Was machen eure Februar Babys?? Und wie schafft ihr es...

das sie durchschlafen? Habe vor einer Woche abgestillt, sie bekommt jetzt Abends ne Flasche (2er). Haben es mit Abend-Brei probiert, aber haben festgestellt, dass sie mit Flasche schneller und ruhiger einschläft. Nur braucht sie Nachts (zw. 2-4 Uhr) nochmal eine Flasche. Habe vieles probiert (Schnulli rein, Spieluhr an, etwas Wasser....) lässt sich aber nur mit einer Flasche beruhigen und schläft danach wieder schnell und zufrieden bis zum Morgen ein. Irgendwie wenn man sich umhört, schlafen alle in dem Alter schon durch das heisst mind. 10 Std. Wir haben das noch nie geschafft#schmoll. Und bei euch???
Ansonsten ist alles super, robbt fleissig durch die Wohnung, krabbeln klappt nicht, Zähne noch garnichts da, brabbeln fängt auch langsam an, Essen tut sie wunderbar alles was ich koche...

lg Natalie

1

Hi!

Meiner ist am 25.2. geboren worden, also 7,5 Monate alt.

Er ist wahnsinnig an allem interessiert, dafür aber auch schnell motzig, wenn ihm langweilig ist ;-) Er plappert schon munter herum - wir üben noch daran, ihn zu verstehen *g*

Er kann seit zwei Wochen robben und das Drehen klappt auch schon lange. Vom Krabbeln sind wir allerdings noch ein Stückchen entfernt, ebenso Vierfüßlerstand und Sitzen. Ihm fehlt es noch an Kraft in den Ärmchen, denn auch der Handstütz kommt jetzt erst allmählich.

Zähnchen gibt es seit er 6 Monate alt ist, und zwar die beiden unteren in der Mitte. Er isst super Brei (mittags und Abends) und probiert nebenbei auch sehr gerne alles mögliche an Fingerfood aus. Ansonsten wird er noch nach Bedarf gestillt.

Er schläft durch von ca. 19-19:30 bis 6:30-7:00 und hält tagsüber meist ein längeres Mittagsschläfchen. Ansonsten ist er eigentlich immer gut drauf, fremdelt noch (fast) gar nicht, sondern strahlt alle an #verliebt

LG
Christiane

2

Hallo!
Julia wird diesen Monat auch 8 Monate und hat seit einer Woche ihren ersten Zahn.

Julia schläft seit sie 10 Wochen alt ist durch. Sie hat auch Tage dabei, da schläft sie 13 Stunden am Stück, aber auch mal nur 7 Stünden. Gerade jetzt wo die Zähne kommen, ist sie etwas quengelig.

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben.
Julia wird noch 4-5 mal am Tag gestillt und isst neben bei fasst alles von uns vom Tisch mit.
Bei uns macht es keinen Unterschied, ob sie abends noch Brei vorm Einschlafstillen hat oder nicht.

Es gibt nun mal Kinder die nicht durchschlafen ( ich war so).
Sei froh wenn sie nur die Flasche will und dann weiter schläft.
Gib ihr die Flasche, bevor du rum experimentierst und sie nur schreit.

Julia robbt seit letzter Woche durch die Gegend. Und ich denke mit dem Sitzen wird's auch nicht mehr lamge dauern.
Sie plappert wie ein Wasserfall den ganzen Tag und dann kommen auch schon mal Töne raus wie Mamama oder Papapa...
Total süß :-)

LG Bea mit Julia Elisa

3

Hallo,

meine Maus ist 8,5 Monate alt und schläft auch nicht durch! Sie will 1-3 mal den Schnuller wieder haben und um ca. 5 Uhr will sie gestillt werden!

Die Kinder schlafen durch wenn sie reif dafür sind! Ich würde mir natürlich auch wünschen nach so langer Zeit mal wieder schlafen zu dürfen, aber man kann nix erzwingen!

wir hatten bis jetzt 4 Nächte in denen sie komplett durchgeschlafen hat, aber da war ich die halbe Nacht wach und dachte es stimmt was nicht #rofl

#winke

4

Hallo!

Unser Kleiner wird am 17. 8 Monate alt #verliebt

Er hat seit ca 2 Monaten die ersten zwei Zähnchen (die unteren Schneidezähne), und die oberen sind gerade im Anmarsch :-p

Er robbt leider noch nicht, aber wenigstens schreit er nicht mehr jeden Tag mehrere Stunden #schein Drehen klappt super, er brabbelt auch den ganzen Tag - allerdings noch seeeeehr unverständlich ;-)

Unsere Nächte sind eine Katastrophe #schmoll Aber leider schon immer! Er braucht noch mindestens zwei Fläschchen in der Nacht ( obwohl er mittlerweile recht gut isst, tagsüber), und wird mind. noch weitere 2-3x wach #aerger

Nun ja, auch er wird groß werden! #cool solange heißt es - DURCHHALTEN #gaehn

Liebe Grüße

5

Hallo....
Lee-Ann kam am 21.02 auf die Welt und hat eigentlich sofort durchgeschlafen. Ihre ersten zwei Zähne hat sie mit 4 Monate bekommen und dann war auch vorbei mit durchschlafen #gaehn das war ne Riesen Umstellung für mich...war das ja gar nicht gewohnt#gaehn#gaehn#gaehn
Jetzt hat sie mittlerweile 4 Zähne und schläft seit 2 tagen von 23:45 Uhr bis 7:43 Uhr durch#huepf (auf die Minute genau :-) ) ins Bett geht sie aber schon um 20uhr!!!

