Gesicht eincremen?

Guten Abend ihr lieben Muttis!

Grundsätzlich: Ich creme Lennys' Gesicht nicht ein. Habe ich zwei/dreimal gemacht als er trockene Haut hatte, aber dabei hab ichs belassen...
Heute sagte dann meine Mutter, jetzt, wo es bald richtig kalt wird, sollte ich sein Gesicht eincremen...

Ist das denn wirklich so?
Bei meinem kleinen Bruder haben wir immer die Creme von Kaufmann genommen, da diese ohne Wasser ist... Findet ihr die- oder die Wind- und Wettercreme von Weleda besser?

Liebe Grüße #winke Sunny

1

naja...ne Fettcreme schützt das Gesicht und die Haut vor Kälte. Und ja sollte möglichst kein Wasser drin sein.
Da besteht der Unterschied zur Feuchtigkeitscreme.

2

Ja, des hat meine Mum auch gesagt... :-) Um rissige Haut vorzubeugen... :-)
Ja, genau, sollte kein Wasser drin sein, damits auf der Haut nicht "gefriert"/nicht kalt wird...

3

gilt im übrigens nicht nur für Babys.....auch für Mamas..... :-D

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ja, ich hab meinem Zwerg immer das Gesicht mit mit Wind- und Wettercreme eingecremt, wenn es richtig kalt war und wir rausgingen. Auch jetzt mit 3 werde ich das noch machen. Die Baby-/Kinderhaut ist ja doch nicht viel dünner und zarter als bei Erwachsenen.

Die von Weleda habe ich gerade bei meiner Apo-Bestellung mitbestellt, die ist wirklich super.
Die Kaufmann´s hab ich genommen, wenn mein Zwerg recht trockene Winter-Heizungsluft-Haut hatte. Hatte er aber nur im Babyalter.

lg, lienschi

7

Deine Mutti hat recht. #pro Ich brauche da nur an mich selbst zu denken. Wenn es richtig eisig draußen ist, dann creme ich mir das Gesicht auch mit ner fetthaltigen Creme ein. Und Babys Haut ist ja noch viel empfindlicher.

Ich hab Wind und Wetter-Creme da und Kaufmanns Kindercreme. Aber ich nehme lieber Kaufmanns Kindercreme. Die riecht so gut und ist wirklich richtig fett. Da ist meine Kleine bestens geschützt!

9

Hallo,

meine Hebamme meinte so ab 5 grad sollte man das Gesicht eincremen. Kaufmann habe ich schon benutzt aber mein Favorit ist die Wind und Wettersalbe von Weleda. Von Hipp gibt es auch eine ohne Wasser aber der Spender taugt leider nicht.

LG emilylucy

10

Ich versteh nicht ganz, wovor ihr eure Babys "schützen" müsst?!

Ich sehe es ja ein bei Kleinkindern, die bei Wind und kalten Wetter draußen rum rennen und vor Kälte und Wind geschützt werden müssen.

Aber die Babys liegen doch gut geschützt im KiWa, wo garkein Wind rein kommt.

Finde das im Babyalter nur sinnloses "Zugeschmiere".

11

HI,

ja ich würde das Gesicht auf JEDENFALL eincremem wenn ihr raus geht. Die Haut der Kleinen ist noch so empfindlich. DieWangen meiner Tochter wurden immer ganz rot und die Haut war ganz gereizt, weil ich sie nicht eingecremt hatte. Ich bin eigentlich nicht dafür ein KInd unnötig mit irgendetwas undefinierbarem einzucremen. Aber das GEsicht im Winter einzucremen halte ich für ein Muss! Ich würde die Weleda nehmen, die hat bei ÖkoTest mit "SEhr Gut" abgeschnitten im Gegensatz zu der Kaufmann...
In der Weleda ist nix bedenkliches drin.. Ich nehme auch die Bodymilk von Weleda für sie. Aber auch nur im Winter..

lg

12

Hallo,

also ich habe bis jetzt das Gesicht von unserm Sohn 3 1/2 Monate auch nur eingecremt wenn er trockene Haut hatte (2x) aber seit letzter Woche creme ich ihn auch regelmäßig ein wenn wir rausgehen, da es doch deutlich kühler ist und der Wind weht. Nehme die Weleda Candula Gesichtscreme bin bisher sehr zufrieden damit.#winke