Die Zähne kommen - Was hilft?

Guten morgen #winke

Mein Sohn (6 Monate alt) bekommt unten seinen ersten Zahn, man ann die Spitze schon fühlen. Jetzt schreit er seit einer Woche den halben Tag und die halbe Nacht :-( Vorher hat er durch geschlafen, jetzt sind die Nächte der absolute Horror #schmoll

Wir geben ihm Infecto Gingi Mundgel und Osanit Kügelchen (wie vom Kinderarzt empfohlen). Aber irgendwie hilft beides nicht, er schreit und schreit und schreit und ich bin völlig fertig und übermüdet :-(

Kühlbeißringe hat er auch, hilft aber anscheinend auch nicht wirklich.

Bevor ich jetzt nochmal zum Kinderarzt fahre, habt ihr vielleicht Tipps, was ich noch versuchen könnte?

#danke schon mal und liebe Grüße

Sarah

1

Wenn er vor Schmerzen schreit, dann gib ihm ein Schmerzzäpfchen oder erstmal Viburcolzäpfchen oder Veilchenwurzel zum Draufrumkauen.

LG Ines

2

Veilchenwurzel?

8

Das ist ein Stück getrocknete Wurzel, die schmerzlindernde Inhalsstoffe freisetzt, wenn das Baby drauf rumkaut. Gibt es im DM oder in der Apotheke.

LG Ines

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Bambi!

Veilchenwurzel gibts zum Beispiel bei D von Alana. Das soll helfen, genaus wie eine Bernsteinkette, die soll das Zahnen auch erleichtern. Muss jeder selber rausfinden ob es was nützt, ich bin da eher skeptisch.

Was bei unserem (9 1/2 Monate, bekommt auch grad die ersten beiden Zähnchen) hilft statt Beißring ein feuchtes/nasses, gekühltes Tuch gut, da kaut er lieber drauf rum als auf dem Beißring.
Vielleicht bringt das bei euch ja auch was.

Mit kurzem Gruß
Jeze

4

Bei _DM_ meine ich natürlich, da hat wohl ne Taste geklemmt. ^^

5

Das kenne ich auch. Meine Minimäuse haben jetzt schon je 6 Zähne. Da musst du bzw. ihr jetzt durch. Klar ist es nicht schön wenn er weint und nicht mehr durchschläft, aber völlig normal.
Meinen beiden Mäusen hilft es am Besten wenn sie auf etwas kaltes/kühles vor allem aber hartes rumkauen z.B. Möhrchen. Kühlbeißringe sind auch schnrell wieder uninteressant. Als angenehm erleben sie auch wenn ich ihnen ein wenig das Zahnfleisch massiere. Brauchen zur Nacht meist auch Zahngel bzw. -öl und Globoli. Wenn gar nichts mehr hilft bekommen sie nen Nurofen Zäpfchen.

LG

6

Guten morgen,

Meine kleine zahnt auch gerade und quält sich. Sie ist Tagsüber total gut zu beruhigen, wenn ich ihr eine geschälte moehre zum draufbeissen gebe. Kühlt, schmeckt und ist hart zum beißen. Sie laeuft jetzt den ganzen Tag mit der Möhre rum und Wehe, man will sie ihr wegnehmen :-)

Was nachts hilft, haben wir aber auch noch nicht rausgefunden. :-(

Vg
Katrinkii

7

Uns hat Dentinox Zahnungsgel immer sehr gut geholfen...

So über den Tag kamen wir gut mit Osanit aus und vorm schlafen gabs dann immer Dentinox...

Vielleicht auch mal einen kalten angenässten Gesichtslappen in die Hand geben, damit er da raufbeißen kann...

LG Janine