Baby 11 monate zittert und kreist Füße

Hi

Also meine kleine Tochter macht das schon seit sie sitzen kann,

Ich versuch das mal zu beschreiben:

Also wenn sie z.b. auf dem tepich sitzt, dann macht sie ihre Arme steif und zittert, einige sekunden und kreist dabei ihre Füße. das macht sie einige sekunden, dann hört sie wieder auf und dann wieder von vorne. Sie kann nur sitzen, sie krabbelt nicht und laufen auch nicht.

Der Kinderarzt meinte das es an der Mobilität läge das sie das macht. Aber andere machen das auch nicht und es wird immer schlimmer, und einige bekannten finden das auch, dass das nicht normal ist. Dazu muss ich sagen ihr Opa hat Epilepsie.

Ich geh jetzt seit 2 wochen mit Ihr zur Hippotherapie und das hilft etwas, was die Mobilität angibt, aber gegen das zittern und kreisen hilft es gar nicht.
Die Therapeutin meinte ich sollte zur Ergo gehen, das die sich das ganze mal ansieht, aber mein KIa meinte dann dazu wieder, die wäre dafür nicht ausgebildet.

Ich mach mir echt sorgen und vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir sagen was ich noch machen kann und was es vielleicht sein könnte.

Ich hab auch schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden, nur von hirnblutungen usw, was mir schon so meine Gedanken macht.

Schonmal danke für eure Ideen.

Lg zaara mit Emily bald 1 Jahr :-D

1

Hallo

ERstmal lass das googeln!!! da findet man ganz viele schlimme sachen

ich arbeite beim kinderarzt und kenne das was du beschreibst. habe ich auch schon ein paar mal gesehen.
ob das allerdings an der mobilität liegt weiß ich nicht.

geh doch mal zu einem spezialisten. in eurer kinderklinik können sie solche sachen bestimmt super untersuchen. vor allem wenn epilepsie in der anamnese ist dürfte so überhaupt kein problem sein dort einen termin zu bkeommen.
die können dann auch mal ein EEG machen.

das würde ich auf jedenf all amchen sonst machst du dir immer wieder gedanken. und so kann es einemal richtig abgeklärt werden.

lg!

2

Hallo!

Das hört sich jetzt vielleicht merkwürdig an,aber ich habe auch schon gehört,dass so kleine Mäuse masturbieren.Vielleicht "schubbert" sie sich so am Boden....????
Das wäre zumindest einen Gedanken wert,wenn natürlich andere Möglichkeiten medizinisch ausgeschlossen worden sind.
LG!

3

hi

also das fällt aus, die macht das ja nicht nur wenn sie auf dem boden sitzt

4

Das wirst du am besten beurteilen können.Bei der Tochter einer Freundin war es so,das die Kleine Arme und Beine steif gemacht hat,gezittert,rot geworden,teilweise geschwitzt.Die waren in der KK,alles durchgecheckt,EEG etc pp....und das war das Ergebnis.
Da musst ich halt dran denken,als ich deinen Beitrag las.
LG!

5

Hallo,

ja, ich kenne jemanden. Die Tochter einer Bekannten hatte das früher. Es sah immer so aus, also ob sie die Luft anhalten würde, oder so wie eingefroren. Dabei zitterte sie mit dem Kopf und den Armen und hatte den Mund offen stehen. Sah wirklich immer sehr seltsam aus. Sie ist auch sehr spät gekrabbelt (erst mit über 1 Jahr), gelaufen erst mit 19 Monaten. Ausserdem kreiste sie oft mit den Händen, so als ob sie beim Motorradfahren Gas geben würde und machte dabei ganz laute Geräusche. Aber es war und ist immer alles normal bei ihr gewesen. Irgendwann hörte das natürlich auf. Heute ist sie schon ein Schulkind und so wie jeder andere auch.
Aber ich würde es vielleicht doch mal mit einem EEG überprüfen lassen, aber wahrscheinlich ist es nichts.

Lg Celia.

6

Ich würde das dringend abklären lassen. Selbst wenn es nichts sein sollte, hast du Gewissheit. Und zwar bei einem Spezialisten. Gerade weil eine Prädisposition für Epelepsie vorhanden ist.

Ich hatte als Baby epileptische Anfälle. Ich muss meine Mutter mal fragen, wie das genau war, aber soweit ich mich an ihre Erzählungen erinnere, hat sich das nur darin geäußert, dass ich für ein paar Minuten ganz steif und verkrampft war. Der Kinderarzt meinte "das wär nichts, nur ein Tick".

Eines Tages war meine Mutter mit mir wieder beim Kinderarzt, im Wartezimmer bekam ich einen "Anfall" - sie schnell ins Behandlungszimmer gestürmt und dem Arzt vorgeführt. Zum Glück war ein Vertretungsarzt da, der scheinbar mehr Ahnung hatte. Er hat eindeutig einen Anfall diagnostiziert. Meine Mutter fuhr mit mir in eine Spezialklinik, wo ich gut behandelt wurde. Man stellte mich auf ein Medikament ein, führte zahlreiche Untersuchungen durch. Die Ärzte sprachen von einem Wunder, dass mein Gehirn keine bleibenden Schäden davongetragen hat und ich mich völlig normal weiterentwickelt habe.
Genau deshalb gehören solche Sachen IMMER abgeklärt!

Achja, mit meinem Anfällen war es seit der Einnahme des Medikaments vorbei, man hatte voll ins Schwarze mit der Medikation gegriffen. Das Medikament wurde Jahre später ausgeschlichen, die Anfälle kamen nie zurück.

Lass es abklären. Du fühlst dich dann wohler und FALLS etwas sein sollte, kann man JETZT noch das Schlimmste verhindern.