Eisentropfen?U4: enttäuscht von Kinderarzt

Hallihallo,
war gestern zur U 4, hier die Werte von Niklas:

8915g
63,5cm
43cm KU

01.01.06 geb.: 4580g, 55cm und 37cm KU.

Der Kinderarzt war sauer, daß ich ihn erst nächste Woche impfen will, da wir am So für 3 Tage wegfahren....
dann meinte er, mein Kleiner ist ja recht groß und schwer, aber alles noch im Rahmen....und daß er blaß wäre, deshalb hat er ihm Eisentropfen verschrieben.
Ich finde, er ist überhaupt nicht blaß, er ist topftit, und es geht ihm auch richtig gut....
was meint Ihr?würdet Ihr die Tropfen holen?

Bitte um viele Antworten, Ligru30

1

Hallo,

nein, solange sie es nicht durch einen Bluttest nachgewiesen haben und du sagst, daß dein Kleiner topfit ist, würde ich es ihm sicher nicht geben.
Und dazu, daß der Arzt wegen dem Impfen geschimpft hat, da würde ich ihm mal so richtig meine Meinung sagen. Du entscheidest wann und ob du dein Kind impfst. Ich würde den KiA wechseln.

LG
kirschcola

2

Hallo,

wurde den Blut abgenommen ??

Ich bin der Meinung, das man um eisenmangel festzustellen Blut abnehmen müsste, kann mich aber auch irren.

Ich würde noch zu einem anderen Arzt gehen, damit ich gewißheit habe.

Gruß

Christine

3

Hallo,

na da haste je nen tollen KiA.
Es ist DEine persönliche Entscheidung, ob und wann Du Dein Kind impfen läßt. Ich lasse meine Maus erst impfen, wenn sie ein Jahr alt ist, vorher auf keinen Fall. Aber gut, wie gesagt das muß jeder selber wissen.

Aber das mit den Eisentropfen ist ja wirklich der Hammer, hat er denn Blut untersucht von Deinem Kleinen? Eisen wird oft nicht gut vertragen (Verstopfung...) zumindest ist das bei Erwachsenen so.

Ich würde die Tropfen nicht geben. Aber ich würde den KiA nochmal drauf ansprechen, wieso weshalb warum.

Alles Gute euch beiden

Vera mit Hannah *02.02.06

4

Hallo,

wenn ich Kinderarzt höre, kriege ich schon wieder meine "HARZWURZELENTZÜNDUNG"........./mein Lieblingswort wenn ich mich EXTREM aufregen muß!


Ich bin mittlerweile bei der 3. und die ist super!

Wir haben noch GAR NICHT geimpft...................

Meine ist auch so blaß weil sie keine Karotten essen darf und eindeutig die Haut meines Mannes geerbt hat, wenn der ein weisses T-Shirt anhat, erkennt man auch nicht wo der Hals anfängt ;-).

Hör bitte immer auf dein GEFÜHL, die Ärzte sind leider nicht alle competent.......................


Liebe Grüße

von Cantali

und meiner "Weissen"

die auch keinen Eisenmangel hat!!!!!

5

Hallo !!

Also unsere maus hat auch Eisentropfen bekommen...aber auch nur weil sie durch einen Verkehrsunfall per Notsektio 8 wochen zu früh geholt werden musste#heul...Und da sie beim unfall sehr viel Blut verloren hatte musste sie diese Tropfen nehmen.#schmoll

Wenn dein kleiner wirklich blass ist würde ich halt mal das Blut untersuchen lassen..oder gib ihm doch einfach Mörensaft mit in die flasche bzw. frühkarotten als gläschen:-p

Wenn der Kia kein blut abgenommen hat würde ich sie ihm nicht geben.

1.schmecken sie furchtbar hab mal probiert.als ob man auf pures eisen kaut
2. wenn du tropfst oder das kleine es ausspuckt bekommt mann die blöden flecken nicht mehr aus den klamotten.


Und zum Impfen...ok impfen muss schon sein finde ich... aber auf 3 tage früher oder später kommt es doch wohl nicht an ..oder?

Wechsel den KIA

LG Nadja + Leonie *21.10.2005*

6

Hallo sowas habe ich noch nie gehört.

Also er kann doch nicht einfach Eisentropfen verschreiben.Nur weil dein kleiner blaß aussieht.
Er müsste doch erst einmal blut abnehmen und den genauen grund,weshalb er blaß ist,raus finden.

Und er ist sauer weil ihr ihn erst nächste Woche impfen wollt.Schon komisch,meine Ärztin schaut meine kleine erst genau an,ob alles in ordnung ist,bevor sie sie impfen lässt.

Vieleicht ist dein kleiner wirklich nur krank,keine ahnung,eine infektion die er durch macht,oder eine grippe in anmarsch ist.Da sollte man doch die kleinen auch nicht impfen.Eigenartig.

Naja vieleicht hat sich der Arzt gedacht na da ist kein Geld zu holen(wollt ihn ja nicht impfen)also verschreibe ich ihnen paar Tropfen.Vieleicht hat euer soh nichts mit dem eisen sondern etwas anderes und er würde dann die tropfen erst recht nicht vertragen.(könnte ja sein,vieleicht)Man weiß ja nie.Oder nicht.

Außerdem ist meine Tochter auch weiß-hellheutig ´sagt man dazu.Und nur deswegen ist sie doch nicht krank oder nicht??????????!!!!!!!!!!!

Mein Bruder war auch immer weiß-und er ist gesund und hat nix mit dem eisen.

Ich bin z.b eine etwas dunkelheutige Frau-nicht käse weiß.Und mein Eisen ist trotzdem immer unten.deswegen sehe ich nicht blass aus.

Wenn dein sohn normal wie sonst auch ist.Und rumtoppt-oder nicht schnell kaputt ist.Ist doch alles inordnung.

Falls er wirklich etwas blaser aussehen sollte(was dir als erstes aufallen würde)bekommt er vieleicht ne erkältung,aber ich glaube nicht das er ein eisen problem hat.Ich kann jetzt keine Ferndiagnose machen,und bin dazu noch kein arzt,aber ich halte es für umfug zu sagen,das dein kleiner mann zu wenig eisen hat nur in dem man ihn anschaut.

Was du letztendlich machst ist natürlich deine Sache.Ich wüsste übrigens auch nicht was ich machen sollte.Ich finde diesen Arzt sehr sehr komisch

Viel spaß noch beim #kratz