An die Wickelmamas mit Stoff- und Pocketwindeln

Huhu,

Ich habe mir vor 5 Tagen eine Pocketwindel (ein ganzes Sortiment davon) zugelegt. Soweit gefällt mir alles. Waschen, Trocknen, Preis, Müll, etc.... Alles Top. Leider habe ich aber immer wieder das Problem, dass an den Beinchen Feuchtigkeit rauskommt. Die Bodys lasse ich schon auf, aber trotzdem zieht sich die Feuchtigkeit von den Beinchen her nach vorne durch. Liegt das daran weil sie vielleicht noch nicht die volle Saugkraft haben oder mach ich sonst noch was falsch?
Es sind Coolababy mit Microfaser Einlagen. Also Windeln, die die ganze Zeit über passen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich hab die Windeln nun 2 Mal gewaschen. Ich weiß, das ist noch nicht viel, aber kann sich das noch legen? Das Puh bleibt zuverlässig drin. Was ich außerordentlich klasse finde.

Liebe Grüße Sira85

1

Mit was wäscht du?

Wenn die Bodys einschneiden, kann es schonmal passieren. Ich habe immer zwei Nummern größer die Bodys gekauft ;-)
Ansonsten wenn es Pockets sind, musst du die Einlagen mittig reinlegen so dass zum Bündchen etwas Platz bleibt.

Ansonsten sind die Windeln,wenn sie überlaufen auch innen komplett nass oder noch trocken teilweise? Stoffwindeln muss man etwas häufiger wechseln als WWW

#winke

2

achso und es passen auch nicht alle windeln an jeden po trotz OneSize ;-)

3

Ganz normales Waschmittel. Meinst du ich soll den Weichspüler weglassen? Hab die Windeln bein den beiden Vorwäschen ohne gewaschen. Aber jetzt beim alltäglichen benutzen kamen sie in die normale Wäsche. Von denen ist aber noch keine wieder an seinem Po gewesen. Also oberflächlich ist die Windel schon komplett naß.

Ich Wickel so in etwa alle 2 Stunden. Habe schon am 1. Tag gelernt, dass man jetzt doch nach Uhr wickeln muss. War vorher WWW-Nutzerin. Für die Nacht trau ich mich überhaupt nicht an die Pockets ran. Da nehme ich immer noch WWW. So voll wie die morgens sind... Das kann eine StoffW einfach nicht halten.
Achso und die Einlage liegt eigentlich immer mittig. Ich lege mittlerweile schon 2 Fließ drüber. Eins gefaltet und eins breit, das steh aber etwas über, weshalb ich dann den Rest unter die Bündchen schiebe nach dem schließen.

Mein Kleiner wirkt nun beinahe immer unruhig und ist nur noch zufrieden, wenn er ohne Windel ist oder sie ganz frisch ist. Dann wackelt er sogar ganz lustig mit dem Po hin und her. Ich weiß, ich sollte ihnen mehr Zeit geben, aber ich bin mir sehr unsicher, ob das so ne gute Idee war StoffW zu holen...

weitere Kommentare laden