Die Abende sind der Horror! Hält sich durch Zappeln wach. Wer kennt das auch? (6 1/2 Monate)

Hallo!

Wir hatten ne ganze Zeit lang soooo eine tolle Zeit, aber momentan ists wieder der blanke Horror am Abend!

Es dauert ca. 1 - 3 Stunden bis die Maus richtig eingeschlafen ist #heul#heul

Zunächst zappelt sie wie ein Äffchen im Käfig in der Wiege, ihre Augen sind eingentlich längst zu, ihr Kopf zur Seite gedreht... Aber sie zappelt ständig mit den Füßen, holt sich dauernd den Schnuller aus dem Mund, versucht ihn wieder rein zu stecken, zieht sich die Decke über den Kopf (dünne Babydecke), zieht sich zum Gitter hin, verrenkt sich in alle Richtungen usw #schwitz
Dann wird sie ruhig, schläft eigentlich ein und der Zirkus geht wiede von vorne los :-[#heul

Gut, dann ists für ne halbe Stunde mal Ruhe #schwitz - dann beginnt der schwierige Teil des Abends! Sie wird jede halbe Stunde wach und weint! Wenn ich ihr den heißgeliebten Schnulli wieder rein schieben möchte, ärgert sie sich furchtbar!

Irgendwann ist sie wieder ruhig, dann fängt das Zappeln an!


Gott, ich bin echt am Durchdrehen!!!!!!!!!!!!! Das ist seit 3 Wochen so mit dem Zappeln, aber es wird immer schlimmer -----> halbstündlich wach werden!

Und tagsüber ist sie immer super eingeschlafen, da braucht sie mittlerweile auch 1 Stunde bis sie aufhört zu zappeln und einschläft. Aber da weint sie zumindest nicht.


Bitte bitte, wer weiß Rat??
Wir sind total fertig!!!!!!!!!!!!!!

Danke im Voraus!



P.S. ich habe sie schon öfters eingewickelt. Es hilft, weil sie dann ruhiger wird. Aber sie fängt dann total an zu schwitzen und wird wieder wach #schmoll

1

Hallo Du,

ich kenn das Problem#augen- fing bei uns an als Maja sich mit dem Schlafsack auf den Bauch drehen konnte.
Nimm sie doch einfach auf den Arm, streichel sie und warte bis sie dann eingeschlafen ist.
Hat bei uns auch geholfen. Keine Sorge, Du gewöhnst sie nicht daran, ich brauch es jetzt auch nicht mehr machen, aber es gibt so Tage, da ist Maja halt auch richtig aufgedreht und muß Abends mehr kuscheln.#herzlich

Viel Erfolg und schöne Ostern!!!#hasi

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

2

Hi,
also unser Zwerg ist seidem er auf der Welt ist so ein Zappler :-p.
Wir packen ihm deshalb zum Schlafen die Arme mit in den Schlafsack (nachts) oder wickeln ihn in ein dünnes Baumwolltuch (tagsüber), so schläft er viel ruhiger und ist wenigstens auch ausgeruht, wenn er wieder aufwacht.
Damit er nicht schwitzt, ziehen wir ihm nachts nur seinen Schlafanzug an. Tagsüber hat er nur Strumpfhose und langärmligen Body oder noch einen dünnen Pulli an.

LG
Steffi und Lukas *01.01.06