Ab wann Baby mal abgeben..

Ich frage mich gerade, ab wann ihr eure Kleinen mal abgegeben habt? Also zu Großeltern etc. so dass ihr mal wieder gemeinsam mit eurem Liebsten rausgehen konntet?

Unsere Zwei sind jetzt 8 Wochen und ich kann mir das schon gut vorstellen ;)

4

#winke

mit 12 Wochen hat sie zum ersten Mal bei Oma übernachtet. Finde das Wichtig, dass Kinder nicht nur Mama und Papa als einzige Bezugspersonen haben.

1

mit gut 4 Monaten hat Oma einen Abend das erste Mal aufgepasst, weil wir Konzertkarten hatten. Mittlerweile hat meine Mutter auch schon 2 Mal eingehutet und am We war er fur 2 Stunden bei ber Freundin. Er ist jetzt fast 8 Mobate...

Wir haben keine Verwandschaft am Ort und irgendjemandem vertraue ich mein Kind nicht an.

2

Hallo,

das musst Du entscheiden. Meiner ist. 14 Monate und war noch niergens alleine ohne mich.

Gruss
Susa

3

zu meiner Überraschung extrem früh...wir sind nach...5(?) Wochen mal alleine im real gewesen und meine Mutter war solange bei dem Zwerg.

da der werte Herr aber keine Flasche nimmt sind solche Exkursionen stets nur von begrenzter Dauer...

5

Mein Sohn war ungefähr 10 Tage alt, als er das erste Mal bei seiner Oma war.... seit dem ist er regelmäßig mal ein paar Stunden bei ihr.

Über Nacht hab' ich ihn noch nie weggegeben.

LG wartemama

6

weißt du, meine hebamme hat immer gesagt " wenn ihr bereit seid, dann ist der richtige zeitpunkt!"
also, wenn du das gedeichselt bekommst mit der nahrung-wenn du stillst mein ich- und dein kindlein mit macht und total entspannt dabei ist, dann viel spaß und einen schönen abend mit deinem schatz.

ich wäre momentan nur in der lage die maus (auch 8 wochen) beim papa zu lassen, also fällt das gemeinsame weggehen schon mal flach- vorerst!!! #rofl

lg yvi mit lotta

7

Maxi war mit 7 Wochen zum ersten mal für 1 1/2 Stunden bei meinen Eltern.
Er schläft auch seid er 3./4. Monate alt ist öfter mal bei meinen (schwieger)Eltern. Und er Ist auch ab und zu Stundenweise dort (Wenn ich trainier etc.).
Du musst wissen, ab wann du es dir und den kids zu traust. Wobei es meist die Mama ist, die sich schwer trennen kann ;-)

Lg Alex mit Maxi (10 Monate)

8

Das musst du nach Gefühl und nach deinem Baby entscheiden.
Meinen Großen hab ich damals mit 3 Monaten das 1. Mal für ein paar Stunden abgegeben.
Mein Kleiner wird nun 4 Monate alt und es würde mir noch nicht im Traum einfallen.

9

Wir haben die Großeltern im Ort und sie von Beginn an in die Betreuung eingebunden. Somit war es kein "abgeben" für uns als unsere Tochter mit 9 Wochen zum ersten Mal dort die ganze Nacht verbracht hat.
Wir waren auf einer Hochzeit im Ort eingeladen und ich bin auch nach der Feier zu meinen Eltern, falls es morgens Probleme gibt.. Gab es aber nicht und sie ließen mich ausschlafen.
Meine Tochter hat von Anfang an problemlos bei meinen Eltern geschlafen und schläft mittlerweile (sie ist 3) alle 2 Wochen dort und öfter mal am Wochenende.

Ich sehe das nie als abgeben/abschieben oder sonst was. Meine Tochter hat tolle Großeltern und ist gerne dort, warum also warten.