Bin ich denn nur von Idioten umgeben??? SILOPO

Ich bin immer wieder amüsiert, interessiert und entsetzt, was die Mamas in meiner Umgebung so tun und lassen...

Die Eine versucht ihrem 12-wöchigen Mädchen Obstbrei zu füttern und wundert sich, dass sie 1. "zu blöd zum Essen" ist und 2. Bauchweh bekommt. Aber Obstbrei ist doch sooo mild...

Die Nächste ist ein völliger Ernährungsnazi, fragt vor jedem Krümel den Kinderarzt, ob das Kind das essen darf, verfüttert KEINERLEI (laut ihrer Aussage) Milchprodukte, weil sie Angst hat, dass das Kind schwer krank wird - und rührt den Milchbrei mit Vollmilch an? HÄÄÄ hab ich was nicht mitbekommen??? Ach ja, salzige und süße Sachen sind allerdings in ihren Augen erlaubt. Kein Frischkäse auf dem Brot, dafür Marmelade und leckerlecker Wurst. Was dazu wohl der Kinderarzt sagt???

Die Dritte fragt mir ständig Löcher in den Bauch, ob ich das und das vom Kinderarzt abklären lassen habe... z.B. wachsen angeblich die Milchzähne meiner Tochter zu langsam, dass solte sich ein Arzt anschauen??? Dass meine Tochter mit fast 8 Monaten noch nicht krabbelt, das sollte sich der Arzt anschauen. Dass meine Tochter kein trockenes Brot essen möchte, sondern würgt, das ist natürlcih auch nicht normal. Das sollte sich echt mal der Kinderarzt angucken.... Nicht zu vergessen, dass ich hier ebenfalls jeden Krümel Nahrung vom Arzt absegnen lassen soll... Ganz ehrlich? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht wg. jedem Pups beim Kinderarzt sitze???

Und die Vierte ist der Knaller... Tochter ist 7 1/2 Monate alt, wiegt mit Sicherheit keine 7kg und sitzt seit Neuestem im vorwärts gerichteten Sitz, weil sie im MaxiCosi doch garnichts sehen kann... Und die paar Gramm und die paar Wochen... Ach, das macht doch nichts... Ich hoffe, dass sie bald die Polizei anhält... Auf mich hört ja keiner... Vielleicht sollte ich mal einen anonymen Hinweis bei der örtlichen Polizeidienststelle geben... ähem...

Und ja, ich bin auch immer wieder von meiner Fähigkeit begeistert, hierbei KEINEN Streit anzufangen... Ich gebe einmal ruhig meine Meinung von mir, damit ich mir kein schlechtes Gewissen machen muss, falls doch was passiert (Unfall im Kindersitz etc.) und dann schööön schnell Thema wechseln, damit ich mich nicht ärgern muss...

Dafür lass ich das jetzt hier ab.

Danke fürs zuhören :-) #rofl

1

Frag ich mich auch manchmal ..
Ich habe mein Kind mit 18 bekommen , Sie ist mein 1 (bw. 2. lebende) Kind & ich denke manchmal ich habe mehr Ahnung wie manch 2-3 Fach Mutter ..

Eine Nachbarin (3 Kinder ) glaubt das ihr 2 Wochen altes Baby am zahnen ist , also stopft sie ihm dauerhaft Zahnungsgel in den Mund . Heute ist er 1 Jahr alt & erst 1 Zahn ist vor ein paar Wochen gekommen #klatsch
Sahne bekommt er auch reingelöffelt..sitzt den kompletten Tag erst in der Wippe , seit er 5 monate alt ist , seh ich ihn nur im Gehfrei . Man sieht es im ehrlich gesagt auch an #schein
Sie lässt ihre 11 jährige Tochter auf das Baby & ihrer Entwicklungsverzögerten Schwester (7 , auf den Stand einer 3 jährigen ) aufpassen über stunden jeden Tag . Sie steht immer mit dem Baby auf dem Balkon #zitter Jugendamt war schon da , macht aber nix.

Dann eine Bekannte (3 kinder) setzt ihr 4 monate altes Baby in den Folgesitz ,weil sie ja schon zu groß ist für die Babyschale #klatsch
Alles klar , mein großes Mädchen (wirklich groß ) hat bis sie 9 Monate alt war reingepasst .

Eine andere Bekannte (2 Kinder) lässt ihre 2 & 3 jährigen Töchter ohne Kindersitz im Auto fahren #schock Lässt die beiden alleine vor der Tür an der Straße spielen .
Wie oft konnten die Autofahrer gerade so bremsen .
Wie oft hab ich ihnen das gesagt ,dass ihre Kinder fast platt gefahren wurden ...

Ich sag ihnen meine Meinung .
Die Kinder tuen mir echt leid ,aber ändern kann ich die Eltern ja nicht.

2

Ich kenn das!!!

Gott grauenhaft oder?

Die eine bei mir macht sich echt ein Kopf darum, warum mein Kind keinen Tee bekommt! Und sagt das, wenn ich ihr schon keinen gebe, dass MUSS ich unbedingt den Tee trinken!

Ich bin echt kein Teefan, nur wenn ich krank bin, trink ich mal ein Tee. Und wenn die kleine Bauchschmerzen hat, dann trink ich auch mal einen AnisFenchel-Kümmeltee. Aber sie sagt jedesmal wenn wir uns sehen, dass ich ja damit die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel setze!#klatsch

Die andere, ich weiss gar nicht wie das beim stillen ist, aber ab dem 3 Monat muss Möhrchen mit in die Flasche machen. Hm, am besten stillst du ab, dann kannst du das machen.#klatsch

Und noch eine...

