Trockene Ohrläppchen und kleine Pickelchen am Körper und im Gesicht....

Hallo Ihr Lieben,

unser Zwerg ist 8 Wochen alt und seit ca. einer Woche habe ich bemerkt, dass seine Ohrläppchen sehr trocken und leicht schuppig sind und der Übergang von Ohrläppchen zum Hals leicht gerötet ist. Außerdem hat er winzig kleine Pickelchen in den Beinen und im Gesicht.

Zur Pflege nehme ich z.Z. Mandelöl, gebadet wird in MuMi und Olivenöl.

Irgendwelche Tipps bzw. Ratschläge?

Hab langsam Angst, dass er Neurodermitis entwickeln könnte. Meine Hebamme meint, einfach mal beobachten und gar nichts machen....

DANKE!!

1

Guten Morgen!

Oh, sorry. Bin auf die falsche Taste gekommen!

Das hatte meiner auch mit ca. 7-8 Wochen. Außerdem noch viele Pickelchen im Gesicht. Auf den Ohren war ein gelblicher Belag.

Hab's mit der Ultra Sensitiv Lotion von Babylove eingecremt und es wurde nach ca. 2 Wochen besser!
Ob's an der Lotion lag, weiß ich nicht. Ich denke eher es war ne Neugeborenen-Akne und die verschwindet ja von selbst wieder!

LG

2

Ok, vergiss das mit der falschen Taste, hab gedacht ich hätte meinen Beitrag zu früh abgeschickt...;-)

3

Einfach eincremen, also die Haut die schön fettig halten, dann verschwindet alles wieder.
Wir haben die Bodylotion von Penaten und die ist einfach super