Was zieht man dem Baby zur Taufe an?

Hallo ihr lieben, die Frage steht ja schon oben.
Wir haben am 14.10. Taufe. Toni ist dann 9 Wochen alt. Ein Taufkissen möchte ich nicht. Und ein Taufkleid ist doch überflüssig, da der Pfarrer das Kirchentaufkleid, während der eigentl. Taufe auflegt.
Also was dem kleinen Mann anziehen?

Nen Taufanzug oder Jacke und Hose in Weis? Oder nicht ganz weis, oder, oder, oder?
Bitte helft mir mal, wie habt ihr das gelöst ?
Danke schon mal für eure Antworten!
Schönen Sonntag wünscht euch Sonja mit Toni im Arm

1

Hallo,

mein Zwerg war zur Taufe knapp 4 Monate alt.

Zur Taufzeremonie hatte er unser Familientaufkleid an.
Drunter und zur Feier einen Anzug (weißes Hemdchen, Nadelstreifen-Stoffhose und Nadelsttreifen-Weste... ganz weicher Stoff, Gr.86 von h&m).

Da euer Toni ja noch ein ganzes Stück kleiner ist, wird so ein Anzug nicht so passen.
Aber es gibt ja auch ganz schöne einfache Stoffhosen und vielleicht ein Hemdchen. Ganz in weiß finde ich für Jungs nicht so schön.

lg, lienschi

p.s.: Fotos davon in der vk.

2

Unser Sohn wird kommenden Samstag getauft. Er ist dann19 Wochen alt. Ich habe eine dunkel blaue Hose von s oliver, weisses lomgsleeve und einen Süßen Pullunder von Steiff und ein Halstuch von Steiff gekauft. Und erste Lederschuhe (krabbeln) sieht alles sehr Schick zusammen aus nd da ich bewusst eine Nr. Größer gekauft habe, haben wir auch noch etwas länger was davon. Das finde ich naemlch schade, ein Anzug, taufkleid sind ja niedlich, aber doch für die 45 Minuten Gottesdienst unbequem und teuer!

Unser pfarrer hat auch keine Probleme mit dem outfit

3

Hallo,
meiner ist mit schöner Jeanslatzhose und schickem oberteil getauft worden.

LG

4

Mein Sohn wird am nächsten Sonntag getauft (evangelisch).

Er wird ein Hemd in Hellblau, eine dunkelblaue Hose und einen Pullunder tragen.

Das find ich feierlich genug und er kann es auch an anderen Tagen mal anziehen.

5

Hallo du!

Das Outfit für deinen kleinen Sohn muss zur Taufe definitiv nicht weiß sein. Ich persönlich würde dir auch von einem (Tauf-)Anzug abraten. Sowohl weiße Sachen als auch nen Anzug zieht das Kind danach doch nie wieder an. Dann habt ihr viel Geld ausgegeben für nur ein paar Stunden (die das Baby zum Teil auch noch unter dem Taufkleid oder schlafend im Bettchen verbringt).

Im Oktober kann es gerade in der Kirche schon empfindlich kalt sein für so ein kleines Baby. Das solltet ihr bedenken, denn ihr wollt euer Kind sicher nicht in einer Jacke taufen lassen, oder?

Von den Farben her ist für Jungs schön hellblau, beige, dunkelblau - auch gerne in Kombination.

Unser jüngster Sohn (Taufe im Dez.) hatte eine dunkelblaue Cordhose, ein weißes Hemd und einen Pullunder in einem helleren Blau an. Das sah sehr schick aus!

LG zwergwilli