu hoch gewesen wären, das wäre es mir nicht wert gewesen.

Antonia wurde mit einem Gewicht von 3380g geboren und war 51cm lang.

LG Mona

8

Hi,

Ich hatte auch einen schwangerschaftsdiabetes der diätetisch eingestellt war. Ständig hörte ich "oh je das wird ein schweres Kind und ein Riesen Kind bla bla bla"

Wurde am et dann eingeleitet und Mia wog 3360 Gramm, war 50cm groß und hatte einen ku von 31 cm.

Ich werde beim nächsten Kind keinen fatz mehr auf diese blöden Messungen geben.

Lg anki

9

Ich hatte bei beiden Diabetes. Der Große kam mit 4 kg und 55 cm zur Welt per KS nach erfolgloser Einleitung (er war Sterngucker und doch zu groß für mein "gebährfreudiges" Becken). Bei ihm musste ich viel mehr aufpassen mit den Lebensmitteln, aber ab und zu Süßigkeiten für Diabetiker gegessen.
Bei der Kleinen jetzt musste ich nur Weizen und Bananen auslassen, dafür konnte ich viel Eis essen ohne Folgen. Sie kam per geplanten KS (hatte keinen Bock auf Einleitung und Wehen waren nicht da, nicht mal Übungswehen#aerger) eine Woche vor ET mit 3300 und 53 cm und war so winzig, dass ich erstmal dachte, Frühchensachen holen zu müssen#rofl

10

Ich hatte auch SS-Diabetes. Meine Werte waren meistens nicht so schlimm, doch in den letzten Wochen musste ich abends Insulin spritzen.

Mein Kleiner kam nach Einleitung ET+2 zur Welt mit 3.420 g und 52 cm.

Und ja, ich habe auch der Öfteren mal gesündigt. Bin dann halt ein bisschen Spazieren gegangen, damit die Werte trotzdem okay waren.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!

11

Hallo,

Auch ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und als es trotz Ernährungsumstellung nicht besser wurde musste ich am Tag 4mal spritzen. Bei mir wûrde auch eingeleitet und unsere Tochter war 3650kg 51cm und 36 Kopfumfang.

Bin nun auf die nächsten Testergebnisse gespannt.

LG
Kejezin

12

Ich hatte ne Insulinpflichtige SS Diabetes und zum Schluss musste ich auch noch Nachts ein Langzeit Insulin spritzen da mein Nüchtern Wert morgens ein Graus war :D

Geboren wurde der Kleine ET+3 (trotz Einleitungsversuche ab 10 Tage vor ET) gewogen hatte er 3080 und war 50 cm Groß.

Zum sündigen... ja das habe ich aber habe mir mal ein Stück zartbitter Schokolade gegönnt, von Diabetiker sachen und Süssstoff wurde mir von der Diabetespraxis her abgeraten weil dies dann doch eher zu heiss hunger attacken führen würde. Also habe ich ganz normale Sachen gegessen ausser bei der Schoki eben.

Liebe Grüße

shira