Maxi Cosi vs Römer - Nutzungsdauer

Wie lange konnte euer Kind im Maxi Cosi sitzen? Wie lange im Römer?

Ist ja doch immerhin ein Unterschied von 7cm in der Rückenlänge. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG
Lara

1

Hallo!

Seid wann sind es 7cm? Normalerweise haben die beiden je nach Modell 2cm Unterschied, die allerdings beim Römer durch die Kopfstütze eingeschränkt werden...

Mein Sohn saß 13Monate im Cabrifix, bis etwa 18Monaten hätte er rein gepasst, da saß er nochmal ausnahmsweise drin.

Meine Tochter saß 2Jahre drin, hätte noch länger drin Platz gehabt, aber mit 2Jahren reichte es mal...

LG

2

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir die Herstellerseiten angesehen und da steht bei Rückenlänge 50 cm (Maxi Cosi) und 57cm (Römer).

13 Monate klingt gut. So lange würde ich den auch gerne nutzen.

Bei meiner Tochter hatte ich damals einen geliehenen Römer. Da saß sie auch 13 Monate drin und sie war immer schon groß. Beim zweiten Kind muss ich nun eine Schale kaufen, keine leichte Entscheidung. ;-)

LG

3

Hallo nochmal!

Die Länge, die auf der Römerseite angegeben ist, ist die Gesamthöhe der Schale, nicht die Rückenlehnenlänge! Auf der Maxi-Cosi Seite sind beide Längen angegeben, Rückenlehnenlänge und Gesamthöhe(auch 57cm...;-))

Hier hast du eine ungefähre Liste, auch wenn die selbstgemessenen Angaben nicht ganz hinhauen...http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/babyschalen/babyschalen-vergleich.html

LG

weitere Kommentare laden
6

Für mich persönlich kam nur ein 5-Punkt-Gurt in Frage,deshalb konnte es nur ein Römer werden. Drin gesessen haben beide Kinder so ca. 13 - 15 Monate.

7

Hallo,

Längere Nutzungsdauer hat wohl der Besafe iZi Go.

Oder du kaufst gleich ein Gruppe 0/1 Sitz wie den Graco Duologic 2 oder den cybex Sirona.
In den Sitzen können die Kinder in Gruppe 1 auch Sicher Rückwärts fahren. Danach kommt dann je nach Kind ein Gruppe 2 Sitz und fertig;-)
So würde ich es nach 2 Kindern nun machen....
lg und schön SS:-)

8

der besafe ist auch ein.Gruppe 0/1 Sitz. (nur der vollständigkeit halber ;-))

9

Der Combi x3 aber nicht die Go;-)
Der Besafe izi Go ist eine Normale Babyschale bis 13 kg.
Aber mit gutem 5-punkt Gurt und langer Rückenlehne.

Der Combi ist aber wirklich erst ab Sitzalter Empfehlenswert. Hier liegen die Kinder nicht wie in der Schale. Sind viel aufrechter....
;-)

weiteren Kommentar laden
11

Kind 1 war knapp 15 Monate alt als er aus dem MC Cabriofix auszog. Bei Nr. 2 kann ich es noch nicht sagen.