Ich nochmal...Bondolino oder Emeibaby?

Hallo alle zusammen,

Nun habe ich den bondolino einige Tage ausprobiert und mein kleiner Mann akzeptiert ihn sogar...juhuuuu :-)

Nun ja...das einzige was mich stoert ist, dass er nicht ueber die Traeger gucken kann..Er schaut sogern rum (ok...er ist erst 3 Monate aber er schaut sich gern so vieles an).

Leider hab ich den Emeibaby noch nicht testen koennen..jemand sagte mir, dass der so kompliziert einzustellen ist. Und deswegen find ich den Bondolino so toll. aber stimmt das bei dem Emeibaby? Gibt es Probleme beim Hin- und Herwechseln zwischen mir und meinem MAnn?

Hat jemand sogar vielleicht Erfahrung mit beiden?

Danke :-)

1

Hallo!

Ich persönlich komm mit der Emeibaby gar nicht klar. Aber die meisten Kolleginnen (bin Trageberaterin) lieben das Teil!

Ich würde dir raten, sie auszuprobieren. Entweder bei einer Trageberaterin oder über ein Testpaket.

Den Bondolino würde ich persönlich nicht mehr unbedingt empfehlen. Er ist eine gute Trage! Aber leider nicht so flexibel, vorallem was die Stegbreite betrifft.

Eine Alternative wären vielleicht Mysol oder Fräulein Hübsch Mei Tai?

Lg

2

Ich liebe meinen Bondolino, aber er ist vielleicht erst angebracht, wenn dein kleiner ein wenig größer ist. Passt der Steg schon?

Emei ist echt toll, aber doof, wenn man ihn sich teilen muss.
Ich würde mir einmal eine trageberatung ins Haus holen.

3

Wir lieben unsere emei!!! Teilen ist auch kein Problem, da mein Mann und ich beide relativ schlank sind und er dann nur die Schultergurte etwas weiter macht vorm Reinsetzen.

Wollte übrigens immer nen Bondolino kaufen, war dann aber beim Testen von der emei absolut begeistert. Ich finde sie übrigens viel leichter einzustellen/ zu nutzen als z.B. die manduca.

Fazit einfach ausprobieren, was zu Euch paßt, denn an den Antworten siehst Du schon, daß jeder andere Favoriten hat :-p

Lg und gute Nacht!
Annabell

4

Ich habe den Krümel bis vor kurzem im Bondolino getragen und fand ihn (mit abgebundenem Steg bei ganz Kleinen) super bequem und praktisch. Als er sich aber den acht Kilo genähert hat, bekam ich Schmerzen im unteren Rücken sobald ich länger getragen habe. Am Rücken finde ich den Bondolino sehr unbequem. Mein Mann trägt aber weiter recht gern im Bondolino.

Die (der?) Emeibaby war für mich Liebe auf den ersten Blick! :D Damit kann ich auch vorne etwas länger tragen (geht dann eher auf die Schultern bei mir) und am Rücken superbequem. Sie ist hübsch und nicht wirklich kompliziert. Wer schon mal im Tragetuch getragen hat, kennt das Prinzip - schön anhocken und beuteln, ordentlich straffen. Man fühlt auch recht schnell ob das Baby gut sitzt oder nicht. Mein Sohn liebt die Trage, und ein großes Plus für mich: Er kann darin zwar hopsen, aber sich nicht oben rum raushängen. Das Tragetuch hat er solange ausgebeult, bis er sich mit dem Oberkörper zur Seite hängen konnte. Hat mir tierische Rückenschmerzen verursacht und Ärger, weil wir alle halbe Stunde neu binden mussten.

Also: Für mich ist die Emei perfekt, mein Sohn ist aber auch schon acht Monate und sitzt super drin. Soweit ich weiß wird die Trage erst ab dem Sitzalter wirklich empfohlen weil da Zug auf den Rücken des Babys ausgeübt wird.

5

Ich trage von Anfang an mit der emeibaby und meine trageberaterin hat sie mir empfohlen. auch für neugeborene. ich komme super mit ihr zurecht. mittlerweile trage ich meine maus auch auf dem rücken :-) aber ausprobieren lohnt sich wirklich. die tragen sind ja nicht gerade billig und können süchtig machen :-)