Krabbeln tut sie seit 3 Wochen und es ist jetzt nix mehr sicher vor ihr...selbst der Hund flüchtet immer sobald sie im Sicht ist#zitter#rofl

Manchmal denke ich: ach wie schön es war wenn man sie einfach hingelegt hat und sie lag und schaute sich um...jetzt Laufe ich den ganzen Tag hinter ihr her#schwitz und dann zieht sie sich überall hoch und macht alle Schubladen auf an die sie dran kommt.

Plappern tut sie auch wenn sie mich sieht dann kommt immer Mama mamama und wenn ihr etwas nicht passt dann schreit sie auch immer nach mir.
Und wenn der Papa da ist dann heißt es Papa Papapa#verliebt

Ach und sitzen kann sie auch schon und seit 2 Wochen kann sie sich selbst aus der krabbelstellung setzen:-D

Es ist wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und total schön jeden Entwicklungsschritt von ihr zusehen.#verliebt

Lg Tanja mit Lee-Ann #verliebt

6

Hallo,

Gabriel ist am 08.02. geboren und jetzt genau 8 Monate und 4 Tage alt :)

Durchschlafen tut er seit dem ich nicht mehr stillen konnte. Seit dem 3 Monat, klar gibt es auch Nächte wo er wacht wird und ne Flasche haben möcchte oder einfach nicht mehr schlafen will. Er geht so gegen 19:30 ins Bett und schläft bis morgens um ca. 7.

Beikost ist er auch alles was ich Ihm gebe, mal mehr mal weniger. Aber Zähne sind noch keine da, aber ich denke die kommen bald. Langsam sieht man das alles dick ist aber durchgebrochen ist noch keiner.

Brabbeln tut er auch schon gut und quietschen auch :) Bisher hat er nur 2 mal Mama gesagt, als er gefremdelt hat und beim Papa auf dem Arm war und zu mir wollte.

Krabbeln und Robben tut er noch gar nicht. Aber dafür drehen wie ein Weltmeister. Alleine sich hinsetzten kann er auch noch nicht, aber wenn ich Ihm helfe sitzt er schon sehr gut. Ab und zu schafft er es in den Vierfüsslerstand und wenn er merkt es geht nicht weiter, fängt er das brüllen an.

Laufen findet er total toll und liegen findet er doof. Ich war immer gegen so ein Laufgeher aber meine Schwester hatte noch einen von Ihren beiden Kinder und daher hab ich es mal getestet und er findet Ihn klasse. Da er so lange gemeckert hat bis er auf die Füße kann und den ganzen Tag lang mit Ihm rumlaufen konnte ich auch nicht. So sitzt er immer mal wieder da drinne und läuft. Versuche es aber nicht öfter als ein Mal am Tag, das er drin ist und läuft. Er versucht auch immer sich dort hin zu rollen :)

LG Daniela mit Gabriel

7

Hallo,

Laura wird am 19. 8 Monate alt. Ich stille noch abends und nachts. Sie schläft nicht durch. Sie ist min. 2x wach.
Nachmittags schläft Sie 2 stunden.
Und sie krabbelt seit ende August, und seit 3 Wochen zieht sie sich überall hoch, und zu der Katze sagt sie cica. (katze auf ungarisch, ich komme aus Ungarn)
Zähne hat sie 0. :)

LG Anna

8

Hey,

Oskar ist am 04.02.12 geboren und schläft nur selten durch. Eine kurze Zeit hat er das mal gemacht, war aber schnell wieder vorbei. Allgemein schläft er aber viel. Er geht um 18.30 Uhr ins Bett (länger wach bleiben schafft er nicht) und bekommt gegen 04/05 Uhr eine Flasche Pre, anschließend schläft er weiter bis ca.07/08 Uhr. Auch er lässt sich nachts nur mit einer Flasche beruhigen, Wasser oder sonstiges hilft gar nicht. Abgestillt ist er seit gut 2 Monaten.

Zähne hat er seitdem er 4 1/2 Monate ist, insgesamt jetzt 4, isst 4 mal täglich einen Brei und ist alles, was ich ihm koche. Dafür ist er motorisch eher gemütlich, kullert sich durch die Gegend, aber sonst?!

Er ist aber ein ganz liebes, zufriedenes Kerlchen #verliebt

LG Jenny

9

Huhu!

Unser Calvin ist am 20.2 geboren.

Mit drei monaten hat er auch schon durchgeschlafen. Doch das hat sich vor ein paar wochen schlagartig geändert:-(.....Jetzt wird er nachts immer 2-3 mal wach. Einmal gibts dann auch noch mal ne Pülli, aber die anderen male nur den nunni, klappt auch wunderbar. Frag mich trotzdem woher das plötzlich kommt. Ich muss aber auch feststellen das er im schlaf durchs ganze Bett turnt. Mal liegt er am Fußende, dann mal wieder auf dem bauch oben in der ecke vom Bett:-D..........kein wunder das er oft wach wird, so wie er manchmal liegt könnte ich auch nicht schlafen!!! #rofl

Das erste Zähnchen unten kam als er auf den tag genau 6 Monate alt war, 14 Tage später der zweite. Jetzt scheint damit erstmal ruhe, noch nichts weiter in sicht.
Er robbt sich auch schon seit über einen Monat durch die Wohnung und geht auf endeckertouren.......da ist natürlich nichts mehr sicher. Was das krabbeln angeht denke ich jeden tag es dauert nicht mehr lange, aber irgendwie will das nicht so ganz funktionieren. Die richtige stellung dafür nimmt er schon ein, doch die Hand-Knie koordination will nicht so recht klappen. :-)

Ich find es richtig spannend ihm jeden tag aufs neue zu beobachte und zu sehen was er wieder neues dazu gelernt hat.

Lg sweatheart83