Tagesablauf/Ernährungsplan mit 7 Monaten

Huhu ihr Lieben.

Wollte mal nachfragen wie Euer Tagesplan bzw. eure Mahlzeiten mit einem 7 Monate altem Baby aussehen.

1

Milan ist nun knapp 7 Monate.

Tagesablauf? naja seit dem Umzug ist er noch...sagen wir individueller als zuvor.

er wacht idr gegen 7 auf. außer heute. da war die Nacht schon um 3 vorbei #gaehn

dann frühstücken mein Freund und ich und der Zwerg bekommt Obst oder Gemüse.

dann spielt er was/ratzt/ich wasche ihn. je nachdem wie er gerade drauf ist. naja und der Rest ist sowas von willkürlich...

irgendwann mittags oder nachmittags oder beides gehen wir raus. Dinge erledigen/spazieren/morgens Kurse.

normalerweise macht er 3 nickerchen. vormittags/mittags/früher Abend.

nachmittags kann er nochmal snacken. Obst/Gemüse/mal n dinkelzwieback/nudeln oder was wir sonst so gerade da haben.

der Abend wird inzwischen immer klarer. Ca 7 mach ich ihn fertig. dann spielt er noch ne runde und etwa 7:30 stille ich ihn in den schlaf.

ansonsten wird er nach bedarf gestillt. etwa alle 2-3 std. tags wie nachts...

sehr unstrukturiert. absolut perfekt für uns!

mit steigendem beikostInteresse werde ich Anfangen nachmittags zu kochen und mein Freund muss dann abends Reste essen...:-(

2

Julian ist am 15.10 sieben Monate alt geworden.

Er bekommt morgens um 5.30-7uhr die erste Flasche...wenn es sehr früh war, bekommt er vormittags nochmal eine Flasche, ansonsten gibt's manchmal auch Obst, da er oft diese Flasche verweigert.
Mittags gibts selbsgekochten Brei. Nachmittags ein GOB.

Wenn wir abends essen, bekommt er entweder einen Abendbrot oder ein Stück Brot.

Um 19.30 Uhr gibt's die letzte Flasche.

Momentan weint er nachts viel und hat Schmerzen, aber er will keine Flasche...will einfach zur mama ;-)

Ich bin so froh, wenn der Eckzahn und der untere Schneidezahn endlich richtig durch sind#schwitz

Achso, zwischendurch bekommt er mal eine Reiswaffel oä...Er trinkt am liebsten karottensaft mit Wasser.

Lg

3

Rafael wird am Dienstag 7 Monate alt. Tagesablauf? Puuuhhhh das ist soooooooo verschieden!!

Aber wir haben fixe Mahlzeiten :)
Zwischen 7 und 8 Flasche

Zwischen 10 und 11 Flasche
Zwischen 13 und 14 Brei
Zwischen 16 und 17 Flasche
Zwischen 19 und 20 Flasche

Zähne sind bei uns noch keine in Sicht, seit 2 Tagen kugelt er über seine spieldecke :D <3

4

Hallo!
Mein Kleiner ist gut 7 Monate alt. Seit einiger Zeit haben wir folgenden Ablauf:
Ca. 7 Uhr: Aufstehen, stillen.
Ab ca. 9 Uhr schläft er nochmal 1-2 Stunden, je nach Nacht.
Ca. 10:30: Vormittagsimbiss (Obstbrei, Joghurt)
Dann wird gespielt oder spazierengegangen.
Ca. 13 Uhr: Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel), isst er aber nicht gerne! Danach gibts noch ein kurzes Stillen vorm Mittagsschlaf.
Ca. 16 Uhr: Nachmittagsbrei (Getreide-Obst)
Dann wieder spielen.
Ca. 18 oder 19 Uhr: Abendstillen, dann ins Bett.
(Ca. 22 oder 23 Uhr: Kurzes Stillen, seit ein paar Tagen versuchen wir es ohne.)
Dann schläft er tatsächlich durch. :-)
Liebe Grüße! #blume

5

Hallo,

meine Tochter hat mit 7 Monaten etwas alle 3 Stunden gestillt.

Außer nachts, da hat sie geschlafen.

GLG