Baby will nur nach "vorne" getragen werden.

Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch...
Mein Kleiner will immer nur nach vorne schauen wenn ich ihn trage.
Sobald ich ihn umdrehe (seinen Bauch an meinen) und er zu mir sieht fängt er das schreien an. Drehe ich ihn wieder um lacht er und schaut ganz interessiert...

Ist das normal? Ich würde ihn schon lieber anders herum tragen.
Oder ist das OK?

Lg

1

Hallo!

Wie alt ist denn dein Baby? Und worin trägst du?

Ab einem gewissen Alter (meist 4-6 Monate) möchten Kinder mehr sehen. Die Augen werden besser, das Sichtfeld weiter und klarer. Das wollen die Kleinen nutzen und werden neugierig!

Auf jeden Fall kann man sein Baby dabei unterstützen und helfen, die Neugier zu befriedigen.

Ganz wichtig ist dabei aber, dass ergonomisch korrekt getragen wird. Das heißt, das Baby muss in der Anhock Spreiz Haltung getragen werden, sollte seinen Rücken runden können und es muss rundum gestützt sein, sodass es nicht zusammen sackt, wenn es einschläft.

Gute Möglichkeiten sind deshalb:

- Das Baby im Tragetuch auf dem Rücken zu tragen (im einfachen Rucksack; diese Trageweise ist ab Geburt möglich)
- im Ring Sling oder Tragetuch auf der Hüfte (beim Sling bitte darauf achten, dass er aus Tragetuchstoff genäht ist)
- in einem passenden Mei Tai auf dem Rücken

Liebe Grüße!

4

Hallo,

ich trage den Kleinen auf meinen Armen. Also einen Arm am Po und einen um ihn herum. Ich nehme keine Tragehilfe.

..... DANKE schonmal für deine gute Antwort!!!

2

Huhu,

Also ich finde das OK... Meine Meinung :-)

Aber wenn du ihn anders tragen willst, dann probier doch mal, ihn auf dem Rücken zu tragen, falls das mit deiner Trage geht.

LG #winke

3

Hallo!

Wenn sie tatsächlich mit einer Trage trägt, ist die Trageweise mit dem Gesicht nach vorne absolut nicht OK. Das ist weder für den Rücken des Babys noch für die Hüften gut.

Allerdings bin ich mir nach dem Thread gar nicht sicher, ob die TE tatsächlich mit einer Trage trägt oder ob sie das Kind einfach auf dem Arm hält. Wenn letzteres der Fall ist: Da ist der Fliegergriff optimal. Die Kids können alles sehen und liegen dabei ganz bequem und rückenschonend. Und irgendwann trägt man das Kind dann ja eh mehr auf der Hüfte, da sieht es dann auch mehr.

Liebe Grüße!

5

Hallo,

ich trage den Kleinen auf dem Arm. Ohne Tragehilfe.
Aber schauen sie nicht mit dem Fliegergriff nur nach unten?

Lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

unsere Maus ist auch so, nur nach vorne schauen, dann ist sie zufrieden.

Ob es schlimm ist glaube nicht, da uns ne Kursleiterin diese Tragemöglichkeit gezeigt hat. Ich halte sie jedoch nicht unterm Po, sondern greife mit meinen Arm zwischen den Beinen und halte am Oberschenkel, dann hängt der Po durch und wird nicht belastet wie beim sitzen.

Sonst mag sie es auch gern aufer Schulter getragen zu werden, da sie da auch gut schauen kann, zwar nach hinten aber das stört sie nicht.

LG

9

Also unser Kleiner wollte schon sehr früh nur nach vorne schauen beim Tragen. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, drehe ich immer den Rücken zu mir. Anders fängt er nur an zu schreien.