Tragetuch - zuerst Geschrei, dann schläft sie - ist das normal?

Hallo, ihr Lieben

Meine Frage geht an alle Tragetuch-Erfahrenen ... meine Maus ist jetzt 8,5 Wochen alt und sehr quengelig (wahrscheinlich ein Schub) ... ich nehme sie deshalb öfter mal ins Tragetuch (Wickelkreuztrage vor dem Bauch) ... sie schläft auch meistens ein, aber in den ersten Minuten schreit sie... ist das, weil sie sich zunächst eingeengt fühlt? Kann ihr die Haltung weh tun? Ich meine, wenn sie nicht aufhört zu schreien, nehm ich sie natürlich wieder raus, aber wenn sie nach ein paar Minuten einschläft lass ich sie drin...
Mit Schmerzen würde sie doch nicht einschlafen, oder?!?! Wie ist das bei euch?

Vielen Dank schon mal und alles Liebe,
Rosi und Lena (die nach einem laaaaaaaaaaaaaaaaaangen "Quengeltag" ENDLICH eingeschlafen ist .... vorerst...)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo du,

das ist total normal.....schau mal auf die seite....http://www.stillen-und-tragen.de/forum/
lg,

yvonne

2

Hallo!

So war es bei uns auch um die 8. Woche rum.

Das war die Zeit, wo ich das Tragetuch erst so richtig schätzen gelernt hab. Die ersten paar Minuten war Geschrei angesagt. Ich bin dann vor mich hin trällernd (Lukas kann jetzt sicher schon den Text von Through the Barricades auswendig #hicks) durch die Wohnung geschuckelt und dann war's auf einmal still. Baby schlief - und das für Stuuuuunden! #huepf

Ich hab mir in der Zeit dann immer gemütlich was zu Essen gekocht, in Ruhe gegessen (möglichst ohne Baby vollzukleckern :-p) und danach noch abgewaschen.

Leider zieht die Einschlafnummer inzwischen schon lange nicht mehr. :-p

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

3

genauso war es bei uns anfangs auch: erst einige Minuten Weinen #heul , dann stundenlanges, friedliches Schlafen #freu . Inzwischen fällt das Weinen meistens aus, und mein Sohn ist im Tragetuch zu 95% zufrieden. Und ich bin sehr froh, das Tuch zu haben!!!

LG
lilas