Warum nehmen alle vom Stillen ab außer mir?

Hallo ihr,

ich muss meinen Frust mal kurz loswerden.
In meiner Umgebung nehmen alle, aber wirklich alle Frauen vom Stillen extrem ab. Ich bin die einzige, die immer noch genauso viele Kilos drauf hat, wie eine Woche nach der Geburt (die ist jetzt 8 Monate her). Ich esse normal und meine anderen Freunde essen mindestens genauso viel, wenn nicht mehr. Eine Freundin hatte gerade eine "Fresswoche" in der sie unglaublich viel, vor allem auch Süßes aß, und sie hat 2 Kilo abgenommen !!!

Ich weiß, dass es den Spruch gibt: Stillen nährt oder stillen zehrt. Aber ich fühle mich völlig alleine mit dem NÄHREN, bei allen anderen ZEHRT es. Ahhhhhhh!

Das ist doch echt unfair.

Sorry, musste einfach mal die Wut rauslassen :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

...ich k...mit :-). mein kleiner ist 7 mon und ich wiege immernoch fast so viel wie vor dem ks. stille voll...esse bewusst, trotzdem warte ich immernoch auf ein pfunde purzeln.

naja. ab oktober gehts wieder zum sport und im februar 13 wird abgestillt und abgenommen....so.

gut das ich den umstandswintermantel noch hab ;-)

glg

2

weil es nicht stimmt, dass man vom stillen abnimmt.

bei der grossen habe ich während des stillens viel gegessen und mich wenig bewegt, also bin ich dicker geworden. bei der kleinen andersherum, also habe ich abgenommen.

fazit: mehr verbrennen als reinstopfen, dann nimmt man auch ab. hat mit dem stillen gar nichts zu tun :-)

16

Das ist nur zum teil richtig... ;-) Klar musst du mehr verbrennen als du isst ABER ;-) das stillen "kostet" ca. 500kcal mehr... Ich weiß das es nicht die Welt ist und man davon nicht unbedingt abnimmt aber 500kcal mehr sind 500kcal mehr ;-)

Ich mache auch keinen Sport oder bewege mich mehr als vor der Schwangerschaft... Esse vielleicht ein wenig weniger und wiege trotzdem fast 5kg weniger als vor der Schwangerschaft...

Kann aber auch Glück sein... ;-)

3

Ging mir auch so...und mein kleiner ass bis 3 Monate alt alle 1.5 Std und ich kaum was...und trotzdem nahm ich nichts ab...nun ist er 14 Monate alt und ich hab nur mit strenger Diät ein wenig weniger..frustet mich auch, Lach...

4

Die ersten 7 Wochen hab ich 20kg abgenommen. Hab wenig gegessen, hatte viel Milch, bewegt hab ich mich nicht sonderlich.

Nun nehme ich gar nichts mehr ab. Zu auch nicht. Habe immernoch viel Milch. Wieso ich nicht mehr abnehme, weiß ich allerdings *zum Süßigkeitenregal schiel* :P

5

danke für deine Antwort.

Ich habe gerade deine Fotos auf deiner Visitenkarte angeschaut. Die sind ja wahnsinnig schön. Machst du die selber?

9

Danke. Ja, mach ich selber. :)

6

so kan es einem gehen.
ich habe in beiden schwangerschaften abgenommen, die kinder waren immer schwerer als das was ich zugenommen hatte.

aber gut ich habe auch ein paar kilos zuviel auf der hüfte.

ich war guter dinge das ich(vorallem nach der ersten ss) weiter abnehmen würde.
obwohl ich gut auf die ernährung geachtet habe, kaum was süsse(hatte ich auch keine lust dazu) viel gemüse, und früchte. halt eine ausgewogenen ernährung.

aber anstelle das ich abgenommen habe, nahm ich zu!!!!!
und das bei beiden kinder. war immer nach der geburt leichter als vor der ss, und ein paar monate nach der geburt schwerer als vor der ss :-(

lg nana

7

Hi!

Mir gehts genauso. Es ist zum heulen, aber leider nur schwer zu ändern. :-(

Mitleidige Grüße!

8

Huhu :-)

Ich leide mit Dir. Ich nehm auch nicht ab, obwohl ich in der SS 30 kilo zugenommen habe. Hatte aber auch nur ein Startgewicht von 49 kilo. Jedenfalls hatte ich kurz nach der Geburt 15 Kilo runter und dabei blieb es. Aber ich muss zugeben ich futter auch echt viel. Werde nach der Stillzeit abnehmen und hab da auch ein Zaubermittel :-). Aber trotzdem echt schade, ich habe auch gehofft das die Kilos nur so purzeln.

Lg annibanni33

23

Verrätst Du uns Dein Zaubermittel???!;)

10

Tut mir leid falls das jetzt hart rüber kommt, aber du mußt einfach weniger essen, bzw bewusster essen.

Ich habe einfach "nur" 3 mal am Tag gegessen und habe keine Süssigkeiten zu mir genommen. Die drei Mahlzeiten waren auch nicht gerade "fettig oder ungesund"....z.B. morgens ein Müsli und Kaffee dazu...usw.

Klar hätte ich auch so weiteressen können, wie in der Schwangerschaft, aber ich wollte meine 19 Kilo loswerden.

So, jetzt nach 5 Monaten wiege ich wieder 58,5 Kilo bei 178 cm !

Um auf deine Frage zurück zu kommen, klar verliert man durch das Stillen mehr Kalorien (man sagt so bis zu 600 kcal am Tag), aber wenn du natürlich zu viel essen tust, dann kann dein Körper nicht abnehmen. Das ist einfach logisch.

Bitte nicht böse sein, aber ich weiß ,daß viele Frauen denken, wenn man stillt kann man essen so viel man will. Aber das stimmt so überhaupt nicht. Dein Körper nimmt genauso zu oder ab, wie vorher!

Alles Gute und wie gesagt, nicht böse sein, ist einfach meine Meinung.

LG
nelo #winke

11

Guten morgen!

Nach so manch "gutem" Ernährungsvorschlag den du hier bekommen hast möchte ich dir jetzt sagen, dass du da gaaaar nix machen kannst!!

Es ist gut wenn du während dem Stillen NICHT abnimmst und du solltest auch darauf achten nicht zu viel Gewicht zu verlieren während der Stillzeit! In den Fettzellen sind allerhand Giftstoffe gespeichert die, wenn die Zelle schrumpft freigesetzt werden. Ich kenne viele stillende Frauen die nicht abnehmen können und das ist nicht ohne Grund so!!

Mach dir keinen Stress, die Kinder werden so schnell groß.... dann hast du immernoch genug Zeit dir Gedanken über dein Gewicht zu machen!!

LG Nadine

PS: Auch meine Pfunde sind erstt nach dem Abstillen gepurzelt!

21

"PS: Auch meine Pfunde sind erstt nach dem Abstillen gepurzelt! "

Danke! Mein Tag ist gerettet!!! #huepf

LG