An die Bondolino-Tragemamas

Hallo ihr Lieben!

Bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin eines Bondolino und möchte ihn auch nicht mehr missen. Mein Kleiner (16 Wochen) liebt ihn ebenfalls sehr. Nur eines macht mich immer wieder stutzig. An den Innenseiten der Schultergurte in Höhe der Klettflächen sind jeweils rechts und links zwei Ösen. Diese hat mein Schatz irgendwie immer im Gesicht. Er stört sich daran nicht wirklich und lutscht mittlerweile fleißig darauf rum. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das Sinn und Zweck dieser Dinger sein soll. ;-) Was also tun? Lassen wie es ist oder abschneiden? Oder binde ich grundsätzlich falsch? Oder hab ich eine Fehlproduktion bekommen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. :-D

Eure 4just1day

1

Bei uns werden die Ösen auch zum anlutschen zweckentfremdet.#schein

Machen die nicht Sinn wenn man auf dem Rücken trägt?

Und die...Knöpfe...die Bömmel halt...diese komischen Dinger du weißt?, kann man da durchziehen....und schon gibts doppelten Lutschspaß...;-)

Mal sehen, ob noch wer konstruktiver sein wird.#gruebel

LG Caro

2

Mich nerven die Teile auch, aber sie sind für später nützlich, für die Rückentrage.

#winke

3

Hallo!

Diese Ösen bekommen ihren Sinn, wenn du den Bondolino als Rückentrage verwendest. Dann kannst du die Bänder, die an dem Kopfteil befestigt sind, durchfädeln und kannst das Kopfteil, wenn das Kind einschlafen sollte, von vorne hochziehen. Soweit die Theorie. Praktisch hat das bei uns nie funktioniert, weil das Kopfteil immer durch den Klettverschluss zu fest saß ;-). Von daher kannst du die Ösen auch abschneiden. Oder du läßt den Kleinen halt einfach daran lutzschen - schadet ja nicht. Wenn du beides nicht möchtest, wie wäre es mit so etwas:
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Bauchtragen/MANDUCA-Fumbee-Gurtschoner-rubin-natur-Doppelpack.html?y=guu3q84d237rrro1krak5b5823
Die kannst du auch über die Gurte vom Bondolino machen, dann sind die Schlafen außen vor und können nicht mehr angelutscht werden.

Liebe Grüße!

4

Shit, Fehler!

Du meintest die Ösen, durch die man später beim Tragen auf dem Rücken die Kordel durchzieht, um dann quasi noch einen Brustgurt zu haben. Die solltest du besser nicht abschneiden ;-), das macht nämlich sinn.

LG

6

""Praktisch hat das bei uns nie funktioniert, weil das Kopfteil immer durch den Klettverschluss zu fest saß""

Dafür gibt es die 2 kleinen ovalen Klett-Gegenstücke - die werden beim Rückentragen auf den KLett draufgemacht und dann kann man die Kopfstütze einfach hochziehen, wenn das Baby schläft ;-)

5

Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung meinerseits. Hatte vorhin nur mein Handy zum schreiben und da krieg ich die Motten, wenn ich mehr schreiben muss. :-)

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!!! Jetzt weiss ich Bescheid und lass meinen Zwerg weiterhin fleissig dran lutschen und warte bis diese für die Rückentrageweise zum Einsatz kommen. :-)))