Baby total verschnupft

was kann ich gegen den starken schnupfen meines fast 8 wochen alten sohnes machen? gebe schon Meerwasser-Nasenspray, aber es hilft nicht wirklich. durch den schnupfen ist er total verschleimt, vorhin bekam ich noch recht zeitig mit das er mit der luft kämpft und nahm ihn hoch. Auch schlafen geht nicht länger als 15 min...

1

Engelwurzbalsam hilft super

2

Ein Tropfen Muttermilch in die Nase träufeln soll auch helfen.

5

leider kann ich nicht stillen

3

Hallo, bitte kein Nasenspray - zu viel Druck beim Reinsprühen. Nimm lieber Tropfen.

Also tagsüber häufiger Salzlösung reintropfen oder Muttermilch. Abends zum Schlafen abschwellende Tropfen (weil die Verbindung Ohr und Nase noch sehr kurz ist und eine Mittelohrentzündung sehr schnell entstehen kann). Grundsätzlich tagsüber lieber kühlere Luft als bulligwarme Zimmer.

Außerdem hilft noch gut

- Thymian-Myrthe-Balsam (auf die Brust und Rücken)
- Engelwurzbalsam (auf die Nasenflügel)

Zum Schlafen den Oberkörper etwas höher lagern (z.B. kleine Handtuchrolle unter die Matratze legen), damit es abfließen kann. Zwiebelsäckchen ans Bett hängen. Viel trinken.

Manche benutzen einen Nasensauger, ich komme damit nicht zurecht.

VG
B

8

hab mich verschrieben er bekommt emser nasentropfen

4

Uns hat Globuli super geholfen :)

Sonst beim schlafen gehen ein nasses Handtuch im Zimmer aufhängen, gut durchlüften, ringmappe/ordnet unter die Matratze legen (erhöhter Oberkörper)

Sonst wüsste ich auch nix :-/

6

Zum schlafen abschwellende Nasentropfen für Babys geben !
Meerwasser hilft bei starken Schnupfen nicht wirklich!

Philipp ist auch grad richtig schimm Erkältet,zusätzlich hat er noch eine bronchitis #schwitz

Würde morgen mit ihm zu KiA gehen!!!

lg

7

Mit einem so kleinen Baby würde ich auf jeden fall zum Arzt gehen!!!

Ansonsten waren viele gute Tips bei!

Wir reiben unsere Maus immer mit Transpulmin Brust und Rücken ein, dann sauge ich die Nase mit Nasensauger ab und es gibt einen Tropfen pro Nasenloch (vom Arzt verschriebenene Tropfen). Im Schlafzimmer gut lüften, da hänge ich auch nasse Tücher auf und ein Zewa mit Babix. Als sie kleiner war, hab ich die Matratze höher gelagert.

Tagsüber viel frische Luft!!!

Gute Besserung!!!

9

Mit NaCl befeuchten...Nasensauger und dann Nasentropfen! Ist das einzigste was bei uns hilft!

10

Hallo,

Globulis Sambucus Nigra D3, 3-5 Stück 3 x täglich. Ansonsten Schleim mit einem Nasensauger absaugen.

LG Louisa