Beistellbett... Stillen ?

Hallo ihr lieben...

ich werde im Januar Mama und wir haben uns ein Beistellbettchen geholt. Wie sind eure Erfahrungen damit ? Tolle vorteile Nachts nicht aufstehen Kind direkt bei sich...

doch z.B meine Schwägerin stillt eine Seite wickelt dann und stillt dann wieder eine Seite und wickelt wieder.

Sie sagt du musst ja eh aufstehen...

Wie sind eure Erfahrungen Pro und Contra Beistellbett ? Würd mich freuen

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Morgen...

Also ganz ehrlich, gewickelt hab ich nachts bloss am Anfang... Mittlerweile schlafen wir beide beim stillen wieder ein... Und wie macht sie das, wenn das kleine alle stunde kommt? Immer wickeln? Nee das muss nicht sein die Pampers halten schon ne nacht aus...

2

Wir haben es ganz schnell wieder abgebaut und wieder unsere große Matratzenlandschaft auf dem Boden aufgebaut. Isa hat zu Anfang häufig auf dem Stillkissen ganz dicht an mich gekuschelt geschlafen und ich dann halt in viele Kissen gelehnt in halbaufrechter Stellung und wenn ich sie ablegen konnte, hab ich sie direkt neben mich gelegt, da war der Weg zum Beistellbett quer durchs große Bett zu weit und dann fing es an, dass wir zum Einschlafen und nachts im Liegen gestillt haben und da liegt sie halt auch direkt neben mir und nicht im Beistellbett. Das mit dem Wickeln ist für mich kein wirkliches Argument, denn die meisten Babys hören recht schnell auf nachts Kaka zu machen und dann braucht man auch nicht mehr zu wickeln.

LG Ines

3

Ja also wickeln tut man wirklich nur am anfang, oder wenn man hört, dass ein großes Geschäft rein geht.

Irgendwann stillt man ja auch nur noch eine Seite. Zumindest mach ich das so, denn das beidseitige anlegen ist dafür da, mehr Milch zu produzieren. Wenn sich das alles eingespielt hat, reicht eine Brust pro Mahlzeit!

Aufstehen tu ich nie. Entweder sie liegst schon auf der richtigen seite und ich zeih sie nur ein Stück zu mir ran, oder ich nehme sie hoch und lege sie auf mein Bauch und dreh mich dann mit ihr auf die andere Seite.

Eigentlich werden wir beide gar nicht richtig wach und schlafen direkt weiter, wenn sie angedockt hat.

Manche Menschen machen es sich aber auch zu kompliziert. Wie deine Schwägerin z.B. oder ist ihr Kind noch ganz jung?!

LG

16

Ja der kleine ist gerade 1 Woche alt

4

Hallo,

wie bereits mehrfach vor mir geschrieben: nachts wickelt man nur am Anfang.
Und es gibt sogar Mütter, die sich die Wickelsachen ans Bett legen, damit sie nicht durch die Gegend rennen müssen.

Gruß Lucccy

5

Unser Beistellbett war sch....... Es gab eine Lücke zwischen Bett und Beistellbett, die nicht überbrückbar war, sodass ich ständig Angst hatte, der Kleene könnte da reinrollen. Außerdem hatte es eine total dünne Matratze und die lag auf einem Holzbrett, das keine Belüftung hatte, so dass das die Matratzr zu schimmeln anfing, obwohl ich sie jeden Tag hochgestellt habe... Wir haben das Ding zügig rausgeworfen und ein normales Kinderbett neben unserem Bett geparkt. Und das steht da heute noch. Gut, es ist unbequemer, den Kleinen raus- und wieder reinzuhieven, aber sollte ich nachts dazu zu schwach sein, bleibt er einfach neben mir liegen #verliebt. Fazit: Ich würde mir keins kaufen und erst recht nicht unsere Modell (Babybay)

6

Also wir haben eins und ich bin froh, daß wir es haben. Im Liegen finde ich persönlich nicht so entspannend, aber ich setzte mich auf und leg mir das Kissen hinter den Rücken. Klappt super. Also wickeln echt nur am Anfang, aber das hab ich dann auf dem Bett gemacht und ich hatte immer so ein mini-Licht (Steckdosenlicht), sonst wäre die Kleine immer viel zu wach gewesen. Und vor allem wickelt man doch das Kind nicht nach jeder Brust!!!!

Beim Beistellbett fand ich immer ganz gut, daß ich die Kleine gleich beruhigen kann, wenn sie mal etwas quängelt, einfach über den Kopf streicheln oder Händchen halten und das Baby schläft weiter.

Wir haben den FabiMax Maxi und der ist super und sie passt immer noch rein.

7

ich bin jeweils die ersten paar wochen 1x aufgestanden, weil die da noch viel gepinkelt haben. aber dann hab ich erst gewickelt und dann gestillt. danach bin ich eigentlcih nur noch aufgestanden wenn die mal ihr großes geschäft nachts erledigt haben. aber ich bin auch bekennender morgenmuffel. grad aufgeweckt ist nicht viel zu holen bei mir ;-)

8

Gewickelt wurde hier auch nur anfangs. Die ersten 2 bis 4 Wochen. Seither wird gestillt und weitergeschlafen. Bzw. unterm Stillen eingeschlafen #verliebt

Unser Beistellbett ist eine prima Sache. Man kann das Buch ablegen, dass man abends noch liest. Man kann klamotten drüber hängen ;-)

Der eigentliche Inhalt des Beistellbettes liegt bei uns im großen Bett #schein #rofl

11

...das kenne ich....außerdem ist es eine prima erweiterung des ehebetts, denn wenn die lütte in der mitte schläft und ich neben ihr auf dem rücken schlafe, kann ich dort meinen arm ablegen #rofl

9

Beistellbett ist suuuuuper #pro

Warum wickelt sie nach jeder Seite?? #kratz
Ich habe nachts nur gewickelt, wenn die Windel sehr nass oder oder Stuhlgang drin war.