Gewicht und Größe bei 4-monatigen Babys

Hallo zusammen,

bin stolzer Vater eines 4 Monate alten Babys und habe eine Frage: Vor 2 Wochen war ich mit meiner Liebsten beim Kinderarzt, wo folgende Daten herauskamen:

Länge: 68 cm ; Gewicht: 9,45 kg

Sind diese Angaben altersgerecht ? Oder ist unser Kleiner zu weit für sein Alter; und wie siehts denn bei euren Babys so aus ?

LG
Hannes

Mein Sohn hat 65cm und 7,5 Kilo#winke

puh 9,45 kg sind aber schon ne Menge.

Also unser Zwerg wird bei unserem Kinderarzt schon als "Brocken" bezeichnet. Er ist ca. 65 cm und wiegt 7,8 kg (20 Wochen alt).

Was hat denn der Arzt bei euch gesagt bzw. warum fragst du?

Ne, also klar liegt er laut Ärztin etwas überm Durchschnitt ... aber eigentlich wollte ich hier nurmal ein paar Vergleichswerte sehen. Und wie ich unschwer erkennen kann, wiegt unserer teilweise deutlich mehr als andere Babys in dem Alter.

So far und danke,
Hannes

wird er denn gestillt?

finde ein ganz schönes gewicht aber auch sehr groß dafür. kommt natürlich auch drauf an wie es bei der geburt war, ob er auf seiner kurve wächt und zunimmt. was hat der kia denn gesagt?

mit 4 monaten wog mein sohn 5120 gramm bei 63 cm ( 54 cm und 3655 gramm) und meine tochter 5600 gramm bei 63 cm ( 52 cm und 3830 gramm)

mein sohn hat und nimmt leider aber immer noch sehr schlecht zu und wiegt für sien alter viel zu wenig.

LG

Huhu,#winke

mit 4 Monaten weiß ich das jetzt nicht mehr so genau.
Als unser Schatz 6 Monate alt war wog er 7 Kilo und war 70 cm groß.

Mit 1 Jahr bei der U6 waren es dann 8,4 Kilo und 76 cm.

Mein "mittlerer" Schatz hatte mit 1 Jahr aber auch schon 10,6 Kilo und 82 cm.

LG, Biggi mit 3 Rackern

Simon war in dem Alter 67,5 cm gross und 7,1 Kg schwer.

LG
Alex

#winke
Wow! Das ist schon ein kleiner "Brocken" ;-)
Meine erste Tochter wog 9 Kilo mit etwas über einem Jahr (weiß es noch so genau, da wir ewig nicht in den Folgesitz wechseln konnten, weil die 9kg noch nicht erreicht waren, so musste sie fast 14 Monate im Maxi Cosi mitfahren)
Die Kleine wog mit 4 Monaten 6 kg verteilt auf 62 cm :-)

Mika 19wochen 69cm und 7700 g

Meine Kleine hatte mit 4 Monaten knapp 66 cm und 8,7 kg. Meine Große war mit 6 Mon. ein ganzes Kilo leichter...

Beide wurden bzw. werden noch voll gestillt, daher ist es für den KiA auch kein Problem.

Mein Jüngster hatte 8640g und 67,5 cm
Die mittlerste hatte 7120g und 65cm
der älteste hatte 8160g und 64cm aber es ist alles ok:)
Bei der u5 hatte der jüngste 11740g und war 77cm gross und jetzt ist er 10monate alt und wiegt 13,5 kg #schwitz und ist 83cm gross:):)
lg Melly56

Top Diskussionen anzeigen