Erster zahn mit 11 wochen da....

hallo ihr lieben,

ich binein bisschen fertig mit den nerv en. diese woche war unsere kleine maus sehr unruhig und hat viel geweint hat viel gesabert und hatte fieber... und heute ist der erste zahn da, der linke eckzahn, war auch beim kia der mir das bestättigt hat und meinte das sei sehr ungewöhnlich.

wie war das bei euch? kamen die zähnchen auch so früh? muss man den putzen, wen ja wie??
weinen

lg lilli

1

Es gibt Baby's, sie haben auch eine bestimmte bezeichnung, die werden schon mit einem Zahn gebohren. Ich weiß nu aber nich wie hoch da die Warscheinlichkeit ist.

2

Ui, da kann aber jemand das erste Schnitzel nicht mehr erwarten! hihihi :-)

Meine hat glaub ich den ersten Zahn mit 18 oder 19 Wochen bekommen. Mit 7 Monaten hatte sie schon 4.

Es muss ja nicht immer alles nach Schema gehen und wenn deine zuerst einen Eckzahn durchschiebt, ists auch nicht wild...

Ich habe die Zähne ab dem ersten Zähnchen geputzt. Allerdings benutze ich nicht immer die Zahnbürste, manchmal (vor allem, wenn meine Kleine abends sehr müde ist und einfach nur noch ins Bett möchte) wickle ich mir ein Mulltuch um den Finger und wische ihr damit den Mund aus. Reicht in meinen Augen auch aus...

Wenn Kinder mit einem Zahn zur Welt kommen, heißt der übrigens Hexenzahn.

3

Jetzt noch die andere seite dann haste ein Mini Vampier xD Amelie ist jetzt 7 monate und da ist noch nix in sicht. Meine Grosse hat auch so mit 17 wochen den ersten Zahn gehabt :-)

4

Hi

Manno man wie die babys doch so unterschiedlich sind

meine Maus 10 Monate alt hat bis jetzt noch keinen eizingen Zahn.#schmoll

Lg vab

5

Hallo,

meine Tochter hatte auch mit 14 wochen den 1. und mit 16 Wochen den 2. Zahn.

Mach dir bloß keine Gedanken - das läuft nach KEINEM Schema ab. Was wohl relativ häufig sein soll (aber keine Ahnung ob es stimmt), dass die Kinder die früh ihre Zähne bekommen, auch die Milchzähne früh verlieren. Unsere Tochter hatte mit knapp 5 Jahren ihren ersten Milchzahn raus (3 Wochen vor dem 5. Geburtstag) und genau 1 Jahr später bereits ihren 5.Milchzahn verloren.

Und auch wenn ich mit noch nicht mal 5 echt geschockt war, als sie einen Wackelzahn hatte - auch da sagte der Zahnarzt (und grade letzte Woche der Kieferorthopäde) dass es kein Schema gibt und es genau so "normal" ist den ersten Milchzahn mit 4 zu verlieren, wie mit 8 Jahren!

Und auch ich habe von Anfang an ihre Zähne mindestens 1x am Tag vorsichtig gesäubert und sie immer mit der Zahnbürste selber putzen (wobei es eigentlich ja mehr spielen ist) lassen als sie alt genug dafür war!

Liebe Grüße - Melanie.

6

Ups!!! Meine Maus ist jetzt auch genau 11 Wochen alt. Gestern hab ich noch zu meinem Mann gesagt: "Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sagen die bekommt Zähne, aber das kann ja gar nicht sein!" ........ hmm.... lassen wir uns mal überraschen. Sieh es positiv: Du weißt jetzt warum sie so drauf war.

alles Liebe

7

huhu

mein großer hatte mit 4wochen angefangen zu zahnen mit 8wochen war die erste ecke des päärchens (untere mitlere schneidezähne) da

meine kleine 3 1/2 Monate zahnt auch schon seit längerem ...bis jetzt lässt sich aber noch nihcts blicken

hab schon mal gehört das ein Kind mit einen zahn zurwelt kam

also alles ok;-)
mach dir kein kopf

lg