Babydorm?? Oder reicht das Theraline Kissen?

Hallo ihr Lieben,

ich war eben beim Kinderarzt und mein kleiner Schatz liegt leider fast immer auf der linken Seite, egal was ich versucht habe (zb mit gerolltem Handtuch im Rücken auf rechts drehen etc), er schafft es immer wieder sich auf links zu drehen. Jetzt ist es aber leider so, dass sein Köpfchen anfängt sich zu verformen und der Arzt meinte wir könnten es mit einem Babydormkissen probieren. Kennt das jemand?? Hilft es wirklich, ich kannte als Babykopfkissen bisher nur das Theralinekissen, ist das ähnlich?

Liebe Grüsse

1

Wir haben das Babydorm 2 Monate konsequent benutzt und waren zusätzlich beim Osteopathen und der Kopf sieht fast perfekt aus. ;-) Als ich kann es empfehlen, auch wenns teuer ist. Das von Theraline sagt mir nix.

LG und alles Gute!!!

2

wir hatten auch das babydorm ne Weile in Benutzung. kenne das andere nur vom sehen.

die Sache ist allerdings die, dass das Kissen nur an den Symptomen "hilft" nicht aber bei der Ursache.

warum dreht dein Kind den kopf nur in eine Richtung?
liegt eine Blockade vor?
warst du mal beim osteopathen?

bringste meinem Sohn wars nur die Bequemlichkeit. er konnte den kopf zwar drehen. wollte aber nicht. also gaben wir ihm anreize dazu.

letztlich war das sicher effektiver als die Nutzung des kissens...

LG Caro

3

Hi :-),

ich bin immer auf der rechten Seite und versuche ihn zu motivieren sich zu mir zu drehen. Sein Bett (er schläft noch bei uns im Zimmer) steht so, dass er neben mir liegt und mich sieht wenn er nach rechts schaut. Manchmal dreht er sich auch zu mir rüber, aber nicht für lange. Hab ihm nachts ein Handtuch in den Rücken gelegt, so dass er nach rechts liegt, aber er schafft es nachts immer das Handtuch wegzuschieben. Zum Osteopathen wollte uns der Kinderarzt schicken, wenn das mit dem Kissen nichts bringt, es kann ja auch von der schweren Geburt ein Wirbelchen falsch sein (so denke ich). Ich versuche alles um unserem kleinen Schatz zu helfen.

Liebe Grüsse

4

ganz ehrlich...auf eine große Besserung allein durch das Kissen kannst du dann lange warten. sieh besser zu dass der kia dich überweist.

wie alt ist dein Kind?
schau dass das Problem so schnell wie möglich gelöst wird.

gerade wenn der Arzt schon ne Blockade o.ä. vermutet ist doch das Kissen allein käse! symptome-ursache...

das Kissen nimmt höchstens etwas von der Belastung. dein Kind wird dadurch nicht anfangen den kopf anders herum zu drehen!

weitere Kommentare laden
6

hallo, mein kleiner hatte einen richtigen plattkopf hinten, und ich habe das babydorm kissen bestellt (bei ebay für die hälfte den original preises) und der plattkopf ist echt weggegangen nach ca 1-1,5 monaten....
ich lasse ihn immernoch drauf schlafen...

ich kann es nur weiter empfehlen auch wenns teuer ist...das andere was du aufgeschrieben hast kenn ich garnich...

liebe grüße

7

Kauf dir das Babydorm, Elias hat das ganze rechts gehabt. Habe auch erst Theraline gekauft, weil es so viel günstiger ist, das hat Null gebracht, da es seitlich nicht stützt. Ist wohl eher was für Platte Hinterköpfe.
Mit dem Baby Dorn hat er endlich mal auf dem Hinterkopf liegen können.
Zusätzlich waren wir 5 mal beim osteopathen und nun haben wir auch vom Arzt verschriebene Krankengymnastik.
Der Kopf sieht viel besser aus und er kann auch mittlerweile auf der linken Seite liegen. Natürlich ist die nackenmuskulatur noch was zu bearbeiten und auch ganz rund ist er auch nicht, wird er aber werden.

Falls du das von Babydorm nicht willst, kann ich dir mein fast unbenutztes Theraline veräußern, aber wie gesagt, ich kann es für eine schieflache rechts und links nicht empfehlen.

9

Hallo,

wir hatten auch Probleme mit einer Schädelassymetrie - die KiÄ schickte uns zu einem Osteopathen, der die Ursache der Schädelannomalie (Blockaden) beseitigte (half schon nach der 1. Sitzung) und zusätzlich haben wir das Theraline Babykissen verwendet. Es hat prima geholfen und die kleine Maus bekam relativ schnell wieder einen schönen runden Kopf.

LG
pfaelzerin69