Dein Kind brauch jetzt richtiges Essen! Sie ist über 4 monate alt. Ich dann so, sie ist noch nicht Beikostreif und würgt wenn man ihr nur was vor den Mund hält. Sie dann : Ach das gibt sich mit der Zeit, immer weiter am Ball bleiben und zur not hilft etwas Zucker!#klatsch

Achja, dass ich noch stille ist sowieso das größte Problem! insgeheim denke ich mir, sie sind nur eifersüchtig, dass es bei ihnen nicht geklappt hat. (bei ihnen kam ja keine milch)
Ich sag schon gar nichts mehr, sondern nicke und lächel.
Naja 2 gehören zur Familie, die kann man leider nicht ganz streichen. Oh man...

4

Ist doch ganz einfach, nachdem du dir eine Kanne Tee reingezogen hast, trinkst du noch einen Liter Möhrensaft ;-)

6

JA genau, so werd ich es machen #rofl

3

ErnährungsNAZI? #kratz

7

Jemand, der keine andere Meinung gelten lässt.

Okay, das ist bei uns eher ein Insider... Wir spielen Pen & Paper Rollenspiele (Shodowrun, Das schwarze Auge etc.) und wenn der Gamemaster immer nur im Regelwerk blättert, ist er ein "Regelnazi"

Bitte, ich will hier jetzt keine politische Diskussion losbrechen...

9

Hi!

Nein, ist kein Insider, als Nazi kann man auch Fanatiker bezeichnen. ;-)

siehe z.B. hier:

http://usaerklaert.wordpress.com/2006/06/14/kurz-erklart-grammar-nazi-und-ahnliche-begriffe/

LG

weitere Kommentare laden
5

NICKEN - LÄCHELN - ARSCHLOCH denken

Was anderes hilft da nicht mehr....
Wenn Dummheit Schmerzen bereiten würde, wäre es sehr laut auf der Welt!!!!

8

da kenn ich auch eine Mama wo man sich nur wundern kann...

eine Freundin von mir erzählte mir doch tatsächlich letztens super mega stolz dass ihr 3 Monate alter Sohn schon gerne Vanillesoße, Schokopudding und jetzt kommt die Krönung sogar Schaumzuckermäuse mag.

Als ich ihr dann gesagt hab das ich echt entsetzt bin meinte sie nur dass es ja blos zum Kosten war.

Ähm ja wie auch immer also nennt mich altmodisch aber ich würde nicht auf die Idee kommen meine 3 Monate altem Baby Vanillesoße zu geben.

10

Man man man...was kennt ihr denn alle für Leute?

12

Das frag ich mich auch :-)
Aber die laufen mir zu!! Ich hab "Idiotenmagnet" auf der Stirn stehen...
PEKIP, Babyschwimmen, Rückbildung, Krankenhausbekanntschaften, ehemalige Schulkolleginnen...

Das sind bei mir alles keine total engen Freunde, sondern Leute, mit denen man einfach zu tun hat...

13

ich hab den Eindruck, es regt dich furchtbar auf, wie andere mit ihren Kindern umgehen. Wie kommt das? Bist du vielleicht selbst so ehrgeizig, das du das auch von anderen so erwartest? Ob irgendeine Bekannte ihren Arzt fragt ob Milch ok ist oder ihrem Kind Obst gibt ist mir fürchterlich egal. Wir Mütter haben doch alle so unsere Marotten, oder?

14

Ich bin so an sich gar nicht wirklich pingelig...

Ich sag ja, es amüsiert mich (die Marotte mit der Ernährung - nur keine Milchprodukte - und dann den Brei mit Vollmilch anrühren, mich ständig zum Doc schicken wollen, obwohl mein Kind offensichtlich gesund ist) und entsetzt mich (Beikost mit 12 Wochen, völlig lebensgefährlicher Kindersitz)

Furchtbar aufregen ist was anderes... Ich bin ganz relaxed... :-) Ich bohr nur nicht weiter nach, weil DANN würde ich mich wohl aufregen...

16

Hihi kenn ich sowas reisst nie ab :D Die kleine Schwester von einer hat mit damals 13/14 Monate noch keine Zähne meine hat am 21.06. bis kurz danach 2 Zähne bekommen da war sie 7 Monate seit dem nichts mehr (kommen alle noch da bin ich mir sicher *g*)

Meine wiegt etwas über 9 Kg, passt noch in den Maxi-Cosi und bleibt da erst mal drin :D Sieht das Gesicht ihrer Schwester das muss reichen :D

Trockenes Brot mag meine auch noch nicht aber alles andere lutscht sie kaputt :D

Ganz ehrlich ich mach mir da eher Sorgen bei meiner großen als bei meiner kleinen die ist für mich normal und pasta.

Später wirds aber auch lustig, wenn dann immer die frisch gebackenen Mama´s einen komisch ansehen wenn man mit seinem zickigen Kind unterwegs ist und ich denk mir nur "Wartet in ein paar Jährchen schmunzel ich über euch dann wisst ihr was für einen Kampf ich hier führe"

Und noch viel schöner sind dann die Mama´s deren Kinder sooooooo Unschuldsengel sind keiner Fliege was tun könnten und immer das andere Kind schuld ist.

Und Biolatschen-Mama´s hab ich echt zum Fressen gern, nicht falsch verstehen jeder darf das so machen wie er will, aber dieses Gesundheitsgerede ist schlimm, wobei ich denke es gibt da durchaus normale Menschen aber ich erleb immer nur die andere Seite.

18

Dein Beitrag klingelt aber verdammt überheblich

Ein tipp:

dann bleib doch alleine, dann kann dir deine Wenigkeit Gesellschaft machen.

LG von einer (wie war es?????) Idiotin