Blaue Flecke an der stirn und am Mund ( Baby 4 wochen alt)

Hallo zusammen.


bei meinem kleinen schatz ( 4 wochen) habe ich heute morgen nen schock bekommen.

er hat an der stirn und an der schläfe blaue Flecke,sieht aus wie kleine hämatome.
als ich vorhin Baden war sah ich das er es auch am Mund hat #schock

ich dachte erst, das es ein abdruck vom Nuckel sein könnte, das er nachts darauf gelegen hat.
Oder das die neue Bettwäsche ( obwohl gewaschen) abgefärbt haben könnte, aber beim baden geht es nicht ab.

gestossen hat er sich nicht, ich bin super vorsichtig mit dem kleinen.

ich find es nur merkwürdig, er hat nen grossen fleck an der linken schläfe, 3 kleinere flecke über die stirn verteilt
und am Mund einen abdruck...

hatte das von euch auch ein kind ?
abdrücke vom Nukel ?

grüsse luna

1

Hi Luna!

Hat dein schatz die hämatome auch am körper?
wenn ja, würde ich zum doc gehen. wenn er sich nicht gestoßen hat, ist das schon komisch#gruebel.
Beobachte es weiter. ich würde es ärtzlich abklären lassen. vielleicht hat es was mit der blutgerinnung zu tun. hat dein schatz nach der geburt konakion bekommen? (blutverdickendes medikament)

LG Handan

2

Hallo,
ich will dir wirklich keine Angst machen, aber vielleicht solltest du lieber zum Arzt.
Habe mal gelesen, das Blutergüsse auch plötzlich bei Meningitis auftreten. Dann wäre es wirklich sehr ernst.
Wahrscheinlich ist es harmlos und er hat sich nur gestoßen. So gehts ihm ja wohl gut.
Kannst ja mal bei google unter Meningitis schauen.
LG gigglepea, die wahrscheinlich mal wieder übertreibt#kratz

3

Hallo Luna,
schlecht zu beurteilen was das ist. Ich würde an deiner Stelle spätestens morgen zum Arzt gehen. Hat er sonst noch irgendwo Hämatome? Wenn du noch mehr entdeckst, dann geh sofort zum Arzt. Kann dann auch ne Erkrankung dahinter stecken.
LG Eisbaerle

4

Hallo!

Also, ich würde da nictht lange fackeln und sofort zum Arzt fahren - spätestens morgen! Vielleicht ist alles ganz harmlos, aber vielleicht eben auch nicht. Lass es zu Eurer Sicherheit abklären. Vielleicht stimmt mit der Sauerstoffversorgung etwas nicht oder mit der Blutgerinnung.... AB ZUM ARZT! Ich drück die Daumen!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

PS. Sorry, will Dir echt keine Angst machen. Aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig beim Arzt gewesen. Kann ja auch alles ganz harmlos sein!

5

er hat sonst keine flecken....

hab alles nachgeschaut,
nur an den stellen die ich nannte.
sonst geht es ihm sehr gut,
trinkt,schläft pupst, kakt normal...

gestossen ?
wo den ? #kratz

im bett ist ein nestchen ....
höchstens auf der krabbeldecke wo das spielzeug liegt aber das hätt ich ja mitbekommen ...

6

so ich hab unter Meningitis geschaut,

Symptome bei Babys:

Plötzliche Nahrungsverweigerung
Schreckhaftigkeit
Hohes und schrilles Schreien
Unnormale und auffällige Schläfrigkeit
Die Knochenlücke am kindlichen Schädel (Fontanelle) ist vorgewölbt.


Weitere Anzeichen sind:

Hohes Fieber
Fehlende Spielfreude, Appetitlosigkeit
Müdigkeit, Benommenheit bis zur Verwirrtheit und Bewusstlosigkeit
Krampfanfälle
Ausschlag mit hell- bis dunkelroten Punkten oder Flecken




hat er alles nicht !!!!
er hat super gegessen, kein fieber,kein schreien oder ähnliches !!!