Wie Schuhgröße ausrechnen?

Wie rechne oder messe ich denn die Schuhgröße meiner Tochter aus?

1

sollen es die ersten Schuhe sein? dann würd ich mal in ein Schuhgeschäft gehen und mal Ausmessen lassen. Man muss ja nicht unbedingt da auch was kaufen. Abgesehen davon kann auch jeder Schuh etwas anderst ausfallen.

Ich mein sogar das es bei Ebay oder so leute gibt die so "Ausmesser" verkaufen.

Lg babyboom

4

Hallo. Es sind nicht die ersten Schuhe. Sie hatte schon Hausschuhe. Aber da war sie gerade mal 2 Monate alt. Mein Stiefvater hat mich gefrat, was sie denn für eine Größe hat, weil er ihr, ein paar Schuhe schenken möchte.

2

Wir haben im Dei**** beim ersten Schuhkauf, ein Schuhgrößenmesser geschenkt bekommen ;-)....
Geht leider nur bis gr 26. Man kann ja nicht so viel verlangen.

Würds im Laden machen lassen. Oder besorg dir ein Messgerät. Gibt es oft geschenkt oder für paar € hinter her geschmissen.

#winke

5

Danke und wo bekomme ich am besten so ein Messgerät her?

10

Deichmann, Ebay, Amazone?!?!?
Darf ich das überhaupt erwähnen?

3

Hallo,

wie oben schon geschrieben, fallen die verschiedenen Schuhmarken auch unterschiedlich aus. Klar ist es aber immer gut zu wissen wie in etwa die Größe ist.

Du kannst, wie auch schon oben erwähnt einen (teuren) Schuhmesser kaufen, oder du gehst in einen Deichmann und nimmst dort kostenlos so eine rote Elefanten Schuhmessschale mit.
Wir haben die auch zu Hause und ich kommt gut damit klar.

Besser ist es aber, wenn der Schuh eine herausnehmbare Innensohle hat. Dann kannst du das Kind da drauf stellen und siehst ob genügend Platz ist.

Alternativ gibt es im Netz (mußt mal googeln) sollche Tabellen wo die Fußlänge in Schuhgröße umgerechnet wird. Aber ob das immer so hin haut......

Grüße

6

ach die gibts umsonst??? na hätt ich das früher mal gewusst lach :-)

8

Ja, die gibts wirklich umsonst und ich muß sagen ich schäme mich schon etwas fremd wenn ich die vielen Angebote bei Ebay von den Schuhmessern sehe. Find ich ganz schön unverschämt.

weitere Kommentare laden
7

weiter unten ist eine Tabelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe

12

http://www.netmoms.de/video/richtige-groesse-fur-kinderschuhe-finden_v:fbb3cc9786ds