Ich werde immer dünner...

Hallo.
Ich stille seit vier Monaten voll und ernähre mich gesund, d.h. ich esse drei Mahlzeiten pro Tag, mittags warm. Oft gibt es nachmittags noch ein Stück Kuchen oder Teilchen. Süßigkeiten ess ich nicht.
Intwischen wiege ich schon 3 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.

Ich will mich nicht beschweren. Ich war noch nie besonders schlank. Jetzt wiege ich 62kg bei 1,68. Das ist auch nicht grade dünn.
Aber jetzt zu meiner Frage: Wie geht denn das weiter? Nehme ich ab, solange ich stille oder stagniert das irgendwann? Kann ich das Gewicht mit derselben Ernährung halten nach dem Stillen? Die Milch wird aber hoffentlich nicht beeinträchtigt, oder?

Wie sind eure Erfahrungen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Angeberin;-):-p
Also ich finde ja, dass man bei 1,68 und 62 kg ne tolle Figur hat aber wie auch immer. Lass mal deine Schilddrüse testen, nicht dass da was nicht in Ordnung ist.

LG Ines

2

huhu.

durch das stille verbrennt man doch auch kalorien, ich selbst wiege jetzt insg. 8kg weniger wie vor meiner 1. ssw. jetzt hab ich 62kg auf 161cm.

ich denke das ist halt der alltagskalorienverbrauch einer mutter :-D. gestillt habe ich bei beiden ca. 10wochen, und danach weiter abgenommen. seid ca. 5 monate halte ich die 62kg, egal wie viel oder wennig ich esse, habe mir aber darüber noch nie gedanken gemacht, bin auch nicht modellschlank aber meine güte essen find ich zu toll als das ich auf was verzichten wollte, und da ich ja eh nichmehr zunehme isses umso besser hihi.

abgesehen davon, wenn du mit stillen fertig bist haste dann die "rennkalorien" wo verbrannt werden haha, weil du deinem kind immer schön hinterherrennen darfst damit es nix anstellt #rofl

lg babyboom

3

Hallo!

Bei mir ging das Abnemen anfangs auch sehr schnell ;-) dann stagnierte es länger, dann nahm ich wieder 1 oder 2 kg zu und seitdem Junior mobil ist, habe ich nochmal abgenommen. Mir fehlt irgendwie die Zeit zum essen. Wenn wir gemeinsam essen, isst er oft mehr als ich einfach weil ich mit ihm beschäftigt bin und wenn er fertig ist, mir keine Zeit mehr bleibt #augen

#winke

4

Hallo yummymummy,

das ist ganz normal. Ich denke, wieviel man abnimmt, ist in jedem Fall typabhängig, aber stillen in jedem Fall zehrt ungemein. Ist ja kein Wunder, immerhin produziert Dein Körper ja.
Ich hatte in der Schwangerschaft 22(!) Kilo zugenommen und habe sie nur durchs Stillen wieder runterbekommen. Muss nun sogar aufpassen, dass ich nicht noch weiter abnehme.
Wenn Du zu den Menschen gehörst, die stark vom Stillen abnehmen, dann achte vielleicht einfach auf eine kalorienreiche Ernährung und genieß die Schokoladeneinheiten. ;)
Aber die Rennerei ist natürlich auch ein Faktor. ;)

LG und fröhliches Stillen

5

Huhu

Ich bin 1,82 m und wiege 64 Kilo.

Genau wie vor der ss.

Durchs stillen glaube ich habe ich nicht wirklich was verbrannt…
Manche legen sogar noch zu.

So unterschiedlich ist das.

6

Hey,bei mir ist das auch so und ich Stille nicht.wiege mittlerweile 3,5 kg weniger wie vor der ss und es scheint weiter runter zu gehen.und dabei ist mausi gerade mal 16 wochen alt.aber ich denke das der Alltags Stress ist.ich ernähre mich gesund wobei ich auch gerne mal sündige und bin einfach den ganzen Tag auf die Beine.und jetzt noch mehr seit der große eingeschult wurde.

7

Hallo!

Ich habe seit dem ich stille 5 Kilo zugenommen und wiege jetzt 18 Kilo mehr als vor der SS. Was ich damit sagen will; das ist von Typ zu Typ unterschiedlich.

Hab aber mal gelesen, daß man mögllichst nicht unter das Gewicht vor der SS kommen sollte. Da sonst "altes" Fett zur Milproduktion genommen wird, in dem Schadstoffe lagern sollen...

LG

8

Du liegst doch noch voll im Rahmen mit deinem Gewicht zur Größe! Und dick finde ich das jetzt nicht.

Ich bin 1,65 und bin jetzt bei 72kg 7Kilo weniger wie vor der Schwangerschaft. Ich hab durchs stillen (hab nur gut 4-5Wochen gestillt) mein Kompletes Schwangerschaftsgewicht verloren hab aber auch nur gut 10kg zugenommen davon war sehr sehr viel Wasser.

Ne Freundin von mir nimmt stätig zu egal was und wie viel sie ist und stillt jetzt seit Februar... Und ist von den Maßen ähnlich wie wir also auch um 1,65-1,70 groß...

9

huhu!

hier kommt mal meine "langzeiterfahrung" :-)

ich habe in der ss ganz arg zugenommen. 35 kg um genau zu sein #hicks

dann hatte ich nach 3 monaten nach der entbindung - wahrscheinlich dank vollstillens - mein ausgangsgewicht.

zwei monate später hatte ich 10 kg weniger als vor der ss. mein niedrigster wert lag bei 14 kg weniger.

das hat sich dann bis nach dem ersten geburtstag gehalten.

als meine motte so 14-15 monate alt war, hatte ich dann ein bisschen wieder zugenommen. allerdings nur soviel, dass ich gesünder und allgemein straffer aussag, für mich nicht unangenehm. das waren dann vom minimum wieder so 5 kg drauf.

mittlerweile ist meine tochter fast zwei und ich habe zum vorschwangerschaftsgewicht noch ein minus von 10 kg. ich hatte aber auch damals schon eine normale figur, nicht dick und nicht dünn.

so, lange rede kurzer sinn. je weniger ich stille, desto eher neige ich dazu, dass auch mal wieder ein pfündchen hängen bleibt. abgestillt habe ich allerdings noch nicht und daher kann ich dir nicht sagen, ob ich irgendwann aus allen nähten platze #rofl

die milch leidet recht spät. bevor der milch etwas entzogen wird, wird es erst einmal dir entzogen, also solltest du für dich darauf achten, dass du dich ausgewogen ernährst.

liebe grüße
hopsdrops + emily