KS gehabt und der Bauch ist immernoch soo taub :-(

Mein KS ist nun 16 WOchen her...

mein Bauch ist ca. 3-4cm nach der Nabe so taub...

ich finds unangenehm!! :-(

hat jemand tips?

1

hallo tiffy

ich hatte auch nen kaiserschnitt und das ist jetzt bald 10 monate her und bei mir ists um die narbe auch taub.nicht mehr so schlimm wie am anfang aber noch.
seitdem kaiserschnitt ist alles anders#schmoll

denke das es noch ne ganze weile dauern wird bis das wieder einigermaßen wird -hoffe ich doch

kann dir deshalb leider keine tipps geben

alles gute

tina mit alexander und alina fast 10 monate #verliebt

17

Hallo,

meine kleine heißt auch Alina. Ist jetzt aber schon 10 Monate, hatte auch einen KS, allerdings der 2 te. Aber das taube geht nie wieder so richtig weg.

Mein erster KS ist jetzt 9 Jahre her und die Narbe und drumherum ist alles noch taub. Ich glaub da wir nichts mehr besser.

LG Sabrina mit Francesca 9 Jahre und Alina 10 Monate

2

Hey,

hhhmm, Tips leider nicht. Mein Doc sagte mir, dass die Taubheit bis zu einem Jahr anhalten kann.

Unsere Maus wird Freitag 6 Monate alt und ich habe dieses taube Gefühl auch noch.

Konnte dir nicht wirklich helfen, aber du bist damit nicht allein.

LG Sabrina

3

Tipps hab ich leider keine, bei mir ist es auch noch so, mein KS ist nun 6 Wochen her, mir wurde gesagt das kann auch schon mal bis zu einem Jahr dauern.

Was ich viel unangenehmer finde ist das ein kleiner Bereich jeweils neben und über dem tauben Bereich nun extrem schmerzempfindlich ist, sogar nur bei Berührungen der Haut. Hat das noch jemand oder ist das nicht normal? :-)

Ansonsten kann ich dir nur raten abzuwarten. Vielleicht gewöhnt man sich ja daran.

LG #herzlich

10

Ja, hab ich auch. Nach dem 1. KS hatte ich übrigens garkeine Taubheit. Ist wohl immer anders.

4

Mia ist jetzt 1 Jahr und ich hab auch immer noch taube Stellen...ist aber auch normal, weil nicht alle Nerven wieder zusammen wachsen

5

Hallo,

ch will dir ja nicht den Mut rauben, aber bei mir ist das nach dem 1.KS immer so geblieben.
Es ist zwar etwas weniger geworden, aber ca.1cm um die Narbe ist dauerhaft taub geblieben. Und ich glaube nicht, daß das nach fast 12 Jahren und 2 weiteren KS ( 8 bzw. 10 Jahre später) irgendwann wiederkommt.

Sorry..

lg

6

Mein Kaiserschnitt war am 16 Mai und das taube Gefühl hab ich immer noch . Ich hab auch schon von Frauen gehört bei denen das erst nach einem Jahr weg war. Bei wieder anderen geht das gar nicht mehr weg.

Ich fürchte wir müssen uns damit arrangieren.

7

Hallo!
16 Wochen ist ja mal gar nix.....weißt du was bei nem KS mit deinem Körper passiert? Ich glaube wenn einige das mal sehen würden etc. könnten sie besser verstehen das ein Körper einfach viel Zeit für die Regeneration braucht. Und meiner ist jetzt 9 Monate danach auch noch taub. Aber ich weiß was da passiert ist, deswegen finde ich es völlig normal!
Es dauert und wird dauern...lass deinem Körper Zeit! Manche Frauen berichten das eine völlige Taubheitsfreiheit nie mehr gekommen ist.....

LG #winke

8

Hallo,

Tips keine:-( Aber ist wohl vn Frau zu Frau unterschiedlich.
Richtig anfühlen wie vorher soll es sich wohl nie mehr.:-(
Meiner ist bald 3 Jahre her. Immer noch Taub. Zwar weniger...
Vielleicht hat der FA ein paar Tips?!:-)

lg

9

hi
mein ks ist 8 mon her und es ist schon besser.
glg