Adventskalender - Baby 4 Monate alt

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Für meine Tochter ist der Adventskalender superwichtig. Sie freut sich jedes Jahr riesig darauf und für sie ist auch ganz klar das ihr kleiner Bruder auf jeden Fall auch einen braucht.

Nur was packe ich bei einem 4 Monate alten Jungen bitte darein? Habt ihr Ideen? Da er voll gestillt wird braucht er ja auch nichts essbares.

Freue mich auf Eure Ideen.

Liebe Grüße

Ramona mit Nils und Nina (8 Wochen und 5 Jahre)

1

mach einen kalender mit karten fertig, auf denen jeden tag ein gedicht, eine geschichte oder ein lied steht. das ist dann ein kalender nicht nur für den kleinsten, deine große kann ja tatkräftig beim singen helfen.

liebe grüße

2

Hallo!

Naja, mit Rasserln wirst du ihn nicht voll bekommen...#schwitz

Badetiere, lätzchen(irgendwann werdet ihr die ja vielleicht brauchen...), erste eigene Löffel, erste Bausteine....

Es ist schwierig, ein Baby in dem Alter braucht ja noch fast nichts...#gruebel

4

" Es ist schwierig, ein Baby in dem Alter braucht ja noch fast nichts... "

Genau das ist mein Problem ;-)

3

Hallo!

Die Idee mit den Karten meiner Vorschreiberin finde ich gut. Und sonst... vielleicht kannst Du Fotos von Euch laminieren und dranhängen. Meine Tochter fand mit einem halben Jahr Gesichter total super.
Du kannst auch ein Spielzeug, dass er sonst zu Weihnachten bekommen würde, auseinander nehmen und in Einzelteilen dran hängen - Holzklötze, Stapelturm, diese Klettdrachen von sigikid oder so.
Auch habe ich neulich gesehen, dass es (jetzt kommt's!) reiß-, wasser- und knickfeste Pixibücher für Babys gibt.

Natürlich kann er mit all diesen Sachen noch nicht wirklich was anfangen. Versteh es als symbolischen Akt für die große Schwester und die Geschenklein werden kurze Zeit später interessant werden.

Mathilda war letztes Jahr Weihnachten knapp 2 Monate. Sie hat - mit dem vollen Verständnis ihres großen Bruders keinen Adventskalender bekommen, aber selbst verständlich ein Weihnachtsgeschenk, bei dem er beim Auspacken helfen durfte.
Dieses Jahr muss ich allerdings liefern und hab mir auch schon echt den Kopf zerbrochen...

Beste Grüße!

5

" Auch habe ich neulich gesehen, dass es (jetzt kommt's!) reiß-, wasser- und knickfeste Pixibücher für Babys gibt. "

Das wusste ich auch noch nicht.

Den Adventskalender zu streichen kommt für Nina leider überhaupt nicht in Frage ;-).

Sogar Oma muss einen zweiten Schokokalender besorgen. Wer den isst kann ich mir jetzt schon denken.

6

Wow, danke für den Tipp mit den Pixi-Büchern. Ich liebe diese Bücher und jetzt gibt es sie tatsächlich für Babys #huepf

Hab mal gegoogelt: http://www.carlsen.de/kinder-und-jugendbuecher/marken/pixi/baby-pixi

Ich geh shoppen #winke

LG
Merline

weitere Kommentare laden
7

mir wurde gesagt, dass es noch zu früh. Mein Sohn ist dann 9 Monate...

8

Wofür zu früh?

11

für einen Adventskalender....

weitere Kommentare laden
15

Habe gerade noch diese Ringe gefunden:

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-spielzeug-greiflinge-und-co-baby-spiel-ringe-24-teile--678458.html

Finde die ganz süß und es sind ganz passend 24 Stück!

17

Hallo!

Ich habe Lisa in dem Alter schon vorgelesen. Es gibt Kalender mit kleinen Büchlein mit Versen darin. Sehr schön, kann ich nur sagen, Lisa bekommt jedes Jahr einen. Die Büchlein sind klein, griffig und schön bunt, da kann dein Kleiner auch reinschauen. Alles andere wäre als Adventskalender relativ unsinnig in dem Alter, find ich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

18

Hallo,

vielleicht ein paar Schnuller ( falls er die nimmt) ne Rassel, aus Holz oder Stoff, Spucktücher, lätzchen, Babysöckchen irgendsowas!

Lg, Marie

19

Lätzchen und Söckchen sind eine gute Idee. Schnuller nimmt er leider nicht.