Mein Baby hasst baden! Was soll ich blos tun?

Hallo Frage steht ja schon oben..

Andres 3 Monate, hasst baden.. er schreit schon wenn er nur die zehen ins wasser bekommt.
da ist dann der ganze Tag im A.. weil er sich da so aufregt und dann total aus dem häuschen ist...

Dabei war mein großer immer ein gern bader und mir hat das babyschwimmen so gefallen und wollt mitn kleinen auch gehen bez. das wir alle 4 baden gehen.. aber das geht in dem fall gar net..

was soll ich da blos machen?

lg

1

Versuch doch mal, ihn in einem Tuch eingewickelt ins Wasser zu setzen. Also quasi gepuckt (Arme vor die Brust gekreuzt!).

Grüße

2

Probier doch mal, dass du oder Papa mit dem Baby zusammen in die Wanne geht, das hat bei unserem Großen damals gut funktioniert und für die kleine Madame machen wir immer Unterhaltungsprogramm mit Gesichtsfaxen, Rumalbern und im Hintergrund läuft der Badewannentango und wir singen lauthals mit.

LG Ines

3

Hi,

versuch es doch erstmal mit duschen... ich nehme meine Mini seit sie 6 Wochen ist immer mit in die Dusche und sie liebt es. Bei uns ist auch das Baden kein Problem, jedoch bei einer Freundin ist es das gleiche Spiel wie bei euch. Sie nimmt ihre Kleine mit unter die Dusche und dies akzeptiert sie auch.

LG
kiwi

4

meine kleine mochte es auch nicht auf anhieb. ich hab sie dann erst mal in der wanne gestillt, damit hat sie sich ganz schnell dran gewöhnt. inzwischen ist sie längst eine wasserratte wie die grosse

5

Hallo,

ich bin aus dem Kleinkindforum und kann dir von uns berichten:

meiner hat es gehasst!!! Erst als er sitzen konnte hat er sich in seinen Badesitz in die Wanne gesetzt. Vorher war nur waschen mit Seifenlappen angesagt.

Und jetzt, kommt er nicht mehr aus dem Wasser raus. Also keine Bange, dass klappt auch noch.

LG Lintu

6

Meine Geheimwaffe: Stillen in der Badewanne....so hat meine Grosse es akzeptiert.....die Jungs sind da zum Glück unkomplizierter.

Babyschwimmen find ich übrigens super stressig. Wenn dein Kleiner kein WAsser mag würd ich das halt mit ihm nicht machen und erst mit ihm ins Schwimmbad gehen wenn er WAsser mag!

lg luise

7

Hallo maria.tj,

bei einer Freundin von mir war es genauso. Bei ihr hat der Badeeimer Wunder gewirkt. Es schien die andere Haltung und die Begrenzung zu sein.
Seither ist die Kleine ganz begeistert vom Wasser.
Duschen hat bei ihr allerdings gar nicht geholfen - es ging nur schneller, aber das Geschrei war das gleiche, nur eben kürzer. ;-(

Mit dem Schwimmbadbesuch/Babyschwimmen würde ich auch warten, bis zumindest das Wasser in irgendeiner Form als angenehm empfunden wird, damit Du nicht den Stress in Tüten hast.

Da Dein Kleiner schon 3 Monate alt ist, würde ich persönlich nicht den Tummytub nehmen, der könnte bald zu klein werden. Aber mit dem Shantalla solltet Ihr noch lange Freude haben können:
http://www.babytraeume.de/baby-mutter-pflege/badeeimer-shantala-passt-lange-fuer.htm

LG und viel Glück
Ina

8

Huhu

Von dem Gedanken babyschwimmen solltest du dich wohl erstmal verabschieden #drück!

Ich würde auch mit in die Wanne gehen und eventuell stillen! Achte auf die richtige Wassertemperatur (laut meiner Hebi 38 Grad- für uns war's perfekt). Meine Hebi hat unsere Tochter damals richtig schön fest gehalten, zuerst nur die Füße rein und dann langsam den restlichen Körper. Danach sind wir immer zusammen in die Wanne und ich habe unsere kleine immer richtig schön fest gehalten. Erst wenn sie sich richtig wohl fühlte, habe ich sie ein wenig "schweben" lassen. Als sie neugeboren war, haben wir abends immer ein Fußbad gemacht. Das fand sie auch immer schön und ist vielleicht nicht gleich der ganze Körper!

LG